Hallo Rank,Rank hat geschrieben:Hallo Werner und willkomen hier im Forum,
gelegentlich bin ich auch stiller Mitleser im Open-End-Forum, wobei ich aber zugeben muss, dass mir viele Beiträge dort gelegentlich ein klein wenig "abgehoben" erscheinen (gerade auch weil einige Beiträge oft den Anschein haben, dass die Qualität von Hifi eher am Preis gemessen wird als an der technischen Umsetzung).
Auch ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass z.B. eine nuBox 381/383 nur deshalb nicht in Betracht gezogen wird, weil manche Leute grundsätzlich dieser Preisklasse keinen guten Klang zutrauen.
Dies ändert sich aber meistens schlagartig, wenn der Lautsprecher probegehört wird ohne dass vorher der Kaufpreis verkündet wurde, denn dann wird meistens eine wesentlich höhere Preisklasse vermutet.
Bin jedenfalls schon mal sehr gespannt wie Dir die nuBox-Speaker gefallen.
Gruss Rank
ich bin vor ner Woche bei Open End ausgetreten, kann mich auch nicht mehr mit identifizieren.
Im Moment versuche ich gerade mit was ganz eigenem zu starten:
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/portal.php?sid=
Wenn das ankommt, lasse ich da auch die Plattform auf werbefrei umstellen, das wird dann gebührenpflichtig für mich.
Aber mit ad Werbeblocker wird man da eh verschont.
Ich habe das abgehobene High End Hifi fast komplett abgeackert im Leben - hatte CD Player Kombis bis 28.000 Euro.
Heute kostet meine ganze Anlage nicht mehr als die Hälfte und es klingt besser als jemals zuvor.
Meine Erfahrung ist, daß der Preis über den Klang rein gar nichts aussagt.