...ich denk mal das die Aufstellung schuld ist , 150cm hoch das geht eigentlich gar nicht .
Probiere sie doch mal ganz normal auf zu stellen , allein um für Dich heraus zu finden wie die 250 klingen könnte wenn sie optimal aufgestellt wird .
Macht etwas Mühe , aber Du kannst dann sehen wo dein problem wirklich ist . Dann gezielt unter berücksichtigung der Aufstell Basics step by step zum gewünschten ziel gelangen .
Wie weit steht sie denn vom Hörplatz entfernt
gruß
klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Serie neu
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro Serie neu
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
Ich möchte nur noch mal anmerken: die As250 ist keine kritikwürdige Box. Höre grad "the Sound of Deutsche Grammophon" und es klingt sehr gut. Meine Kritik ist keine qualitative.
Hör übrigends im 40Hz highpass cutoff, mit EQ bei 0, stereo, Autogain on, aber das ist bei diesem Album eh egal ( das cutoff), das Album geht wohl nicht tiefer.
Umstellen, naja, ich weiss, es ist nicht optimal. Das ist aber nebensächlich. Es geht mir um Klangvolumen, Raumfüllung, Oberbass, etc.
Klangraumausfüllung ist ziemlich gut bis erstaunlich gut bei der As250, trotz der suboptimalen Stellung.
Klangfülle, (Sättigung) naja, eher nicht so dolle ( mir liegen aber auch irgendwie noch die nuline 284 in den Ohren). Also die Höhen wirken sehr gut, der Rest halt nicht.
Bass weiterhin nicht so überzeugend. Entweder zu wenig, oder zu dröhnig.
Denke, ich muss die A-300 wenigstens doch mal hören, um mehr zu begreifen.
Mein Gott, will wirklich der 250 nichts negatives attestieren. Hatte schon ne Handvoll Nubert Boxen, die Firma ist ne Schatzkiste.
Aber brauch was, was mehr zu mir (uns) passt.
Hör übrigends im 40Hz highpass cutoff, mit EQ bei 0, stereo, Autogain on, aber das ist bei diesem Album eh egal ( das cutoff), das Album geht wohl nicht tiefer.
Umstellen, naja, ich weiss, es ist nicht optimal. Das ist aber nebensächlich. Es geht mir um Klangvolumen, Raumfüllung, Oberbass, etc.
Klangraumausfüllung ist ziemlich gut bis erstaunlich gut bei der As250, trotz der suboptimalen Stellung.
Klangfülle, (Sättigung) naja, eher nicht so dolle ( mir liegen aber auch irgendwie noch die nuline 284 in den Ohren). Also die Höhen wirken sehr gut, der Rest halt nicht.
Bass weiterhin nicht so überzeugend. Entweder zu wenig, oder zu dröhnig.
Denke, ich muss die A-300 wenigstens doch mal hören, um mehr zu begreifen.
Mein Gott, will wirklich der 250 nichts negatives attestieren. Hatte schon ne Handvoll Nubert Boxen, die Firma ist ne Schatzkiste.
Aber brauch was, was mehr zu mir (uns) passt.
Bang & Olufsen Beosound Balance + Emerge, Marshall Kilburn, Geneva Touring S+
zuvor: nuBox 380, nuLine 284, NuPro A-200, nuPro A-10
zuvor: nuBox 380, nuLine 284, NuPro A-200, nuPro A-10
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Dein Problem liegt meiner M.n. an der Art und Weise, wie bzw. wo Deine Box steht.Husky Finn hat geschrieben:.... Meine Kritik ist keine qualitative.
Viel zu hoch, egal was Du aufs Regal stellst, wirst Du wahrscheinlich nie zu einem halbwegs vernünftigen Ergebnis kommen.
Aus welchem Grund steht Deine Box eigentlich so hoch?
Versuch mal den AS-250 hinten etwas zu erhöhen. Ich denke, so um 2 cm ( wirst wahrscheinlich mehrere Höhen-Einstellungen ausprobieren müssen).
Das wird Dein Problem in Deinem jetzigen Raum nicht lösen.Husky Finn hat geschrieben:Denke, ich muss die A-300 wenigstens doch mal hören, um mehr zu begreifen.
Du bist beileibe nicht der Einzige, dem das auffällt.......Husky Finn hat geschrieben:....., die Firma ist ne Schatzkiste.
Versuch mal ein paar Fotos zu machen, Bilder sagen immer mehr als Worte........Husky Finn hat geschrieben:Aber brauch was, was mehr zu mir (uns) passt.
Und die Bildqualität ist auch egal, Dein Handy reicht doch völlig aus.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Was genau war da das Problem ?Husky Finn hat geschrieben:das Konzept NuLine 284 + Yamaha A-S700 ist nach 2 Jahren wieder verkauft, geht einfach nicht in diesem Raum