Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
Hi docstefan,
gemach! warten wir es mal ab. Schonungslose Kritik ist OK. Unlauter währe es, wenn ein Basisprodukt mit was weiß ich wie teuren Lautsprecher verglichen würden. Mein erster Gedanke war "Wow! "Wie kommt der denn auf diesen Trip? Immer nur vom Allerfeinsten und dann nubox? Ich sage es mal so, gebt ihm eine faire Chance!!!!
Gruß Wolfgang
gemach! warten wir es mal ab. Schonungslose Kritik ist OK. Unlauter währe es, wenn ein Basisprodukt mit was weiß ich wie teuren Lautsprecher verglichen würden. Mein erster Gedanke war "Wow! "Wie kommt der denn auf diesen Trip? Immer nur vom Allerfeinsten und dann nubox? Ich sage es mal so, gebt ihm eine faire Chance!!!!
Gruß Wolfgang
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das macht in meinen augen wenig sinn user im vorfeld schon zu beurteilen. ich würde erst mal abwarten und wie an anderer stelle hier schon geschrieben ist das forum stabil genug um damit umzugehen (solange es auf der sachlichen ebne bleibt)docstefan hat geschrieben:Interessant wird sein, wie hier die Stimmung sein wird, wenn Kellerkind schonungslos über die nuBox berichtet. Das ist nämlich genau seine Art, er ist in der Hifi-Forenwelt kein Unbekannter.
Entweder es ist der absolute Hammer und ein Geschenk Gottes oder aber totale Grütze.
Wobei sich solche Urteile auch gerne mal ändern können...
Ich würde zu etwas mehr Bedacht im Umgang mit dem User Kellerkind raten, das meine ich nichtmal böse ihm gegenüber.
Fakt ist, er hat schon so manches Forum geschrottet mit seiner Art zu polarisieren.
Lustig ist es aber allemal was er so schreibt und wie dann die Reaktionen sind...
alles Gute und bleibt gesund!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Docstefan hallo,
...ich habe diese befürchtung nicht !
Wir sollten auch nicht weiter darüber spekulieren
gruß
klaus
...ich habe diese befürchtung nicht !
Wir sollten auch nicht weiter darüber spekulieren
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich habe diese Befürchtung auch nicht, wir sind doch alle schon groß
Und ein bisschen Streit auf sachlicher Ebene bringt doch manchmal erst die richtige Würze in einem Forum.
Und das Werner, mit seiner langjährigen Erfahrung im High-End Bereich, die nuBox auf eine Stufe mit wesentlich teureren Lautsprechern stellt und dann Bewertungen abgibt, glaube ich eher weniger. Hier muss man immer das Preis- Leistungsverhältnis in Relation setzen, alles andere wäre nur Geplänkel.
Viele Grüße
Thomas
Und ein bisschen Streit auf sachlicher Ebene bringt doch manchmal erst die richtige Würze in einem Forum.
Und das Werner, mit seiner langjährigen Erfahrung im High-End Bereich, die nuBox auf eine Stufe mit wesentlich teureren Lautsprechern stellt und dann Bewertungen abgibt, glaube ich eher weniger. Hier muss man immer das Preis- Leistungsverhältnis in Relation setzen, alles andere wäre nur Geplänkel.
Viele Grüße
Thomas
- urlaubner
- Star
Das Forum zu schrotten haben auch andere schon nicht geschafft.
Durch eine schlechte Meinung nubert Produkte gegenüber wird schon garnicht geschehen.
Da wird schon genügend Gegenwehr kommen!
Durch eine schlechte Meinung nubert Produkte gegenüber wird schon garnicht geschehen.
Da wird schon genügend Gegenwehr kommen!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- kdr
- Star
wasn los Leute , hat ... docsteffan ... dem bislang sehr unterhaltsamen Thread eine neue Richtung gegeben und alle springen drauf an
klaus
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nein der "Doc" hat nur einen kleinen Einblick in die Foren Historie von "Kellerkind" gegeben. Ist doch gut zu wissen, mit wem es zu tun hat......kdr hat geschrieben: wasn los Leute , hat ... docsteffan ... dem bislang sehr unterhaltsamen Thread eine neue Richtung gegeben und alle springen drauf an
docstefan hat geschrieben: Ich würde zu etwas mehr Bedacht im Umgang mit dem User Kellerkind raten, das meine ich nichtmal böse ihm gegenüber.
Fakt ist, er hat schon so manches Forum geschrottet mit seiner Art zu polarisieren.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- docstefan
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Warten wir es ab...
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt was Kellerkind alias Werner über die nuBox zu berichten hat.
Da ich seit langer Zeit sein privates Unter-Forum im OEM lesend begleitet habe (das es übrigens nicht mehr gibt auf Wunsch von Kellerkind) und zuvor auch im österreichischen Hifi-Forum (dort ist er auch nicht mehr aktiv), ist mir Kellerkind schon seit vielen Jahren vertraut.
Seine Berichte sind immer schonungslos offen und ehrlich, voller Euphorie, Pathos und manchmal Schmerz, das man manchmal fast mit ihm mitleidet. Er ist wohl der transparenteste Forist den ich kenne.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden:
Kellerkind ist eine Bereicherung für ein Forum, seine Art zu schreiben ist legendär. Und richtig: Nubert Besitzer sind in der Regel geerdete Hifi-isten, für sie zählen nicht unbedingt die letzten wenigen Prozent, sondern die Musik. Nubert-Hörer zählen für mich (im positiven Sinne) NICHT zu den klassischen High-Endern, die doch eher Töne als Musik hören.
Schöne Grüße!
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt was Kellerkind alias Werner über die nuBox zu berichten hat.
Da ich seit langer Zeit sein privates Unter-Forum im OEM lesend begleitet habe (das es übrigens nicht mehr gibt auf Wunsch von Kellerkind) und zuvor auch im österreichischen Hifi-Forum (dort ist er auch nicht mehr aktiv), ist mir Kellerkind schon seit vielen Jahren vertraut.
Seine Berichte sind immer schonungslos offen und ehrlich, voller Euphorie, Pathos und manchmal Schmerz, das man manchmal fast mit ihm mitleidet. Er ist wohl der transparenteste Forist den ich kenne.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden:
Kellerkind ist eine Bereicherung für ein Forum, seine Art zu schreiben ist legendär. Und richtig: Nubert Besitzer sind in der Regel geerdete Hifi-isten, für sie zählen nicht unbedingt die letzten wenigen Prozent, sondern die Musik. Nubert-Hörer zählen für mich (im positiven Sinne) NICHT zu den klassischen High-Endern, die doch eher Töne als Musik hören.
Schöne Grüße!
Gruß, Stefan
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Genau! Und wen da von den Mitgliedern so viele mini-nuDays organisiert und Freundschaften geknuepft werden...also auch wen es mal Trollig und turbulent hergeht-jede schlechte sache ist auch fuer was guht-da kommt man dan auch zur besinnung und konzentriert sich aufs wesentliche.urlaubner hat geschrieben:Das Forum zu schrotten haben auch andere schon nicht geschafft.
Hmm-ja manchmal geht halt der gesprechsstof aus ...manchmal pasiert ein par tage nichts...manchmal wierd ein Thred "geschredert" ...und manchmal wierd es halt lustig-http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=35596kdr hat geschrieben: wasn los Leute , hat ... docsteffan ... dem bislang sehr unterhaltsamen Thread eine neue Richtung gegeben und alle springen drauf an
klaus
Ist halt...nuForum
Ach ja-@TE-sorry fuers OT-hoffe das die 313er,die gerade richtung Slownien wandern,nicht den Versand deiner 383er behindern
Mein guter freund hatt sie bestellt (bald dan noch den CS-413 und den AW-443 )...der ist auch in "unseren" alter,und hat sein Leben lang nur "billigtroeten" gehabt.
Jetzt aber was ordentliches...
Meine meinung ueber die auswahl der 383er-es ist vileicht genau die richtige Box um mit High-End myten "aufzureumem".Frog2 hat geschrieben:Unlauter währe es, wenn ein Basisprodukt mit was weiß ich wie teuren Lautsprecher verglichen würden. Mein erster Gedanke war "Wow! "Wie kommt der denn auf diesen Trip? Immer nur vom Allerfeinsten und dann nubox?
Nicht nur anderswo-auch hier im nuForum wird die nuBox serie alzuoft unterschaetzt. Also lassen wier den TE mal zeit zum testen...vileicht kann die nuBox etwas,was keine Klipsch kann
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940