kellerkind hat geschrieben:
Lautsprechermäßig komme ich von der Tannoyschiene und war 25 Jahre treuer Anhänger - vorher war ich viel mit ALR, JBL, Quadral und WHD unterwegs.
Meine liebsten Tannoys, die ich viele Jahre unterhielt waren die Westminster TW (3 Meter Backloaded Hörner), die Glenair (38er Koax), die Kingdom 15 aber auch die Turnberry und die DC 8 BS, sowie die TD 12.
Dieses Jahr besuchte mich Werner Enge mit der neuen Klipsch RF 7 MK 2, die bei mir einschlug wie eine Bombe - was ein herrlicher Speaker.
Seitdem bin ich total auf dem Klipsch Trip -
für mich halt auch ein Schock, daß plötzlich in meinen Räumlichkeiten Speaker für 2500 Euro an Speakern für 20.000 Euro und mehr vorbei spielen.
An meiner TV Anlage werkelte eine Tannoy DC 8 BS mit ST 50 Supertweetern und wurde dann von einer Klipsch RB 81 MK 2 ersetzt zum Fünftel des Geldes mit besserem akustischen Ergebnis.
Leider bläst die RB 81 MK 2 sehr viel Luft nach vorne ab durch ihren Basschlitz, was mir bei meiner Arthrose erhebliche Probleme bereitet.
Also suche ich einen Regallautsprecher mit mächtig Wums für meinen TV, der im Sprachbereich nicht nervt, und wo man auch mal eine Metal Konzert DVD drüber jagen kann.
Nubert ist mir schon lange im Hinterkopf, obwohl ich nie eine Nubert daheim hatte, und die Kontaktangst vor "billigem Hifi " ist nun auch weg bei mir. Anscheinend sind viele Preise einfach nur noch utopisch.
Von Klaus (KDR hier im Forum aus Berlin), der schon ewig begeisterter Nubert user ist, angestiftet, ist nun mein nächster Versuch eine Nubert.
Habe heute bei Herrn Domeier die Nubox 383 bestellt und bin extrem gespannt!
Bis denne
Werner