Yep, das ist der Fluch der 2014'er Generation - überall Limits.
Der Denon 5200W wird wohl auch nicht meine Endstation sein - ich war einfach nur JETZT scharf auf Atmos
Übrigens scheint mir der Denon den Center besser aufzulösen - zumindest habe ich das Gefühl, dass die Stimmen klarer, als beim Onkyo kommen.
Nachteilig ist nur die leicht bessere Ortbarkeit, die man ja beim Center eher nicht braucht. Mal sehen, was hier noch für Einstellungen zu finden sind.
Ich habe übrigens einige Einstellungen verändert gegenüber der intialen Audissey-Einmessung. Die Fronts waren (weil sie es ja können) auf "Full" eingestellt
und der Center auch nur bei 40Hz getrennt, interessanterweise auch die Backsurrounds. So habe ich den Crossover jetzt manuell auf 60Hz (80Hz für Top) gezogen - feiner war hier der Onkyo (5'er Schritte). Für den Basskeller habe ich ja die beiden AW17 und die sollen auch was zu tun haben
Pegelmäßig musste ich die Subs anheben und die Surrounds etwas absenken.
Der Dolby Surround Modus gefällt mir überwiegend gut - macht wirklich Spaß damit zu schauen. Ab und zu "erschrickt" man aber über den Einsatz von oben... vermutlich Gewöhnungssache.