Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Vermutlich redest Du von einem neuen Yamaha?
Aller anderen Hersteller haben bei den neuen Geräten bereits die Bezeichnung Height1 / 2 ergänzt, nur Yamaha nicht.
Und da keine anderen Lautsprecherklemmen vorhanden sind, wird es wohl an die Front / Back Präsenz gehen
Aller anderen Hersteller haben bei den neuen Geräten bereits die Bezeichnung Height1 / 2 ergänzt, nur Yamaha nicht.
Und da keine anderen Lautsprecherklemmen vorhanden sind, wird es wohl an die Front / Back Präsenz gehen
Ja yamaha..
Okay dank dir.
Die BDA wurde noch nicht geändert.
gruss yves
Okay dank dir.
Die BDA wurde noch nicht geändert.
gruss yves
Heute hat der Postbote geklingelt und musste das Auto dann direkt vor die Garage fahren ... yeah, nubert time
Eine der neuen nuVero 5 habe ich auch mal schnell ausgepackt... ganz schön mächtig und schwer ... aber die Wand-/Deckenhalterung macht einen stabilen Eindruck.
Auch sonst... gewohnte nubert Qualität, was das Anfassgefühl und das optische Erlebnis macht.
Flugs mal auf den Center gestellt...
Nun brauche ich Geduld bis zum Wochenende, da heute viele andere Themen anstehen. Mal sehen, ob der Denon morgen noch kommt...
Eine der neuen nuVero 5 habe ich auch mal schnell ausgepackt... ganz schön mächtig und schwer ... aber die Wand-/Deckenhalterung macht einen stabilen Eindruck.
Auch sonst... gewohnte nubert Qualität, was das Anfassgefühl und das optische Erlebnis macht.
Flugs mal auf den Center gestellt...
Nun brauche ich Geduld bis zum Wochenende, da heute viele andere Themen anstehen. Mal sehen, ob der Denon morgen noch kommt...
Hehe, sind eben nicht so niedlich wie man erwartet.
Zum Glück ist ja bald WE!
Zum Glück ist ja bald WE!
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Hallo,
ich haben einen Yamaha 3040 mit dem Update versehen.
Ein Nuline 11.1 System ist installiert. Die Atmos Wiedergabe gefällt mir sehr. Sehr gut ist das der neue Dolby Surround DSP auch die Präsenz Lautsprecher miteinbezieht.
Das gefällt mir sehr gut bei der Wiedergabe von Mehrkanalmusik.
Gruß
Christian
ich haben einen Yamaha 3040 mit dem Update versehen.
Ein Nuline 11.1 System ist installiert. Die Atmos Wiedergabe gefällt mir sehr. Sehr gut ist das der neue Dolby Surround DSP auch die Präsenz Lautsprecher miteinbezieht.
Das gefällt mir sehr gut bei der Wiedergabe von Mehrkanalmusik.
Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
hi Chl
hast du zufällig den Film "Master and Commander"?
wenn ja wärst du so nett, mal die szene zu testen bei der nach der schlacht wasser in den frachtraum (oder das unterdeck) eindringt zu testen?
denn hier hat bei meinem "alten" yamaha schon die konvertierung auf fronthigh-ls sehr gut funktioniert, mich würde interessieren ob der atmos DSP da noch eine schippe drauf legt
hast du zufällig den Film "Master and Commander"?
wenn ja wärst du so nett, mal die szene zu testen bei der nach der schlacht wasser in den frachtraum (oder das unterdeck) eindringt zu testen?
denn hier hat bei meinem "alten" yamaha schon die konvertierung auf fronthigh-ls sehr gut funktioniert, mich würde interessieren ob der atmos DSP da noch eine schippe drauf legt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
sind das bei mehrkanalmusik dann nicht auch berechnete kanäle? oder wie hab ich mir das vorzustellen?
alles Gute und bleibt gesund!