Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Glaub wenn ich ma wieder flüssiger bin kauf ich mir mal son AVR und 4 Deckenlautsprecher. Bis dahin gibts sicher auch reichlich Infos und Material.
Nuvero 14
ThomasB hat geschrieben:Glaub wenn ich ma wieder flüssiger bin kauf ich mir mal son AVR und 4 Deckenlautsprecher. Bis dahin gibts sicher auch reichlich Infos und Material.
jo ich warte mal noch ein wenig, und dann ist das auch bei mir das nächste projekt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Habt ihr schön gehört expendables 3 wird es in Atmos Mix geben,was allerdings mit mix gemeint ist keine Ahnung
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Wohl auch die 1. Blu-ray, die neben dem englischen auch einen deutschen Dolby Atmos Track hat.
Mal sehen, wie schnell sich die Maschinerie in Gang setzt. Immerhin sind ja bereits gut 200 Filme in Dolby Atmos fürs Kino abgemixt bzw. in Produktion.
Die Voraussetzungen sind jedenfalls deutlich besser, als beim Thema 5.1 oder 7.1 - da taten sich die Studios schwer.
Mal sehen, wie schnell sich die Maschinerie in Gang setzt. Immerhin sind ja bereits gut 200 Filme in Dolby Atmos fürs Kino abgemixt bzw. in Produktion.
Die Voraussetzungen sind jedenfalls deutlich besser, als beim Thema 5.1 oder 7.1 - da taten sich die Studios schwer.
was heißt denn bitte "atmos 7.1"? ich dachte die zeit der kanäle wäre vorbei?Neben der deutschen Tonspur liegt auch der englische Track in Dolby Atmos 7.1 vor, sodass beide auf der Blu-ray Disc vorliegenden Tonspuren in dem noch jungen Audioformat zur Verfügung stehen. Eine Liste mit den Atmos-fähigen Geräten finden Sie in den von uns zusammengestellten Listen.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ist bestimmt ein Typo - Atmos ist ja eingebettet in TrueHD 7.1 oder Dolby Digital Plus 7.1.
Auch Atmos arbeitet mit herkömmlichen Kanälen, hat aber zusätzlich über 100 frei definierbare Soundobjekte.
Wäre ja Quatsch den Musikscore nun unbedingt auf ein Objekt zu legen, während es beim überfliegenden Flugzeug oder z.B. Regentropfen unbedingt Sinn macht.
Auch Atmos arbeitet mit herkömmlichen Kanälen, hat aber zusätzlich über 100 frei definierbare Soundobjekte.
Wäre ja Quatsch den Musikscore nun unbedingt auf ein Objekt zu legen, während es beim überfliegenden Flugzeug oder z.B. Regentropfen unbedingt Sinn macht.
Hat jemand von euch einen link wo man sieht ,wo ideallerweise die LS hängen sollten.
gruss
gruss
Genau so wie deine jetzigen nur zwei an der Decke vor deiner Couch zwei über deiner Couch und hinter deiner Couch an der decke.
Wenn du bei denon auf der Seite bist bei X5200 auf Downloads gehst findest du jede Menge infos.....,,
Zumindesten habe ich es so gelesen
Wenn du bei denon auf der Seite bist bei X5200 auf Downloads gehst findest du jede Menge infos.....,,
Zumindesten habe ich es so gelesen
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris