Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
über mangel an equipement kannst du dich nu wirklich nicht beklagen. was bitte macht man mit bis zu 6 anlagen?
alles Gute und bleibt gesund!
- kellerkind
- Semi
Huskykiro hat geschrieben: Hab damit auch kein Problem,gibt vielleicht wieder gesprächsstoff bis Weihnachten
Du Dieter,
ich hatte da vor 2 Monaten erst wieder son Erlebnis.
Probierte bei Thomann die Snake Kabel aus - gefielen mir klanglich als Signalkabel besser, als alles was ich kenne.
Weiß der Geier warum, aber die klingen derart herrlich cremig - und das laufender Meter unter 1 Euro
Ist immer so ne Sache, man weiß nie vorher, wie das ganze Zeuch reagiert.
Irgendwo hab ich im Forum was gelesen, Nubert hat auch eigene Strippen im Programm?
Egal, bei mir ist das Thema durch, ich bin mehr Fan von EQ s, die sehr flexibel sind.
So habe ich im Zimmer eine Mode bei 150 hertz, die ich herrlich rausdrehen kann. MIt Absorber passierte da reichlich wenig!
- kellerkind
- Semi
Die Zeiten sind vorbei.mk_stgt hat geschrieben:über mangel an equipement kannst du dich nu wirklich nicht beklagen. was bitte macht man mit bis zu 6 anlagen?
Denn die Frage stellte ich mir auch irgendwann, man kann eh immer nur mit einer hören und na ja - irgendwann ist man im Streß und hechtet von Equipment zu Equipment.
OK, ich war halt auch Gerätefetichist - liebte dicken Maschinenbau.
Heute habe ich noch 3 Anlagen, davon eine nur im Arbeitszimmer meiner Frau.
Meinen eigenen Hörkeller und Schallschutzbunker habe ich aufgegeben vor knapp 2 Jahren - kein Bock mehr - sitze lieber im lichtdurchfluteten Wohnzimmer - als zwischen Absorberburgen im Kunstlicht.
Der High End Virus hatte mich schwer im Griff.
In meinem Recording Studio steht auch nicht mehr viel.
Ich will einfach nur streßfrei hören und mir keinen Kopf mehr machen, ob noch irgendwo ein Promille was zu reißen geht.
Man könnte auch sagen - man wird irgendwann erwachsen:)
- kellerkind
- Semi
Ja das Alter,Huskykiro hat geschrieben:Ich habs vergessen (das Alter )
Hallo Werner,
Herzlich Willkommen.
Die einen gehen und frisches Blut kommt
ich war teilweise mit 3 Meter Backloaded Hörnern unterwegs, wie hier meine Westminster:
Heute habe ich hier ne Klipsch im Wohnzimmertauglichen Format, wo mehr rauskommt.
Die Technik machte da ganz schöne Sprünge.
Vom Sound her.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
gute einstellung!kellerkind hat geschrieben: Ich will einfach nur streßfrei hören und mir keinen Kopf mehr machen, ob noch irgendwo ein Promille was zu reißen geht.
Man könnte auch sagen - man wird irgendwann erwachsen:)
alles Gute und bleibt gesund!
Welcome to nubert / nu-forum. Ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke und Hörberichte. Mit so einer Vorgeschichte "neu" einzusteigen in "normales" Hifi und dann mit der nubox-Serie hat man nun wirklich nicht alle Tage.
Wenn die nubox gefällt wirst du bei ihr bleiben, oder dich trotzdem noch (zusätzlich?) durch das weitere Produktangebot testen/hören?
Sammelst du dann eigentlich auch Lautsprecher, oder muss immer einer gehen, wenn was dazu kommt?
Wenn die nubox gefällt wirst du bei ihr bleiben, oder dich trotzdem noch (zusätzlich?) durch das weitere Produktangebot testen/hören?
Sammelst du dann eigentlich auch Lautsprecher, oder muss immer einer gehen, wenn was dazu kommt?
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...der knaller wäre die Nuvero 14 + ATM mal gegen deine RF 7 zu vergleichen , ich möchte mal orakeln das Du zumindest ins grübeln kommst .
Begründung : du hast ja geschrieben das die MEG 901 ne super Box wäre aber dich nach einiger zeit anfängt zu nerven . Und genau das tut eine Nuvero 14 nicht , das nerven ! ich schätze an der 14er besonders diesen sanften , angenehmen Hochton , der alles offenbart was auf der Scheibe drauf ist , aber eben ohne zu nerven .
Mit deinen Worten Werner , cremig , schmelz usw ! so etwa empfinde ich bei der Nuvero 14 ebenso .
Begründung : du hast ja geschrieben das die MEG 901 ne super Box wäre aber dich nach einiger zeit anfängt zu nerven . Und genau das tut eine Nuvero 14 nicht , das nerven ! ich schätze an der 14er besonders diesen sanften , angenehmen Hochton , der alles offenbart was auf der Scheibe drauf ist , aber eben ohne zu nerven .
Mit deinen Worten Werner , cremig , schmelz usw ! so etwa empfinde ich bei der Nuvero 14 ebenso .
Zuletzt geändert von kdr am Mi 12. Nov 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
so seh ich viele nuForumianer vor unserem Neuzugang.
Gut finde ich, das du kellerkind, eine tolle lockere Art hast und auch ein produktiver, positiver Mensch bist .
Jo, wann kommen se denn endlich, die Böxle aus dem Schwabenland: Morgen früh?!!!!!
Gut finde ich, das du kellerkind, eine tolle lockere Art hast und auch ein produktiver, positiver Mensch bist .
Jo, wann kommen se denn endlich, die Böxle aus dem Schwabenland: Morgen früh?!!!!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hab sie beim Schwager gehört an einer Röhre , nicht optimal aufgestellt und ich möchte nicht tauschenkdr hat geschrieben:...der knaller wäre die Nuvero 14 + ATM mal gegen deine RF 7 zu vergleichen , ich möchte mal orakeln das Du zumindest ins grübeln kommst .
Ist aber auch geschmack Sache.