Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 120
Hi Indian !
Freut mich, wenn Dir (gerade nach unserem Bericht) die 120er viel Freude bereiten!!! Was gibt es Schöneres, als sich zwischen 120+125 entscheiden zu "müssen" ( auf Lautsprecher bezogen) ??
Kann Dir persönlich jetzt aber nur den Tipp geben, mit dem passenden ABL mal zu prüfen, ob Deine Subs nunmehr nur noch das 5. Rad am Wagen sind. (auch bei DVDs)
@onoschierz:
Ich denke, dass sowohl für Indian, als auch für mich der Genuss im Mittelpunkt steht, und kein Wettrüsten
Freut mich, wenn Dir (gerade nach unserem Bericht) die 120er viel Freude bereiten!!! Was gibt es Schöneres, als sich zwischen 120+125 entscheiden zu "müssen" ( auf Lautsprecher bezogen) ??
Kann Dir persönlich jetzt aber nur den Tipp geben, mit dem passenden ABL mal zu prüfen, ob Deine Subs nunmehr nur noch das 5. Rad am Wagen sind. (auch bei DVDs)
@onoschierz:
Ich denke, dass sowohl für Indian, als auch für mich der Genuss im Mittelpunkt steht, und kein Wettrüsten
-
- Star
- Been thanked: 1 time
looooooool!!!! Wettrüsten... das hört sich in dem Zusammenhang nach kaltem Krieg an....Ich denke, dass sowohl für Indian, als auch für mich der Genuss im Mittelpunkt steht, und kein Wettrüsten
Wohnst du nicht in der Jeopardy Lane 9764????in der Matrix ;- )
Jeden (fast) Abend 2-3 Stunden ins Heimkino, den Konzertsaal, den Jazzkeller ... ist doch gar nicht so übel.Zigi hat geschrieben:Das traurige daran ist ja, daß man jeden Tag 8-10 Stunden dafür arbeiten muss, daß man am Abend vielleicht 2 Stunden lang die Komponenten geniessen kann.
Hier passt leider die Relation nicht.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Mir wärs umgekehrt viel lieber. 2-3 Stunden arbeiten und dafür 8-10 Stunden Freizeit geniessen. Oder, wäre doch mal ein guter Tausch.Indian hat geschrieben:Jeden (fast) Abend 2-3Stunden ins Heimkino, den Konzertsaal, den Jazzkeller ... ist doch gar nicht so übel.Zigi hat geschrieben:Das traurige daran ist ja, daß man jeden Tag 8-10 Stunden dafür arbeiten muss, daß man am Abend vielleicht 2 Stunden lang die Komponenten geniessen kann.
Lg Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Und dann noch das gleiche Geld bekommen. Unsere Wirtschaft geht dem Bach runter.Zigi hat geschrieben:Mir wärs umgekehrt viel lieber. 2-3 Stunden arbeiten und dafür 8-10 Stunden Freizeit geniessen. Oder, wäre doch mal ein guter Tausch.Indian hat geschrieben:Jeden (fast) Abend 2-3 Stunden ins Heimkino, den Konzertsaal, den Jazzkeller ... ist doch gar nicht so übel.Zigi hat geschrieben:Das traurige daran ist ja, daß man jeden Tag 8-10 Stunden dafür arbeiten muss, daß man am Abend vielleicht 2 Stunden lang die Komponenten geniessen kann.
Lg Zigi
Aber ich denke schon, dass man mit den 120/125 sehr viel Freude haben kann. Vor allem, wenn man eine Frau zu Hause hat, die nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlägt und sagt, oh nein, schon wieder solche riesigen Boxen.
Die NuLine 120 sind sehr gut in Wohnwänden zu integrieren, weil es eben sehr schöne Holzfurniere dafür gibt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich glaub doch irgendwo gesehen zu haben, daß Indian silberne Lautsprecher hat und das sehr edel ausssieht.
Da würden glaub ich wenige Frauen eine Krise bekommen. Wir Männer beschweren sich auch nicht, daß das Bügelbrett so gross ist
LG Zigi
Da würden glaub ich wenige Frauen eine Krise bekommen. Wir Männer beschweren sich auch nicht, daß das Bügelbrett so gross ist
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
...da kann ich mich nur 100%ig anschliessenKann Dir persönlich jetzt aber nur den Tipp geben mit dem passenden ABL mal zu prüfen, ob Deine Subs nunmehr nur noch das 5. Rad am Wagen sind. ( auch bei DVDs)
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Kleiner Nachtrag noch: Hätte es kaum für möglich gehalten, dass das ABL 120/125 ein so eindrucksvolles Ergebnis, besser Erlebnis bringt. Großartig, bombastisch!! Die beiden Subs werden nun woanders eingesetzt oder ... vielleicht ... verkauft. Zumindest einer (in Silber) ist eigentlich zuviel. Bei Interesse bitte melden.
Noch einmal: Danke für den Tipp!!!
Gruss
Indian
Noch einmal: Danke für den Tipp!!!
Gruss
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
-
- Semi
@ Indian:
Als ich damals beim großen Vergleich 125vs120 bei Al war, hat mir eigentlich die 125er besser gefallen ... mal abgesehen von Bryan Adams
Irgendwie bin ich gerade dabei, auch Classic-Music zu hören. Ich denke, ich muss nochmal nach SG mit den richtigen CDs und nochmal ein 125vs120 Match machen. Kann mir vorstellen, dass mir die 120er bei entsprechender Musik doch besser gefällt.
Als ich damals beim großen Vergleich 125vs120 bei Al war, hat mir eigentlich die 125er besser gefallen ... mal abgesehen von Bryan Adams
Irgendwie bin ich gerade dabei, auch Classic-Music zu hören. Ich denke, ich muss nochmal nach SG mit den richtigen CDs und nochmal ein 125vs120 Match machen. Kann mir vorstellen, dass mir die 120er bei entsprechender Musik doch besser gefällt.