Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ent– bzw abkoppeln des subs

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
retikulum
Newbie
Newbie

Re: ent– bzw abkoppeln des subs

Beitrag von retikulum »

Wenn ich mich nicht irre sind die Oehlbach-Dinger für die Hifi-Anlage gedacht ;-) Um störende Vibrationen die in den Klang einstrahlen könnten zu absorbieren...

Btw, ich habe fest verlegtes (Eichen-)Parkett auf Stahlbeton. Selbst da haben meine NV 11 am Anfang kräftig Vibrationen bis zum Sofa ausgesandt (das ca 3,5m entfernt ist). Für 10€ Waschmaschinenunterlage gekauft und zu geschnitten, seitdem kann ich beruhigt deutlich lauter aufdrehen ^^.
Als dann das Klavier kam haben sich unsere Nachbarn gleich beschwert, auch hier spielt der Körperschall die Hauptrolle. Nach Entkoppeln mittels Waschmaschinenenunterlage wird die Gebäudesubstanz deutlich weniger angeregt.

Klanglich habe ich keinen Unterschied feststellen können. Optisch ist es natürlich ein Graus, aber vlt. kommen da noch Granitplatten drauf. (Welche passt da eurer Meinung nach am besten zum Anthrazit der NuVeros?)
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Hallo retikulum

Als dann das Klavier kam haben sich unsere Nachbarn gleich beschwert, auch hier spielt der Körperschall die Hauptrolle. Nach Entkoppeln mittels Waschmaschinenenunterlage wird die Gebäudesubstanz deutlich weniger angeregt.
da ich auch ein Klavier habe....hast Du bei Deinem Klavier nur an den Füßen (Rollen) untergelegt oder hast Du großflächig Matten unter das Klavier gelegt.

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Alles schön und recht.
Die Frage die sich mir stellt: Soll/muss ich die original Füßchen bei meinen NuPro A-.100 abschneiden/akratzen, wenn ich die Schockabsorber "Dublette" von Nubert verwende?
Was würdet ihr tun?
Fragen über Fragen....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Abgesehen davon, dass Du einen 6 Jahre alten Thread wiederbelebst :character-oldtimer: :
Die Doubletten sind meines Erachtens eher für Subwoofer gedacht als für die doch recht zierlichen A-100. Die sollten das nicht brauchen und auch kaum davon profitieren, behaupte ich.
Antworten