Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable: Ein ganz dickes Lob!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Re: nuCable: Ein ganz dickes Lob!

Beitrag von WaldgeistWEN »

Oder vielleicht nutzte er ein Angebot eines Händlers mit speziellen Service?

Kabel-Einbrenn-Service

Zitat von der Website des besagten Händlers:
"Zusätzlich zur persönlichen Beratung und Konfektionierung bieten wir einen "kostenlosen" Kabel-Einbrenn-Service an. Hierbei handelt es sich um eine Methode ein fabrikneues Kabel „einzuspielen“. Gewöhnlich entfalten High-End Kabel ihren vollen Klang erst nach mehreren Stunden Hörgenuss. Durch den Kabel-Einbrenn-Service brauchen Sie nicht mehr warten. Ihre Kabel haben sofort das volle Klangvolumen und ein absolut reines Klangbild."

Soeben entdeckt bei einem Anbieter der im großen und ganzen eigentlich einen seriösen Eindruck macht!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

so eich Schwachsinn .....
es gibt anscheinend genug "Blöde" sonst würde der das nicht anbieten :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

WaldgeistWEN hat geschrieben:Oder vielleicht nutzte er ein Angebot eines Händlers mit speziellen Service?
...
Soeben entdeckt bei einem Anbieter der im großen und ganzen eigentlich einen seriösen Eindruck macht!
Auweh!

Selbiger Anbieter schreibt auch etwas über die 7 größten HiFi-Sünden, dabei u. A.:
- Nicht auf die Polung achten (Netzstecker), denn bei falscher Polung "... die räumliche Abbildung sowie die Natürlichkeit der Klangfarben zum Teil erheblich vermindert."
- Falscher Standort der Komponenten, denn "..."HiFi-Racks" aus Glas und Stahl sind von Übel. Sie lassen die Instrumente in der Regel tendenziell hell und streng erklingen, Stimmen erscheinen in ihrem Timbre oft topfig und inhomogen. Denn die Komponenten stehen mit ihrer physischen Umgebung in Beziehung und können ihre Qualität nur im Rahmen eines perfekten Umfelds voll entfalten."
- Falsches Bi-Wiring, gleich mit Anleitung zur Abhilfe: "... Blechbrücken raus, kurze Kabel-Jumper rein, die man sich sogar selbst konfektionieren kann. Das LS-Kabel unbedingt an den Bassklemmen anschließen, und Sie werden einen Gewinn an räumlicher Tiefe feststellen, das Klangbild löst sich von den Gehäusen, und die strenge tonale Diktion in Stimmen weicht einer geschmeidigeren, neutraleren Gangart."
- Nicht angeschlossene Digital-Ausgänge, ebenfalls mit Anleitung zur Selbsthilfe: "... Alles, was man braucht, ist ein winziger Cinch-Anschluss-Stecker für die ungenutzte Buchse. ... ". Schade dass hier nicht auf ungenutzte optische Digital-Ausgänge eingegangen wird :D
...

Ab diesem Zeitpunkt ist mir seriöse Eindruck der Website eigentlich fast schon egal gewesen, das Lesen der Artikel hat dennoch etwas amüsiert...

In diesem Sinne.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

root2 hat geschrieben: - Falscher Standort der Komponenten, denn "..."HiFi-Racks" aus Glas und Stahl sind von Übel. Sie lassen die Instrumente in der Regel tendenziell hell und streng erklingen, Stimmen erscheinen in ihrem Timbre oft topfig und inhomogen. Denn die Komponenten stehen mit ihrer physischen Umgebung in Beziehung und können ihre Qualität nur im Rahmen eines perfekten Umfelds voll entfalten."
F**k, kein wunder, dass mein wohnzimmer so schlecht klingt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Nicht auf die Polung achten (Netzstecker), denn bei falscher Polung "... die räumliche Abbildung sowie die Natürlichkeit der Klangfarben zum Teil erheblich vermindert.
Was stört dich daran, alles an der richtigen Phase sollte den Geräuschspannungsabstand nicht nur theoretisch verbessern......
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Bei der besagten Firma wollte ich mir damals mein Subwooferkabel konfektionieren lassen, ging aber aus den genannten Gründen zur voodoofreien Konkurrenz, die es mit besseren Steckern um die Hälfte des Geldes hinbekam.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Beitrag von WaldgeistWEN »

Ich hätte den Ausdruck "seriös" vielleicht in Klammern setzen sollen :wink:
Scheint aber ein sehr prominentes Unternehmen zu sein.
Aber ich vertrau bei so etwas eh lieber den magischen Händen von caine :laughing-rolling:
Insider wissen was ich meine.

Glaubt ihr das ich meine Kabel auch einbrennen kann indem ich sie mal in ne Starkstromdose stecke???
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

.....legs erstmal in den Backofen :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Nicht auf die Polung achten (Netzstecker), denn bei falscher Polung "... die räumliche Abbildung sowie die Natürlichkeit der Klangfarben zum Teil erheblich vermindert.
Was stört dich daran, alles an der richtigen Phase sollte den Geräuschspannungsabstand nicht nur theoretisch verbessern......
Ich denke und hoffe der Charakter und die Intention meines Posts ist Dir - wie auch den meisten anderen Lesern - ersichtlich. Daher fände ich eine vertiefte Diskussion hier etwas zu unangebracht. Zumal ich keine "richtige" bzw im Gegenzug auch keine "falsche" Phase bei den hierzulande verwendeten 230V Steckdosen im Hausstromnetz kenne, da es hier höchstens einen Außenleiter und einen Neutralleiter gibt.

Wenn noch Erklärungsbedarf besteht gerne per PM :wink:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn die phase sich 50mal pro sekunde ändert, muss ich dann 50mal pro sekunde mein kabel umstecken? :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten