Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Langerr1 »

Was mich heute ein wenig (oder besser gesagt sehr) an seinen Videos stört, ist dieses ständige Gespräch über den tollen Service.

Ist halt kostenlose Werbung. Grobi macht das doch auch.....
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Ja, dast stimmt, aber in anderem Maße.
So ein "All das könnt ihr in unseren Studios probehören" oder "wir beraten sie gerne diesbezüglich" ist ja auch ok.

Was mir vielmehr auf den Geist geht , ist das ständige runterziehen von anderen Marken bzw Händlern.

Beispiele hierfür sind für mich zumindest :

"Wir können sie unabhängig beraten und verkaufen nicht nach Lagerbeständen"
Ich meine das impliziert ja das man woanders keine ehrliche Beratung mehr bekommen kann

"Wir kalibrieren ihren Projektor bei Ihnen zuhause mit Messwerkzeug aus 5stelligen Preisregionen, anstatt in irgendwelchen Kellern mit kleinen Plastikkisten (Messwerkzeug war gemeint)"
Das hat für mich auch wieder so einen bitteren Nachgeschmack

Wenn man es genau nimmt, hypt der Herr Mette im Moment auch schwer die B&Ws und die Aurums.
Für einen Vergleichstest mit den B&Ws hat man sogar ein System 10 angeschafft, nur um dann nachher das B&W als Sieger darstehen zu lassen.
Da könnte man auch eine gewisse Intention unterstellen.

Aber gut, ich mag die Videos von Herrn Mette trotzdem sehr gern, schaue sie auch seit Jahren (noch zu Area DVD Zeiten) und werde die auch weiterhin gerne schauen, aber mir fällt da ein gewisser "Unterton" auf, der von Video zu Video immer lauter wird, obwohl er das meiner Meinung nach garnicht nötig hat.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Also mir ist es lieber, Testberichte zu lesen, und zwar in dem Tempo das mir beliebt, und dabei ggf. auch Passagen zu überspringen oder zu überfliegen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Testvideos auf halber Spielfilmlänge ziemliche Zeitverschwendung sind. Da muss es dann schon Spaß machen, etwa wenn ein Taucher ein wasserdichtes Smartphone auspackt :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hat zwar alles nichts mit ebay zu tun...
Aber erinnere mich an einen Test eines dicken Denon, kann der 4520 gewesen sein, als der die ganze Zeit nur umer das Gerät gezeigt hat, statt mal mehr die Menüs zu zeigen mit Einstellungen usw...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

LeFlo777 hat geschrieben:klärt mich mal auf: wo sind die Lautsprecher? Tatsächlich hinter der Leinwand?! 8O
Wenn ich mir dann die Kritik anhöre: "Surround-Kulisse passt nicht, Dialoge zu leise, Effekte zu laut, Schuld sind die Lautsprecher. Und ich brauche professionelle Beratung..."
Oh je...
Dito.
Der sitzt da ja hinter den Rears, Speaker hinter der Leinwand ( noch go ), Subs hinter der Leinwand auf halber Raumhoehe direkt an der Frontwand, eigene Sitzposition an der Rückwand, herrjee, weiß man garnicht, wie sehr man ihn bedauern soll aufgrund dieser groben Schnitzer und den ganzen weiteren Fauxpas ( die ganzen weissen Flächen z.B. )...

Wer so beraten wird, ist echt arm dran.

Die meisten sind aber so drauf, daß sie den Platz, den sie haben, nicht so nutzen wie nötig und hernach solche Peinlichkeiten ins Netz stellen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

war die beratung denn von l. m.? ich blicks grad ned so...
alles Gute und bleibt gesund!
LeFlo777
Star
Star

Beitrag von LeFlo777 »

ja, die Beratung war von L.M. Aber auf die Lautsprecher gehen sie im Video nicht besonders ein. Wahrsch. weiß er selber, was für einen Mist er dem Kunden angedreht hat :mrgreen:

Jede Wette: sobald der erste "Neu-ist-Geil"-Effekt bei dem Kunden verschwunden ist, wird er sein System wieder umstellen :D
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

damit er dann wieder beraten und geld vedienen kann
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Der junge Mann im Beispiel ist evolutionshistorisch in der Phase des neuer, groesser, schöner.
In dieser Entwicklungsstufe tritt chronische Unzufriedenheit allenthalben auf, bedingt durch Ahnungslosigkeit. Da muss dann nur so ein Heilsbringer auf den Plan treten.
Nichtsdestotrotz war z.B. der Wunsch, dass alle Frontspeaker unsichtbar sind, wie so oft Bedingung der Regierung des Ratsuchenden, aber das wird dann halt so schön geredet. Was der Kunde wünscht, dem pflichtet der Berater euphorisierend bei. Ganz billige Masche.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Interessanter Preisverlauf...

http://www.ebay.de/itm/Lautsprecherkabe ... 1512024803

Ok - quasi wie der Neupreis :wink:

http://www.dienadel.de/ViaBlue+SC-2+Sil ... are,i5.htm

Bei solchen Auktionen kann man immer nur den Kopf schütteln...
Antworten