Ich bekam gestern in meiner Abwesenheit aufgrund eines "Service-Anliegens" einen Anruf von Vodafone. Habe artig zurückgerufen und musste dann erfahren, dass das "Service-Anliegen" die Verlängerung des Vertrags sein soll - natürlich mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ohne dass ich davon Vorteile hätte*Al-Ersch hat geschrieben:Wat ein Tag: der Breitbandausbau bei uns ist abgeschlossen und ich konnte heute endlich die 25Mbit Leitung bestellen. Hat ja nur 8 Jahre gedauert.....

Sogar IP-TV wollte mir der Hotliner aufschwatzen - obwohl ich nur eine 6000er Leitung habe.
Achja, ich wurde noch geködert mit "wenn Sie sich für 24 Monate binden, dann erhöhen Sie die Chance, eine schnellere Leitung zu bekommen" - ne ist klar, davon rückt der DSL-Verteiler auch nicht näher

Eigentlich wäre das Thema damit erledigt und nicht weiter der Rede wert, aber was lese ich heute in der Zeitung: Die Telekom will in meiner Stadt den Glasfaserausbau weiter vorantreiben. Nachtigall ick hör dir trapsen! Ist schon ein arg grosser Zufall, wenn Vodafone mitten im Jahr anruft und mir eine 24-monatige Vertragsverlängerung aufquatschen will - am gleichen Tag, an dem die Telekom den Glasfaserausbau ankündigt (wovon Vodafone natürlich nichts hat).