Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
email: Phishing & Co.
Re: email: Phishing & Co.
Sofort löschen ! Wir bekamen heute von unserer IT-Abteilung eine Warnmeldung mit genau diesen Rechnungen : Telekom,Vodafone etc... Sehen sehr echt und nahezu Original aus. Enthalten aber anscheinend sehr schadhafte "Viren" in Anhängen. Also, sofort löschen.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Genau diese "Vodafone-Rechnung" kam gestern auch bei mir an, allerdings hat sie mein Mail-Hoster Strato deutlich sichtbar als "SPAM" gekennzeichnet.
Wobei es in der Regel (!) weniger Schlimm ist, wenn man solchen Dreck auf einem iPad/iPhone öffnet. Selbst wenn die Datei verseucht ist - im besten Fall ist der entsprechende Viewer relativ dumm und robust und führt das enthaltene Zeug gar nichts aus oder selbst wenn es ausgeführt werden würde...es würde nichts passieren. Und sollte statt eines PDFs doch eine .exe-Datei oder sowas enthalten sein, dann kann ein iDevice damit auch nichts anfangen.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass irgendwann (oder mittlerweile) solche Virenanhänge auch auf Lücken in iOS oder Android zielen.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass irgendwann (oder mittlerweile) solche Virenanhänge auch auf Lücken in iOS oder Android zielen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist das eigentlich eine Null im "An:"-Feld?
"Vodafone 0nline" vs.
"Vodafone Online"
"Vodafone 0nline" vs.
"Vodafone Online"
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- djbergwerk
- Star
Es ist möglich die vollständige Absenderadresse, nicht nur den Namen anzeigen zu lassen!palefin hat geschrieben:hm, werd ich mir mal ansehen.
Hab bisher mehrere aus alter Anhänglichkeit bei aol.de...
Ja, das mit dem Anzeigen der realen Absenderadr. ... kenn ich. Aber bei safari... in ipad und iphone und mac hab ich das noch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann. Wenns überhaupt möglich ist. Daher immer der "Versuch" per Antwortanklicken zu sehen, wohin es gehen soll... Danach nat. Abbruch.
Unter "Mail" "Einstellungen" "Darstellung" sollte das Häkchen bei "Intelligente Adressen verwenden" nicht gesetzt sein.
(ist dieser nicht gesetzt aber trotzdem nur der Absendername angezeigt, einfach Häkchen setzen und wieder entfernen, Mail neu starten und es sollte funktionieren).
Übrigens ist es auch ohne auf "Antworten" zu klicken möglich sich die Absenderadresse anzeigen zu lassen: hierzu in der Email einfach mit dem Zeiger über den Absender gehen und auf das kleine Pfeil klicken, somit wird die Adresse angezeigt.
Zuletzt geändert von djbergwerk am Do 13. Nov 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
keine Ahnung. Ist schon gelöscht.Vita hat geschrieben:Ist das eigentlich eine Null im "An:"-Feld?
"Vodafone 0nline" vs.
"Vodafone Online"
Hab mich jetzt auch bei strato angemeldet...
Werde dich sicher mal an "pn" nen wenn ich Fragen habe, wenn ich darf.Weyoun hat geschrieben:Genau diese "Vodafone-Rechnung" kam gestern auch bei mir an, allerdings hat sie mein Mail-Hoster Strato deutlich sichtbar als "SPAM" gekennzeichnet.
@djbergwerk... Werde ich ausprobieren, danke.
PS..am ipad kann ich da nichts finden unter "mail"...
am mac probier ich später.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du darfst.palefin hat geschrieben:Hab mich jetzt auch bei strato angemeldet...Werde dich sicher mal an "pn" nen wenn ich Fragen habe, wenn ich darf.Weyoun hat geschrieben:Genau diese "Vodafone-Rechnung" kam gestern auch bei mir an, allerdings hat sie mein Mail-Hoster Strato deutlich sichtbar als "SPAM" gekennzeichnet.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
jetzt ist mal wieder telefonrechnungszeit, vor kurzem hatte ich mal wieder bankenpost. die versuchen es eben andauernd.
alles Gute und bleibt gesund!
Sofern man in den Systemeinstellungen des Mac nicht alle Tore geöffnet hat, ist eine unbemerkte Installation relativ unwahrscheinlich. Sicherheitshalber arbeitet man regulär noch unter einem Account der keine Admin-Rechte hat.
Ist man sich der Herkunft einer E-Mail nicht sicher (weil sie z.B. optisch gut gemacht ist) lässt mal sich von Mail den kompletten Header anzeigen (Darstellung--> E-Mail --> alle Header). Die angezeigte Abesender E-Mail Adresse ließe sich relativ einfach verschleiern. Die IP unter "received from" nicht.
Ist man sich der Herkunft einer E-Mail nicht sicher (weil sie z.B. optisch gut gemacht ist) lässt mal sich von Mail den kompletten Header anzeigen (Darstellung--> E-Mail --> alle Header). Die angezeigte Abesender E-Mail Adresse ließe sich relativ einfach verschleiern. Die IP unter "received from" nicht.
AS 250
A 300
A 300
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
so mach ich das auch mit der anzeige und da trennt sich dann schnell die spreu vom weizen.
aber vorsicht ist immer geboten und im regelfall weiß man ja auch was man an post erwartet.
aber vorsicht ist immer geboten und im regelfall weiß man ja auch was man an post erwartet.
alles Gute und bleibt gesund!