Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sourround Set
Sourround Set
Hallo leute!
mein Name ist Steffen, bin 22 Jahre und komme aus Niedersachsen (Nähe Hamburg).
ich bin neu hier und wurde von einem Freund hier zu Nubert empfohlen.
Ich habe mir jetzt ein Sourroundsystem zusammen gestellt mit dem ich 70% Musik hören will und 30% Filme.
Meine zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
2 x nuBox 313
1 x nuBox CS-413
2 x nuBox WS-103
1 x nuBox AW-443
Das ist nicht das beste was man hier kriegen kann, aber ich denke das es für meine Ansprüche ausreicht.
Kleine Änderungen im 100€ Bereich nehme ich gerne entgegen!
als AV Reciver habe ich mir bis jetzt den hier ausgesucht:
Pioneer SC 2023
nur komme ich, wenn ich hier bei der Suche auf "Produkt anzeigen" drücke wieder auf die Nubert-Startseite...
aber auf der offizielen Herstellerseite scheint mir der Reciver schon gut dafür zu sein, wobei ich mich hier auch gerne etwas besserem belehren lasse.
Meine Preisspanne liegt bei den Recievern bei 600-700€.
Und gesamt bei bis zu 2000€.
ich bedanke mich schonmal für eure Antorten und freue mich über Anregungen
MfG
Steffen
mein Name ist Steffen, bin 22 Jahre und komme aus Niedersachsen (Nähe Hamburg).
ich bin neu hier und wurde von einem Freund hier zu Nubert empfohlen.
Ich habe mir jetzt ein Sourroundsystem zusammen gestellt mit dem ich 70% Musik hören will und 30% Filme.
Meine zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
2 x nuBox 313
1 x nuBox CS-413
2 x nuBox WS-103
1 x nuBox AW-443
Das ist nicht das beste was man hier kriegen kann, aber ich denke das es für meine Ansprüche ausreicht.
Kleine Änderungen im 100€ Bereich nehme ich gerne entgegen!
als AV Reciver habe ich mir bis jetzt den hier ausgesucht:
Pioneer SC 2023
nur komme ich, wenn ich hier bei der Suche auf "Produkt anzeigen" drücke wieder auf die Nubert-Startseite...
aber auf der offizielen Herstellerseite scheint mir der Reciver schon gut dafür zu sein, wobei ich mich hier auch gerne etwas besserem belehren lasse.
Meine Preisspanne liegt bei den Recievern bei 600-700€.
Und gesamt bei bis zu 2000€.
ich bedanke mich schonmal für eure Antorten und freue mich über Anregungen
MfG
Steffen
Re: Sourround Set
Hallo Steffen,
Bei 70% Musik würde ich dir empfehlen, größere Frontlautsprecher zu wählen (383, 483 oder 513), und auf den Sub komplett zu verzichten.
Beim Receiver bekommt Du auch für 300-500 Euro Geräte, die vollkommen ausreichend sind.
Gruss, ToniTusch
Bei 70% Musik würde ich dir empfehlen, größere Frontlautsprecher zu wählen (383, 483 oder 513), und auf den Sub komplett zu verzichten.
Beim Receiver bekommt Du auch für 300-500 Euro Geräte, die vollkommen ausreichend sind.
Gruss, ToniTusch
was hörst du so für musik, genretechnisch?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich höre meistens, - man jetzt wo ich darüber nachdenken muss kann ich das gar nicht fest machen. ich höre gerne 80er, HipHop, Classic, Reggae, House, Rock, Pop, etwas weniger aber auch Elektro, R&B... also sehr vielseitig 
@ToniTusch
größere Frontboxen und kein Sub? ist der dann echt nicht mehr nötig?

@ToniTusch
größere Frontboxen und kein Sub? ist der dann echt nicht mehr nötig?
- nuChristian
- Star
Lass den Subwoofer ganz weg und nimm die Nubox 683 oder 483 als Frontlautprecher.
Mit den 683ern hast Du auch ohne Subwoofer bei Filmen den nötigen Nachdruck.
Weiter würde ich dann als Rearspeaker die 303 empfehlen, da Du da noch eine Dipolfunktion für 30€ mehr bekommst.
Natürlich nur wenn der Platz das zulässt.
Der Pioneer ist sehr kräftig,den kannst Du nehmen.
Mit den 683ern hast Du auch ohne Subwoofer bei Filmen den nötigen Nachdruck.
Weiter würde ich dann als Rearspeaker die 303 empfehlen, da Du da noch eine Dipolfunktion für 30€ mehr bekommst.
Natürlich nur wenn der Platz das zulässt.
Der Pioneer ist sehr kräftig,den kannst Du nehmen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
@Christian1983
Was ist mit den nuBox 513 als Frontlautsprecher, wieso hast du die nicht empfholen?
Was ist mit den nuBox 513 als Frontlautsprecher, wieso hast du die nicht empfholen?
Wenn die Lautsprecher um die 35 Hz ordentlich wiedergeben können, fehlt bei der üblichen Musik nichts (entspricht ungefähr der tiefen Seite des E-Bass). Ausgenommen sind elektronische Musik und Blockbuster Filme, bei denen Sequenzen unter 30 Hz gewollt sind.
Mir reicht der Tiefgang meiner Front allemal.
Da ich die nuBox Reihe nicht kenne, kann ich Dir keine Empfehlung geben, ausser nach Budget und Geschmack zu entscheiden (Männerbox oder eher dezent).
Gruss, ToniTusch
Mir reicht der Tiefgang meiner Front allemal.
Da ich die nuBox Reihe nicht kenne, kann ich Dir keine Empfehlung geben, ausser nach Budget und Geschmack zu entscheiden (Männerbox oder eher dezent).
Gruss, ToniTusch
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
- nuChristian
- Star
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum ich Dir die 513 nicht mitempfohlen habe.
Zuerst wollte ich nun auf kleineres Volumen und kleinere Chassis heraus, aber ich hab ja selbst die Nuline 284.
Wer die kennt, der weiß das trotz og Punkten der Tiefgang schier unglaublich ist.
Also ich denke, wenn Dir die Abmessungen egal sind und deiner Frau egal ist, ob Du Dir riesen Kästen ins Wohnzimmer stellst, dann testendoch einfach die 683.
Wenn Du eher auf einen optimalen Kompromiss zwischen Klang und Optik stehst, dann kannst Du natürlich auch die 513 mit in deine Überlegungen aufnehmen.
Zuerst wollte ich nun auf kleineres Volumen und kleinere Chassis heraus, aber ich hab ja selbst die Nuline 284.
Wer die kennt, der weiß das trotz og Punkten der Tiefgang schier unglaublich ist.
Also ich denke, wenn Dir die Abmessungen egal sind und deiner Frau egal ist, ob Du Dir riesen Kästen ins Wohnzimmer stellst, dann testendoch einfach die 683.
Wenn Du eher auf einen optimalen Kompromiss zwischen Klang und Optik stehst, dann kannst Du natürlich auch die 513 mit in deine Überlegungen aufnehmen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Ich habe mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden:
1 x nuBox CS-413€ 259,00
2 x nuBox WS-103€ 298,00
2 x nuBox 513€ 838,00
jetzt habe ich trodzdem ein Problem, den Receiver.
der Pioneer SC 2023 ist zu groß für mein Schrank... 435 x 185 x 441 mm
Die Tiefe ist zu lang in meinen Schrank geht nur bis 370-380mm
Hat jemand eine Alternative die gut für meine Boxenzusammenstellung ist?
ich möchte ungerne den Schrank hinten aufmachen um den Receiver durch zu schieben
Grüsse
1 x nuBox CS-413€ 259,00
2 x nuBox WS-103€ 298,00
2 x nuBox 513€ 838,00
jetzt habe ich trodzdem ein Problem, den Receiver.
der Pioneer SC 2023 ist zu groß für mein Schrank... 435 x 185 x 441 mm
Die Tiefe ist zu lang in meinen Schrank geht nur bis 370-380mm
Hat jemand eine Alternative die gut für meine Boxenzusammenstellung ist?
ich möchte ungerne den Schrank hinten aufmachen um den Receiver durch zu schieben
Grüsse
hi, ich bin 24 (noch) und habe mir vor 2,5 jahren die nuLine 284 gekauft, da hat auch jeder gesagt: da brauchst du keinen sub, die reicht locker
leider war das nciht identisch zu meiner wahrnehmung:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=31740
ein odyssey begann, rum rücken linderte das problem, laut raumakustikmessungen gab es kein problem
das problem war, dass ich vorher die ungünstigsten anforderungen, mit den ungünstigsten vorraussetzungen hatte:
vorher standen meine nB381 en der wand und ich saß an der gegenüberliegenden rückwand: ein dröhnproblem, aber sehr satter bass
ab einer gewissen lautstärke war der bass auch mit einer 284 mehr als ausreichend, nur drunter nicht, was an der psychoakustik liegt
mitlerweile würde ich mir den dröhnbass des vorherigen raumes nicht im traum zurückwünschen
worauf ich hinaus will: es kann durchaus sein, dass dir etwas fehlt wenn du die nB513 bei dir aufstellst...das liegt aber wahrscheinlich nicht an der armen box, sondern eher an der aufstellung und dem eigenen hörempfinden
leider war das nciht identisch zu meiner wahrnehmung:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=31740
ein odyssey begann, rum rücken linderte das problem, laut raumakustikmessungen gab es kein problem
das problem war, dass ich vorher die ungünstigsten anforderungen, mit den ungünstigsten vorraussetzungen hatte:
vorher standen meine nB381 en der wand und ich saß an der gegenüberliegenden rückwand: ein dröhnproblem, aber sehr satter bass
ab einer gewissen lautstärke war der bass auch mit einer 284 mehr als ausreichend, nur drunter nicht, was an der psychoakustik liegt
mitlerweile würde ich mir den dröhnbass des vorherigen raumes nicht im traum zurückwünschen
worauf ich hinaus will: es kann durchaus sein, dass dir etwas fehlt wenn du die nB513 bei dir aufstellst...das liegt aber wahrscheinlich nicht an der armen box, sondern eher an der aufstellung und dem eigenen hörempfinden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100