Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Beitrag von skritikrt »

Rank hat geschrieben:Auch ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass z.B. eine nuBox 381/383 nur deshalb nicht in Betracht gezogen wird, weil manche Leute grundsätzlich dieser Preisklasse keinen guten Klang zutrauen.
Dies ändert sich aber meistens schlagartig, wenn der Lautsprecher probegehört wird ohne dass vorher der Kaufpreis verkündet wurde, denn dann wird meistens eine wesentlich höhere Preisklasse vermutet. :wink:
Na-dan sind es schon mindestens zwei mit solchen erfahrungen...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p781801

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

kellerkind hat geschrieben:
Lautsprechermäßig komme ich von der Tannoyschiene und war 25 Jahre treuer Anhänger - vorher war ich viel mit ALR, JBL, Quadral und WHD unterwegs.

Meine liebsten Tannoys, die ich viele Jahre unterhielt waren die Westminster TW (3 Meter Backloaded Hörner), die Glenair (38er Koax), die Kingdom 15 aber auch die Turnberry und die DC 8 BS, sowie die TD 12.

Dieses Jahr besuchte mich Werner Enge mit der neuen Klipsch RF 7 MK 2, die bei mir einschlug wie eine Bombe - was ein herrlicher Speaker.

Seitdem bin ich total auf dem Klipsch Trip -
für mich halt auch ein Schock, daß plötzlich in meinen Räumlichkeiten Speaker für 2500 Euro an Speakern für 20.000 Euro und mehr vorbei spielen.

An meiner TV Anlage werkelte eine Tannoy DC 8 BS mit ST 50 Supertweetern und wurde dann von einer Klipsch RB 81 MK 2 ersetzt zum Fünftel des Geldes mit besserem akustischen Ergebnis.

Leider bläst die RB 81 MK 2 sehr viel Luft nach vorne ab durch ihren Basschlitz, was mir bei meiner Arthrose erhebliche Probleme bereitet. :o

Also suche ich einen Regallautsprecher mit mächtig Wums für meinen TV, der im Sprachbereich nicht nervt, und wo man auch mal eine Metal Konzert DVD drüber jagen kann.

Nubert ist mir schon lange im Hinterkopf, obwohl ich nie eine Nubert daheim hatte, und die Kontaktangst vor "billigem Hifi " ist nun auch weg bei mir. Anscheinend sind viele Preise einfach nur noch utopisch.

Von Klaus (KDR hier im Forum aus Berlin), der schon ewig begeisterter Nubert user ist, angestiftet, ist nun mein nächster Versuch eine Nubert.

Habe heute bei Herrn Domeier die Nubox 383 bestellt und bin extrem gespannt!

Bis denne

Werner
Willkommen im Forum.

Die Auflistung der Berühmtheiten der Lautsprechergeschichte und dann eine Bestellung den nubox 381 um einen Eindruck von nubert zu bekommen, ok - nubert ist in jeder Preisklasse gut und braucht sich nicht vor monströsen Speakern zu verstecken.

Hatte auch Freunde die Klipschhörner als Podest (Bass) ins Zimmer gebaut haben, E-Voice of the Theatre und dergleichen mehr verbauten.(Ende 70er) Hörner fand ich aber nie überzeugend für home hifi. Meine nach De Dugnon gebauten Boxen mit Audax Bestückung als Transmissionline waren in den 80 J. auch nicht Übel.

Bis ich merkte das Ingenieure in Firmen auch was können und Rogers LS 3/5a jahrelang auf Stativen hörte und liebte. Manchmal ganz gut nicht zu viel Geld zur Verfügung zu haben, da der Klang lange nicht proportinal zum Aufwand besser wird.

Viel Freude im Forum und vielleicht ? mit nubert Speakern.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hallo lieber kellerkind,

ich darf noch mal Bezug nehmen auf dein Eingangspost: "Dieses Jahr besuchte mich Werner Enge mit der neuen Klipsch RF 7 MK 2, die bei mir einschlug wie eine Bombe - was ein herrlicher Speaker.

Seitdem bin ich total auf dem Klipsch Trip".

Nach so viel Ausprobiertem eine neue "Offenbarung", sorry, du hörst meinen Unterton. Druckvolle Hörner und wahrscheinlich gute Pegel. Dann gefällt dir (hoffentlich) zur Heavy-Metal DVD die kleine nubox?
Meine Wohnung ist bescheiden - aber am TV steht die Anlage mit Amp etc. und gescheiten Boxen.
Wäre ich Klipsch z.B. gewohnt, kann ich diese Bestellung nicht nachvollziehen.

Allerdings traue ich einer nubert Box bei unvoreingenommenem Lauschen schon zu auch besser als Klipsch zu sein. Ich hab da gar keinen Respekt vorm Namen/Geschichte - die sind mehr Public Adress , z.B. für den Tanzsalon geeignet. Die nuBox für das intime Living Room Ambiente (und heavy metal für Gehöreingeschränkte zur Schonung).

Der einzige Klipsch Händler in Deutschland Hr. Enge hier in zwei Zitaten, die wahrscheinlich kaum einer hier goutiert, wage ich zu behaupten, von seiner HP:

"Wir sorgen für ihre ewige Freude mit Ultra HighEnd Komponenten von .....".

"CD-Genuss findet statt über einen unserer famosen "Feng-Shui-Colani-Player" , den OperaAudio 5.0 in der neuesten Version - was dieser Player hier beim Kunden alles "weggeputzt hat" , nennen wir mal lieber nicht ."

Jo.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Hallo...

Werner möchte die Nubox gegen die Klipsch RB 81 vergleichen , nicht gegen die Standbox von Klipsch :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Willkommen im Forum :) Nubert spielt ja sehr neutral, das ist wohl das erste woran man sich gewöhnen sollte, denn das fällt sofort auf, keine Schönfärberei. Die Nubox Serie finde ich klasse, sollte sie aber nicht den Ansprüchen gerecht werden, dann gib bitte der Nuvero (z.B. der NV4) noch ne Chance, denn Nubert kann noch viel mehr als "nur" nuBox. Da geht noch einiges.
Mfg Guido
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
ludmilla77
Semi
Semi

Beitrag von ludmilla77 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Herzlich willkommen im nuForum und netter Einstand.... :mrgreen:

Ich muss mich aber NuGuido anschließen.
Bei deiner Vorgeschichte und für einen Vergleich zur RB 81 hätte ich eher eine NL34 oder NV4 vermutet...
Denken ist wie googeln, nur krasser
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Hallo die Runde,

danke für die herzliche Aufnahme, finde ich echt klasse.

Klar schreibe ich euch gerne meine Eindrücke sobald ich die Boxen gehört habe, freu mich da sehr drauf.

:angelic-grayflying:
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Andreas H. hat geschrieben:Hallo Werner & WELCOME

Neben den Hörberichten erwarte ich natürlich auch eine rege Teilnahme am "Metal-Thread" (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =7&t=37296) :wink:

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

klar, ich verlinke gleich ein paar hundert Tipps zu geilen 2014er Scheiben von mir.

Ist mein Lebenselixier:)

:D
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Musixlover hat geschrieben:Hallo lieber kellerkind,

ich darf noch mal Bezug nehmen auf dein Eingangspost: "Dieses Jahr besuchte mich Werner Enge mit der neuen Klipsch RF 7 MK 2, die bei mir einschlug wie eine Bombe - was ein herrlicher Speaker.

Seitdem bin ich total auf dem Klipsch Trip".

Nach so viel Ausprobiertem eine neue "Offenbarung", sorry, du hörst meinen Unterton. Druckvolle Hörner und wahrscheinlich gute Pegel. Dann gefällt dir (hoffentlich) zur Heavy-Metal DVD die kleine nubox?
Meine Wohnung ist bescheiden - aber am TV steht die Anlage mit Amp etc. und gescheiten Boxen.
Wäre ich Klipsch z.B. gewohnt, kann ich diese Bestellung nicht nachvollziehen.

Allerdings traue ich einer nubert Box bei unvoreingenommenem Lauschen schon zu auch besser als Klipsch zu sein. Ich hab da gar keinen Respekt vorm Namen/Geschichte - die sind mehr Public Adress , z.B. für den Tanzsalon geeignet. Die nuBox für das intime Living Room Ambiente (und heavy metal für Gehöreingeschränkte zur Schonung).

Der einzige Klipsch Händler in Deutschland Hr. Enge hier in zwei Zitaten, die wahrscheinlich kaum einer hier goutiert, wage ich zu behaupten, von seiner HP:

"Wir sorgen für ihre ewige Freude mit Ultra HighEnd Komponenten von .....".

"CD-Genuss findet statt über einen unserer famosen "Feng-Shui-Colani-Player" , den OperaAudio 5.0 in der neuesten Version - was dieser Player hier beim Kunden alles "weggeputzt hat" , nennen wir mal lieber nicht ."

Jo.
Hallo,

Werner Enge ist nicht der einzige, sondern einer von vielen Klipsch Händlern in Deutschland.

Mit dem Opera Audio wurde ich sehr neugierig und habe den dann getestet und mit meinem Lector CDP 7 MK 3 verglichen, der immerhin bei mir eine große Esoteric Kombi abgelöst hat fürs zigfache Geld.

Der Droplet 5.0 ist sagenhaft gut, hier meine Berichte samt Bilder:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=7846

:D
Antworten