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DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
- Weyoun
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
VoIP bei mir (Kabel Deutschland) ist jedenfalls nicht schön, was die Sprachverständlichkeit angeht, und das, OBWOHL die Endgeräte (Fritz!Box Cable, DECT-Telefon und Handy) sämtliche "HD-Audio-Codecs" unterstützen. Der Provider tut es halt nicht...
Somit geht nichts über die gute ISDN-Sprachqualität!
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- joe.i.m
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Richtig, die Telekom. Und nur die. Im Moment jedenfalls und nur bei eigenen Anschlüssen. Zumindest wäre alles andere völlig neu.
Dazu gibt es einen Hintergrund:
Die Telekokom hat die Genehmigung für die Umstellung und genießt Vorzugskonditionen. Diese sind aber nur gültig, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Mindestumstellung nachweisen können.
Weil dieses nicht mehr anders machbar ist als mit Druck, machen sie halt Druck.
Das ist der Wille der Politik über eine Regulierungsbehörde durchgereicht. Sinn und Zweck dieser Geschichte ist, das der Standort D ins Hintertreffen mit der Bandbreite der Anschlüssen an die virtuelle Welt gekommen ist und die Politik dumm da steht, welche natürlich glänzen möchte.
Nur und das zeigen auch internationale Erfahrungen in Ländern, welche schon weter sind in der erreichten Bandbreite der Standartanschlüsse, ist das nicht die Zukunft, was die Telekom dort anbietet. Es ist ein Schritt, der Nächste aber wird kommen und wieder Kosten verursachen. Statt einmal den richtigen Weg zu beschreiten, werden zwei Schritte gemacht, mit der Lizenz zum Geld drucken, da der nächste Schritt wieder Geld kostet. Mit dem Segen der Regierenden, und im Namen des Volkes sozusagen. Ist aber kein Wunder, wenn man damals versäumte Netz und Kontent zu trennen sowie sich aus der Beteiligung schnellstmöglich zurück zu ziehen. So hat man wohl eher ein untergeordnetes Interesse an anderen Zuständen, verdient der Bund doch recht gut an seinen Beteiligungen. Und in Meinen Augen wird Politik damit unglaubwürdig. Wie war das doch gleich: Wes Brot ich freß des Lied ich sing.
Oder so.
Und das hat nichts mit dem nicht haben wollen von VoIP oder ähnlichem zu tun. VoIP kann eine schöne Sache sein, wenn es richtig implementiert ist und sauber Läuft. Nur tut es das im Moment doch relativ oft nicht.
Aber das ist jetzt vieleicht auch schon eher OT.
Also wieder zurück zum Thema.
Gruß joe
Dazu gibt es einen Hintergrund:
Die Telekokom hat die Genehmigung für die Umstellung und genießt Vorzugskonditionen. Diese sind aber nur gültig, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Mindestumstellung nachweisen können.
Weil dieses nicht mehr anders machbar ist als mit Druck, machen sie halt Druck.
Das ist der Wille der Politik über eine Regulierungsbehörde durchgereicht. Sinn und Zweck dieser Geschichte ist, das der Standort D ins Hintertreffen mit der Bandbreite der Anschlüssen an die virtuelle Welt gekommen ist und die Politik dumm da steht, welche natürlich glänzen möchte.
Nur und das zeigen auch internationale Erfahrungen in Ländern, welche schon weter sind in der erreichten Bandbreite der Standartanschlüsse, ist das nicht die Zukunft, was die Telekom dort anbietet. Es ist ein Schritt, der Nächste aber wird kommen und wieder Kosten verursachen. Statt einmal den richtigen Weg zu beschreiten, werden zwei Schritte gemacht, mit der Lizenz zum Geld drucken, da der nächste Schritt wieder Geld kostet. Mit dem Segen der Regierenden, und im Namen des Volkes sozusagen. Ist aber kein Wunder, wenn man damals versäumte Netz und Kontent zu trennen sowie sich aus der Beteiligung schnellstmöglich zurück zu ziehen. So hat man wohl eher ein untergeordnetes Interesse an anderen Zuständen, verdient der Bund doch recht gut an seinen Beteiligungen. Und in Meinen Augen wird Politik damit unglaubwürdig. Wie war das doch gleich: Wes Brot ich freß des Lied ich sing.
Oder so.
Und das hat nichts mit dem nicht haben wollen von VoIP oder ähnlichem zu tun. VoIP kann eine schöne Sache sein, wenn es richtig implementiert ist und sauber Läuft. Nur tut es das im Moment doch relativ oft nicht.
Aber das ist jetzt vieleicht auch schon eher OT.
Also wieder zurück zum Thema.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Witzigerweise hat die Telekom noch vor nicht gar zu langer Zeit damit geworben, dass sie im Gegensatz zur Konkurrenz noch "echte" Telefonanschlüsse anbieten und nicht dieses "komische" VoIP-ZeugWeyoun hat geschrieben: Die Telekom hat gerade mit einer Kündigungswelle großen Stils bzgl. analoger und ISDN-Anschlüsse begonnen.
Naja, wer bei der Telekom ist, ist auch selber Schuld (meine persönliche Meinung)
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
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- Martin 007
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
ich gehöre eigenlich dort hin.....urlaubner hat geschrieben:Es gibt wirklich Leute, die das machen?!Martin 007 hat geschrieben:nun bin ich gestern auf eine telefonische " werbung " von "O2" reingefallen ! ?
danke für die Infos , die mich fast schon überfordern
der Herr "O2" sagte es sei inclusiwe neuem modem.kow123 hat geschrieben:Hallo,Martin 007 hat geschrieben:....ist das ein fehler gewesen ? noch ist ja eine stornierung möglich......:
Du solltest auf jeden Fall schnellstens prüfen (oder prüfen lassen ) ob Dein Router überhaupt für VDSL geeignet ist. Sonst musst Du Dir auch noch einen neuen Router kaufen/mieten. Ich weiß nicht, wie das bei O2 ist?
Und auch prüfen, was Du für Telefone hast und wie sie bisher angeschlossen sind.
Grundsätzlich ist es kein Fehler, VDSL zu haben, nur müssen die Voraussetzungen auch dazu passen
mein 90ziger jahre telefon nur mit pulswahl könnte ich dann wohl nicht mehr nutzen, oder ??
joe.i.m hat geschrieben:Also letztendlich Kannst Du nur selbst wissen ob Dir das den Preis wert ist.
Umschauen was es bei anderen gibt zu einem monatrlich kündbaren Vertrag. Den Spruch mit dem Telefonleitungen würde ich solange nicht ernst nehmen, bis Dein Anbieter an Dich herantritt und Dir eine Änderung ankündigt. Und der wird eine Kündigungsfrist einhalten müssen.
Nur weil die Telekom das jetzt im Moment macht, weil sie auf einen halbtoten Gaul bei der Anbindung setzt und anders als mit Druck ihre Vorgaben nicht erfüllen kann, würde ich jetzt nicht in Panik verfallen.
Über das, was die Zukunft ist, muß man sich dann wenn die Zukunft kommt Gedanken machen.
Das was die Telekomm macht ist mit Sicherheit nicht die Zukunft, sonder das Ausquetschen des Vorhandenen um nur das Notwendigste zu Inverstieren und wird das Ende der Fahnenstange sein. Die nächste Stufe wird mit den Standartkupferlweitungen im Haus der Kunden insbesondere in Mehrfamilienhäusern, wo noch weitere Entfernungen im Haus dazu kommen kaum noch zu bewältigen sein.
Und gehört o2 nicht zu den Firmen, duie einem einen Zwangsrouter ohne Zugang aufzwingen und die Zugansdaten nicht rausrücken?
Gruß joe
du hast ja recht ich hatte schon mit den gedanken gespielt vor dem Anruf zu wechseln,aber zu "letargisch".
denn für meine Ansprüche reicht ja diese " 16 kbit" leitung ja föllig aus,obwoh ich weis das die niemals ankommen.
ich habe heute noch ein Verabredung, der mir noch fachliche tips geben kann ob ja oder nein.
Wenn ich mich für nein endscheide,
sollte ich vorab schon mal eine "Stornierung " per mail senden, denn bis die schriflichen Vertragsunterlagen kommen
ist es vileicht schon zu spät mit dem wiederufrecht.
danke nochmal für die zahlreichen tips
"Nubertsche" geraffel Grüße Martin
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Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
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- Weyoun
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Ein Fax mit Unterschrift ist geschickter, denn dieses hat rechtliche Relevanz, eine E-Mail (zumindes eine ohne digitale Signatur) hat leider keine Relevanz, wenn es der Provider hart auf hart kommen lässt.
- Martin 007
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Nabend ich habe mich für nein entschieden , das mache ich morgen, und ein zusätlichen eingeschribenen Brief !!Weyoun hat geschrieben:Ein Fax mit Unterschrift ist geschickter, denn dieses hat rechtliche Relevanz, eine E-Mail (zumindes eine ohne digitale Signatur) hat leider keine Relevanz, wenn es der Provider hart auf hart kommen lässt.
.....denn telefonisch war nur ne " Maschine " die mir schon die zum 21.11.14. geänderten vertragmiteilung machte!
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- Martin 007
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
.....am samstag stornierte ich es per Eingeschiebenen Brief & voab Per Fax aus dem Copycenter.
( gute 6€ ) zu hause funzst die Sendebestätigung nicht, ich wollte ja einen Beleg !!
als ich nach hause kam, war bereits die schrifliche Auftragsbestätigung eingetroffen.
Es ist noch nicht zu Ende.
gestern kam dann das neue VDSL Modem, ich Habe die Annahme verweigert.
......mal sehen ob die das noch schnallen u. mich nicht ab ,bzw Umstellen auf VDSL
Es sollte ja noch eine Schrifliche Stornobestätigung kommen oder liege ich da falsch.
grüße Martin
( gute 6€ ) zu hause funzst die Sendebestätigung nicht, ich wollte ja einen Beleg !!
als ich nach hause kam, war bereits die schrifliche Auftragsbestätigung eingetroffen.
Es ist noch nicht zu Ende.
gestern kam dann das neue VDSL Modem, ich Habe die Annahme verweigert.
......mal sehen ob die das noch schnallen u. mich nicht ab ,bzw Umstellen auf VDSL
Es sollte ja noch eine Schrifliche Stornobestätigung kommen oder liege ich da falsch.
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- joe.i.m
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Empfehlung:
Jeden Deiner Schritte dokumentieren. Sprich alles schriftlich. So das Du jederzeit was in der Hand hast. Nichts wegwerfen, keine Mails von denen löschen und so weiter. Das kann unter Umständen eine lange Geschichte werden. Manchmal denk man die wissen nicht was sie tun. Ich würde eher davon ausgehen, die wissen genau was sie tun. Sowas nennt sich Zermürbungstaktik. Irgendwann wird der Kunde schon aufgeben ist deren Devise.
Es liegt auch an Dir, das durchzustehen, falls es nicht so einfach akzeptiert wird.
Letztendlich gibt es dann zB. auch die Möglichkeit , wenn man alles ausgeschöpft hat, sich an die Medien zu wenden. So gibt es zB. in der Zeitschrift "ct" eine Rubrik "Vorsicht Kunde", wo solche Sachen nach vorheriger Durchsicht der Unterlagen durchaus zu dirkten Anfragen und öffentlichen Berichten darüber genutzt werden.
Aber jetzt wollen wir mal nicht gleich zu skeptisch sein.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß joe
Jeden Deiner Schritte dokumentieren. Sprich alles schriftlich. So das Du jederzeit was in der Hand hast. Nichts wegwerfen, keine Mails von denen löschen und so weiter. Das kann unter Umständen eine lange Geschichte werden. Manchmal denk man die wissen nicht was sie tun. Ich würde eher davon ausgehen, die wissen genau was sie tun. Sowas nennt sich Zermürbungstaktik. Irgendwann wird der Kunde schon aufgeben ist deren Devise.
Es liegt auch an Dir, das durchzustehen, falls es nicht so einfach akzeptiert wird.
Letztendlich gibt es dann zB. auch die Möglichkeit , wenn man alles ausgeschöpft hat, sich an die Medien zu wenden. So gibt es zB. in der Zeitschrift "ct" eine Rubrik "Vorsicht Kunde", wo solche Sachen nach vorheriger Durchsicht der Unterlagen durchaus zu dirkten Anfragen und öffentlichen Berichten darüber genutzt werden.
Aber jetzt wollen wir mal nicht gleich zu skeptisch sein.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß joe
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Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
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PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Martin 007
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Ja danke , ich hoffe soweit sollte es nicht kommen, eteinmal abwarten
so ähnlich wiederfuhr es mit kürzlich mit kabeldeutland, sie haben dann die storneirung akzeptiert.
alle wird gut.
so ähnlich wiederfuhr es mit kürzlich mit kabeldeutland, sie haben dann die storneirung akzeptiert.
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https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
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- Weyoun
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Re: DSL vrs. VDSL was ist der Unterschied ??
Von Kabel Deutschland kann auch eine nette Story erzählen:
In Chemnitz erst den nicht mehr benötigten "Premium-TV-Anschluss" (mit Videorecorder und fast allen verschlüsselten Sendern inklusive) für 30 € monatlich gekündigt, da uns das normale HD-Angebot für die Hälfte vom Geld mittlerweile locker ausreicht (Serien werden dann lieber über Amazon Fire TV geschaut). Einen Tag nach der fristgemäßen Kündigung rief dann eine nette Dame vom "Kundenrückgewinnungs-Center" an. Am Ende des Gespräches haben wir die Kündigung zurückgenommen, weil Kabel Deutschland uns nun das alte Paket für 15 € monatlich angeboten hat. Darüber hinaus wurde uns gesagt, den Miet-Receiver brauchen wir nicht zurückschicken (auch in Zukunft nicht), weil der jetzt älter als 5 Jahre ist und nichts mehr einbringt.
Und was war das Ende vom Lied? 4 Wochen Später gab es unter "Rechnungen" im Kundencenter einen Posten von 299 €, der bereits vom Konto abgebucht war. Als Betreff stand "Fristüberschreitung bei der Rücksendung der Settopbox".
Haben dann sofort eine Lastschriftrückholung veranlasst und bei Kabel Deutschland angerufen, was der Käse soll. Der Call-Center-Mitarbeiter fand dann auch keinen triftigen Grund, warum die 300 € abgebucht wurden. Er hat einen Vermerk gemacht, dass das Geld zurückerstattet wurde und seit dem ist erst mal Ruhe.
Fazit: Man weiß nie, was das "System" so alles tut, wenn nicht mal die Mitarbeiter selber begreifen, was da so alles geschieht.
Gruß, Martin
In Chemnitz erst den nicht mehr benötigten "Premium-TV-Anschluss" (mit Videorecorder und fast allen verschlüsselten Sendern inklusive) für 30 € monatlich gekündigt, da uns das normale HD-Angebot für die Hälfte vom Geld mittlerweile locker ausreicht (Serien werden dann lieber über Amazon Fire TV geschaut). Einen Tag nach der fristgemäßen Kündigung rief dann eine nette Dame vom "Kundenrückgewinnungs-Center" an. Am Ende des Gespräches haben wir die Kündigung zurückgenommen, weil Kabel Deutschland uns nun das alte Paket für 15 € monatlich angeboten hat. Darüber hinaus wurde uns gesagt, den Miet-Receiver brauchen wir nicht zurückschicken (auch in Zukunft nicht), weil der jetzt älter als 5 Jahre ist und nichts mehr einbringt.
Und was war das Ende vom Lied? 4 Wochen Später gab es unter "Rechnungen" im Kundencenter einen Posten von 299 €, der bereits vom Konto abgebucht war. Als Betreff stand "Fristüberschreitung bei der Rücksendung der Settopbox".
Haben dann sofort eine Lastschriftrückholung veranlasst und bei Kabel Deutschland angerufen, was der Käse soll. Der Call-Center-Mitarbeiter fand dann auch keinen triftigen Grund, warum die 300 € abgebucht wurden. Er hat einen Vermerk gemacht, dass das Geld zurückerstattet wurde und seit dem ist erst mal Ruhe.
Fazit: Man weiß nie, was das "System" so alles tut, wenn nicht mal die Mitarbeiter selber begreifen, was da so alles geschieht.
Gruß, Martin