Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schon bekannt, Meinungen: Linn Exaktbox?
Schon bekannt, Meinungen: Linn Exaktbox?
Über diesen Artikel heute in FAZ-online habe ich zum ersten Mal von der Linn Exaktbox erfahren - kennt die schon jelamnd, gibt es dazu ein Einschätzung der Experten?
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 43906.html
(ich weiß leider nicht, wie man hier einen Link einfügt)
Ich wäre sehr interessiert, danke,
bardony
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 43906.html
(ich weiß leider nicht, wie man hier einen Link einfügt)
Ich wäre sehr interessiert, danke,
bardony
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Schon bekannt, Meinungen: Linn Exaktbox?
Völliger Unsinn.
Den Artikel einfach aufmerksam lesen und hinterfragen. In der Kiste ist eine Menge Magie in Form von Marketing. Bald erscheint auch noch ein besseres Netzteil...
Schon alleine die Frechheit zu behaupten, dass jede passive Frequenzweiche aus "groben" Bauteilen besteht und jeder Tieftöner hörbar nachschwingt... wie wäre es mit Nachhall und/oder einer ungünstigen Modenanregung? Da steht u.a. auch nicht, welche Boxen verschlimmbessert wurden, ich tippe aber stark auf Linn-Boxen.
Außerdem, wer liest eigentlich noch FAZ?
(Kam heute schon mächtig Angst vorm Islam, Ebola oder der Rentenlücke auf?)
Den Artikel einfach aufmerksam lesen und hinterfragen. In der Kiste ist eine Menge Magie in Form von Marketing. Bald erscheint auch noch ein besseres Netzteil...
Schon alleine die Frechheit zu behaupten, dass jede passive Frequenzweiche aus "groben" Bauteilen besteht und jeder Tieftöner hörbar nachschwingt... wie wäre es mit Nachhall und/oder einer ungünstigen Modenanregung? Da steht u.a. auch nicht, welche Boxen verschlimmbessert wurden, ich tippe aber stark auf Linn-Boxen.
Außerdem, wer liest eigentlich noch FAZ?
(Kam heute schon mächtig Angst vorm Islam, Ebola oder der Rentenlücke auf?)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Cl.Kilgore
- Semi
Für DEN Preis kann das Ding garnicht genug leisten...
Für den Kurs kriegt man auf jeden Fall Lautsprecher (incl. ATM ), die auch ohne die Exaktbox exakt klingen.
Esotherik-Spielzeug für Leut, die schon alles haben. Meine Meinung
Linn? Waren das nicht die Plattenspieler, die angeblich durch Unterlage eines Din-A 4 Blattes unter den rechten hinteren Fuss deutlich an Räumlichkeit gewannen?
Für den Kurs kriegt man auf jeden Fall Lautsprecher (incl. ATM ), die auch ohne die Exaktbox exakt klingen.
Esotherik-Spielzeug für Leut, die schon alles haben. Meine Meinung
Linn? Waren das nicht die Plattenspieler, die angeblich durch Unterlage eines Din-A 4 Blattes unter den rechten hinteren Fuss deutlich an Räumlichkeit gewannen?
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
… danke für die radikal eindeutigen Einschätzungen.
Und @Mysterion: steckt hinter Deiner Zeitung ein klügerer Kopf?
Gruß
bardony
Und @Mysterion: steckt hinter Deiner Zeitung ein klügerer Kopf?
Gruß
bardony
"Wir erlebten in fünf Demoräumen, wie es sich anhört, wenn die Exaktbox vor herkömmliche Linn-Lautsprecher geschaltet wird."Mysterion hat geschrieben: Da steht u.a. auch nicht, welche Boxen verschlimmbessert wurden, ich tippe aber stark auf Linn-Boxen. [/size]
"Und jetzt der Clou: Linn ist mit mehreren namhaften Herstellern im Gespräch, um auch deren Lautsprecher mit der Exaktbox aufzurüsten. Wie es sich am Flaggschiff von B&W, der Nautilus, anhört, konnten die Schotten schon eindrucksvoll demonstrieren."
Von wegen "Damit klingt jeder Lautsprecher gut!" ...
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Na ja, aber wenn doch dabei eine Reise nach Glasgow 'rausschaut!. Der Autor hat auf FAZ online schon einiges an nicht Verdautem publiziert.
Und dabei besitzt die gute alte Print-Tante im Mitarbeiter-Pool einen Wolfgang Tunze, der wundervoll zu schreiben versteht und seit geschätzt vier Jahrzehnten halbwegs kritisch mit Unterhaltungselektronik befasst ist.
Ein Trauerspiel, die UE-Berichterstattung auf FAZ online.
Und dabei besitzt die gute alte Print-Tante im Mitarbeiter-Pool einen Wolfgang Tunze, der wundervoll zu schreiben versteht und seit geschätzt vier Jahrzehnten halbwegs kritisch mit Unterhaltungselektronik befasst ist.
Ein Trauerspiel, die UE-Berichterstattung auf FAZ online.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
mich würde echt interessieren, was die software da genau macht und wieso sie mit einer messung am "idealplatz" (woher auch immer der unbedarfte user das wissen mag), den ganzen raum simulieren kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das war der fatale Kettengedanke + der zum LP 12 aufgebohrte Thorens 320...mit all dem nordischen TuningfirlefanzCl.Kilgore hat geschrieben: Linn? Waren das nicht die Plattenspieler, die angeblich durch Unterlage eines Din-A 4 Blattes unter den rechten hinteren Fuss deutlich an Räumlichkeit gewannen?
Und der Umstand, Preise prinzipiell mit mindestens einer und wenn es ganz besonders sein sollte auch mit zwei Nullen mehr als anständig gewesen wäre zu gestalten.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.