Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heizung schon an??
- der elektriker
- Star
Re: Heizung schon an??
Fußbodenheizung ist schon länger an , Oma friert sonst im Obergeschoss !!
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Fußbodenheizung noch aus, Heizkörper mittels Zeitthermostaten abends an...
Wenn's jetzt so weiter geht mit den Temperaturen, läuft die Fußbodenheizung dann auch mal an...
Gruß und einen schönen Abend
David
Wenn's jetzt so weiter geht mit den Temperaturen, läuft die Fußbodenheizung dann auch mal an...
Gruß und einen schönen Abend
David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Profi
Wie heizt man denn nun richtig. Heizung dauerhaft an auf Stufe 2 oder immer abdrehen und dann nur bei Anwesenheit aufdrehen im Raum den man nutzt?
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Richtig wäre, eine Grundtemperatur (meistens Stufe 3) zu halten, damit die Wände nicht auskühlen. Wenn du den Heizkörper nur aufdrehst, wenn du gerade im Raum bist, wirst du nie eine Wohlfühltemperatur erreichen...nachon hat geschrieben:Heizung dauerhaft an auf Stufe 2 oder immer abdrehen und dann nur bei Anwesenheit aufdrehen im Raum den man nutzt?
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
bei mir ist die Heizung noch aus
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich regel das über die temperatur am zentralen steuergerät. tagsüber leichte absenkung und abends dann je nach bedarf. dazu richtiges lüften
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG hat geschrieben:Richtig wäre, eine Grundtemperatur (meistens Stufe 3) zu halten, damit die Wände nicht auskühlen. Wenn du den Heizkörper nur aufdrehst, wenn du gerade im Raum bist, wirst du nie eine Wohlfühltemperatur erreichen...nachon hat geschrieben:Heizung dauerhaft an auf Stufe 2 oder immer abdrehen und dann nur bei Anwesenheit aufdrehen im Raum den man nutzt?
Obwohl man das mit dem Thermostat nicht so genau nehmen darf. Normlaerwiese sollte der Hauptraum voll aufgedreht sein und dann an der Heizung selber solange die Temp erhöht werden bis in dem Führungsraum die Wohlfühltemp erreicht ist. Die anderen Räumen werden dann "gedrosselt" über das Thermostat.
"Vollgas" an der Heizung und dann an allen Thermostaten "bremsen"??
Neeee, nicht gut. Erhöhter Verbrauch und hohe Taktraten der Heizung.
-
- Profi
Aber zum "nicht durchkühlen" kann ich den Thermostat ja auch etwas runterregeln und muss nicht auf Voll laufen lassen.
Gerade, wenn ich wenig zu Haus bin. (Mit Voll meine ich Stufe 3, weil es dann sehr warm hier ist)
Stufe 3 ist bei mir schon recht warm. Also dauerhaft auf 1,5 bis 2 wäre dann i.O.?
Aktuell steht die Heizung bei mir am Tage wenn ich nicht da bin auf Mond. Komme ich nach Haus regel ich das Wohnzimmer auf 2-3.
Gerade, wenn ich wenig zu Haus bin. (Mit Voll meine ich Stufe 3, weil es dann sehr warm hier ist)
Stufe 3 ist bei mir schon recht warm. Also dauerhaft auf 1,5 bis 2 wäre dann i.O.?
Aktuell steht die Heizung bei mir am Tage wenn ich nicht da bin auf Mond. Komme ich nach Haus regel ich das Wohnzimmer auf 2-3.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Wenn das Thermostat höher als 3 geht,bei dir schon zu warm, ist die Temperatur im Vorlauf zu hoch.nachon hat geschrieben:Aber zum "nicht durchkühlen" kann ich den Thermostat ja auch etwas runterregeln und muss nicht auf Voll laufen lassen.
Also am Kessel Kennlinie, Niveau runter.