Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
backes69

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von backes69 »

im Februar geht's bei mir auch wieder los mit Punktesammeln,
dann ist das begleitete Fahren meines Spross vorbei :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

brauchst jetzt ja nicht mehr so viel wie früher :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

mk_stgt hat geschrieben:brauchst jetzt ja nicht mehr so viel wie früher :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

CarlTheodor hat geschrieben:Ist mir auch schon passiert. Freie Strecke, ein 80er Schild, keine gelben Streifen, keine Verengung. Ich mit 133 unterwegs. Sie haben mich dann gleich rausgewunken. These: Sie sind in der Baustelle zu schnell gefahren. Ich: Welche Baustelle? Die: Auf dem Randstreifen liegt Rollsplit.
In solchen Fällen steht doch meist auch noch eine "Entschuldigung" unterm Schild, damit man den Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung nachvollziehen kann. Und wenn dir ein überholender Vollidiot mit 130 Sachen den Split gegen die Karre schleudert, dann findest du das auch nicht mehr lustig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Volker,
volker.p hat geschrieben:Meine Meinung zum Thema Galerie:

Die Galerie dient dazu, das User einen Blick "hinter die Kulissen" eines anderen Users bekommen. Das finde ich gut.
Man bekommt zusätzlich zur trockenen Theorie einen optischen Einblick zum Raum, zu den Geräten, zum Setup, zur Boxenaufstellung, sogar zur Raumakustik. Einen anderen User besser Hilfe / Tipps geben zu können ist die Galerie ebenfalls sehr nützlich.
genau, und da zieht auch das Beispiel mit dem Porsche nicht, für den man möglicherweise "anerkennenden Neid" erwartet. Wer hier Bilder von seiner Wohnung zeigt, gibt vielleicht nicht sein Innerstes, aber doch sehr persönliches preis. Ich finde, man sollte das eher mit einem Besuch bei Freunden vergleichen, wo man ja auch nicht unbedingt gleich "Punkte" für die Einrichtung und das Essen vergibt (jedenfalls im richtigen Leben, nicht auf RTLII oder VOX).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
backes69

Beitrag von backes69 »

Langerr1 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:brauchst jetzt ja nicht mehr so viel wie früher :mrgreen:

ja,
durch die Umstellung hab ich ja aber schon über die Hälfte "gespart" und kann wieder fast von vorne beginnen
:mrgreen:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

g.vogt hat geschrieben:...
Wer hier Bilder von seiner Wohnung zeigt, gibt vielleicht nicht sein Innerstes, aber doch sehr persönliches preis. Ich finde, man sollte das eher mit einem Besuch bei Freunden vergleichen, wo man ja auch nicht unbedingt gleich "Punkte" für die Einrichtung und das Essen vergibt (jedenfalls im richtigen Leben, nicht auf RTLII oder VOX).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Volle Zustimmung:
:clap:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

backes69 hat geschrieben:
Langerr1 hat geschrieben:

ja,
durch die Umstellung hab ich ja aber schon über die Hälfte "gespart" und kann wieder fast von vorne beginnen
:mrgreen:
Ja so schnell punkte ohne test abgebaut :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

g.vogt hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben:Ist mir auch schon passiert. Freie Strecke, ein 80er Schild, keine gelben Streifen, keine Verengung. Ich mit 133 unterwegs. Sie haben mich dann gleich rausgewunken. These: Sie sind in der Baustelle zu schnell gefahren. Ich: Welche Baustelle? Die: Auf dem Randstreifen liegt Rollsplit.
In solchen Fällen steht doch meist auch noch eine "Entschuldigung" unterm Schild, damit man den Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung nachvollziehen kann. Und wenn dir ein überholender Vollidiot mit 130 Sachen den Split gegen die Karre schleudert, dann findest du das auch nicht mehr lustig.
Mag sein. Ich hab das Schild wirklich übersehen, nicht ignoriert. Zudem: Ich war auf der linken von drei Spuren, von dem Rollsplitt durch eine komplett geschlossene Kolonne LKW getrennt. Den Split konnte ich nicht sehen. Aufwirbeln auch nicht. Insofern fand ich die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle wirklich merkwürdig. Aber Schild ist Schild - da muss ich mich auch nicht beschweren. Habe ich auch nicht - hab meinen Monat, die Punkte und die 180 EUR sportlich genommen und klaglos abgesessen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten