Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AS250 Anschliessen
AS250 Anschliessen
Moin,
ich bin seit Jahren aus Planungen bzgl. Lautsprechern, AVR usw. raus...
Mir geht seit langem die Kabelei rund um meinen AVR auf die Nerven. Ausserdem bin ich oftmals mit Filmton nicht zufrieden; die Dynamikgeschichte...
Jetzt sehe ich die NuPro AS250, die es mir ein wenig angetan hat. Mir stellt sich aber die Frage, wie ist die 250er mit meiner vorhandenen Peripherie zu verbinden? Muss der AVR weiter in der Kette bleiben? Wenn ja: wird die 250er über die Pre-Outs am AVR angeschlossen?
Mir wäre es lieb, wenn der AVR auch aus dem Wohnzimmer rauskäme...
Augenblicklich angeschlossen an meinen AVR sind: Pana Plasma, PS3, Sat-Receiver und AppleTV.
Am AVR sind ja genügend Ein- und Ausgänge vorhanden.
Bekomme ich alle diese Geräte auch irgendwie ohne Receiver an die 250er?
Danke schonmal,
Bruenor
ich bin seit Jahren aus Planungen bzgl. Lautsprechern, AVR usw. raus...
Mir geht seit langem die Kabelei rund um meinen AVR auf die Nerven. Ausserdem bin ich oftmals mit Filmton nicht zufrieden; die Dynamikgeschichte...
Jetzt sehe ich die NuPro AS250, die es mir ein wenig angetan hat. Mir stellt sich aber die Frage, wie ist die 250er mit meiner vorhandenen Peripherie zu verbinden? Muss der AVR weiter in der Kette bleiben? Wenn ja: wird die 250er über die Pre-Outs am AVR angeschlossen?
Mir wäre es lieb, wenn der AVR auch aus dem Wohnzimmer rauskäme...
Augenblicklich angeschlossen an meinen AVR sind: Pana Plasma, PS3, Sat-Receiver und AppleTV.
Am AVR sind ja genügend Ein- und Ausgänge vorhanden.
Bekomme ich alle diese Geräte auch irgendwie ohne Receiver an die 250er?
Danke schonmal,
Bruenor
Re: AS250 Anschliessen
Die AS per optischem Kabel vom TV aus anschliessen. Lautstärke regelst du dann ja per Sat-Receiver.
PS3 auch über den TV.
Apple TV entweder direkt per Cinch oder auch über das optische vom TV.
Dann sollte alles erschlagen sein.
PS3 auch über den TV.
Apple TV entweder direkt per Cinch oder auch über das optische vom TV.
Dann sollte alles erschlagen sein.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Die Lautstärke des AS-250 musst Du dann über die kleine, schnucklige Nubert-Fernbedienung regeln.........bjohag hat geschrieben:Die AS per optischem Kabel vom TV aus anschliessen. Lautstärke regelst du dann ja per Sat-Receiver.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Danke erstmal,
für ganz doofe:
der Sound wird dann vom TV durchgeschleift, ist das richtig?
für ganz doofe:
der Sound wird dann vom TV durchgeschleift, ist das richtig?
Hoffe, dass da meine Harmony mitspielt. Scheckkarten FBs gehen gar nicht:-)Gandalf hat geschrieben:Die Lautstärke des AS-250 musst Du dann über die kleine, schnucklige Nubert-Fernbedienung regeln.........bjohag hat geschrieben:Die AS per optischem Kabel vom TV aus anschliessen. Lautstärke regelst du dann ja per Sat-Receiver.
Mit den A200 und Harmony funktioniert alles. Bedenke Apple TV hat keine Chinch Ausgänge. Nur Toslink und HDMI
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Also bei mir funtioniert das wunderbar mit der Receiverfernbedienung.Sender umschalten und laut,leise.Gandalf hat geschrieben:Die Lautstärke des AS-250 musst Du dann über die kleine, schnucklige Nubert-Fernbedienung regeln.........bjohag hat geschrieben:Die AS per optischem Kabel vom TV aus anschliessen. Lautstärke regelst du dann ja per Sat-Receiver.
Der hängt per HDMI am TV.
Und hier hat Apple TV auch einen analogen Ausgang.
http://support.apple.com/de-de/HT2646
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich habe keine HDMI- Ein-/Ausgänge an meiner AV-Vorstufe..........
Und nur wegen diesen fehlenden Anschlüssen kaufe ich auch nix Neues...........
Und nur wegen diesen fehlenden Anschlüssen kaufe ich auch nix Neues...........
Ich kann auch hochdeutsch !
bjohag hat geschrieben:
Und hier hat Apple TV auch einen analogen Ausgang.
http://support.apple.com/de-de/HT2646
Das ist der A-TV der ersten Generation aus 2007
Aktuelle Modelle haben nur Toslink, bzw. HDMI.
AS 250
A 300
A 300
Moin Moin,
Variante 1:
TV zur AS-250 = analoge Verbindung, da die optische anderweitig gebraucht wird (ATV).
Apple TV optisch direkt an die AS-250 & per HDMI an den TV.
Variante 2:
TV zur AS-250 = digitale Verbindung, nur bräuchte man(n) dann für den AppleTV entweder einen Toshlink Umschalter (damit auch der ATV bei Bedarf digital bei der AS-250 eingespeist werden kann), oder eine DA-Wandler (um ihn am analogen Eingang der AS-250 anschliessen zu können).
Bei beiden Varianten müssen alle Quellen per HDMI direkt an den TV und der gibt den Ton weiter zur AS-250, nur der AppleTV erhält einen zweiten Signalweg.
So ist gewährleistet, dass Musik gestreamt werden kann, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss
Gruß vom Rudi
Variante 1:
TV zur AS-250 = analoge Verbindung, da die optische anderweitig gebraucht wird (ATV).
Apple TV optisch direkt an die AS-250 & per HDMI an den TV.
Variante 2:
TV zur AS-250 = digitale Verbindung, nur bräuchte man(n) dann für den AppleTV entweder einen Toshlink Umschalter (damit auch der ATV bei Bedarf digital bei der AS-250 eingespeist werden kann), oder eine DA-Wandler (um ihn am analogen Eingang der AS-250 anschliessen zu können).
Bei beiden Varianten müssen alle Quellen per HDMI direkt an den TV und der gibt den Ton weiter zur AS-250, nur der AppleTV erhält einen zweiten Signalweg.
So ist gewährleistet, dass Musik gestreamt werden kann, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss
Gruß vom Rudi
Hört sich schonmal gut an.
Muss man diese Toslink-Umschalter manuell bedienen oder schalten die automatisch auf die Quelle, wo gerade der Sound herkommt?
Könnte man wohl sonst auch über die Harmony programmieren.
Es müsste nämlich auch noch der Sat-Receiver optisch angeschlossen werden, weil des öfteren Sat-Radio gehört wird. Da ist ein eingeschalteter TV auch nicht wirklich nötig.
Muss man diese Toslink-Umschalter manuell bedienen oder schalten die automatisch auf die Quelle, wo gerade der Sound herkommt?
Könnte man wohl sonst auch über die Harmony programmieren.
Es müsste nämlich auch noch der Sat-Receiver optisch angeschlossen werden, weil des öfteren Sat-Radio gehört wird. Da ist ein eingeschalteter TV auch nicht wirklich nötig.