Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lob an Denon

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
nisiboy
Profi
Profi

Lob an Denon

Beitrag von nisiboy »

Dass es außer der NSF auch noch andere Hersteller gibt, bei denen man sich als Kunde wohl fühlt möchte ich hier mal veröffentlichen: Gestern nachmittag habe ich über die Homepage von Denon eine E-Mail an die technische Kiundenbetreuung geschickt. Es geht um einen uralten Plattenspieler DP 23 F, von dem ich keine Bedienungsanleitung mehr habe. ...

Weil ich an mehreren Schreibtischen arbeite, habe ich bei den vorgerfertigten Feldern meine Handy-Nummer eingetragen, aber eher mit einer Antwort per Mail gerechnet.

15 Minuten später ruft mich ein Mitarbeiter von Denon an und erklärt mir ausführlich alle meine Fragen. Versucht auch nicht, mir etwas zu verkaufen, sondern sagt mir, mit welchen einfachen Mitteln man alle meine Probleme lösen kann. (Zumindest die Plattenspieler-Probleme). Zum Abschluß noch eine Mail mit der Bedienungsanleitung als pdf angekündigt und fünf Minuten später war sie da. Und der nette Mann entschuldigt sich noch dafür, dass dieses pdf nicht ganz so klasse ist, weil sie die alten Bedienungsanleitungen nur gescannt habe!

Großes Lob

Bei meiner nächsten Kaufentscheidung für das ein oder andere Hardware-Teil wird solch ein Verhalten sicher auch eine große Rolle spielen.

Ein ehemaliger Chef von mir hat mir mal einen Sinnsatz beigebracht: Strafe, wo Du musst, lobe, wo Du kannst.

Vielleicht möchte noch jemand mal von ähnlichen positiven Erlebnissen berichten?

Nisiboy
Gast

Beitrag von Gast »

hallo nisiboy,

hab gerade heute morgen ein mail an denon.de geschickt mit der anfrage, ob es tatsächlich keine unterstützung für grundig-fernseher auf der fernbedienung von meinem 1803er gibt, im handbuch steht nämlich nur was von tv-geräten der firma "grundy" und das funktioniert nicht.

die gleiche anfrage vor 2-3 monaten an die schweizer denon-vertretung ist im sande verlaufen...

mal sehen, ich halte dich/euch auf dem laufenden
gruss chris

anwort von denon ist innerhalb eines halben tages eingetroffen: "uns liegen nur die Codes vor, die auch in der Codesliste vermerkt sind." - schade, aber immerhin eine schnelle antwort.
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Hi!

Also ich hab auch schon einige male mit Denon kommuniziert. Die Deutsche Denon Vertretung hat meine Fragen nicht beantwortet sondern einen Verweis darauf gegeben, mich an Denon Österreich zu wenden :roll: .

Denon Österreich hat meine Mails immer ausführlich und rasch (1 Tag danach) beantwortet. Auch bei einem Telefonat mit einem Techniker wurde ich sehr freundlich beraten und sogar eingeladen auf ein Gespräch vorbeizukommen.

Ich finde das Service echt gut. Wenn man bedenkt, daß man bei Sony überhaupt keine Rückmeldung bekommt. Hab dort schon 2 mal hinggeschrieben. :evil: .

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Das kann ich auch nur bestätigen, mit Denon zu kommunizieren ist eine Wonne. Immer sehr fachkundige und freundliche Mitarbeiter :P

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Re: Lob an Denon

Beitrag von mralbundy »

nisiboy hat geschrieben: Vielleicht möchte noch jemand mal von ähnlichen positiven Erlebnissen berichten?
Tja - mit Denon hab ich (bisher) nicht groß rumtelefoniert - aber dafür mit dem Onkyo Service "Kruse" in München.

Der Herr Kruse kennt sich nicht nur top aus , sondern war freundlich und hat mich nicht versucht abzuwiegeln.

Es ging im Gespräch um ein Upgrade meines damaligen Onkyo 898 mit einem anderen DSP , wegen dem Flag Problem bei Herr der Ringe.

Herr Kruse stellte mir zusätzlich zur normalen Send-In Reparatur noch in Aussicht, dass ich einfach das Teil bei ihm vorbeibringe und er die Reparatur macht, während ich in München ja etwas shoppen könne :wink:

( Dazu ist es aber nicht gekommen, der Onkyo wurde dann verkauft )

Und was mir noch einfällt:

Auch noch ein Lob an Yamaha !!

Hab zum Z9 noch ein paar Fragen gehabt, welche ich an die NSF gerichtet habe. Ein paar Minuten später ruft mich ein Yamaha Techniker an und nimmt sich fast eine halbe Stunde Zeit um mit mir die Fragen durchzugehen. Hut ab !!

Bei Sony hab ich einmal versucht anzurufen und verhungerte beim ersten Anlauf in der Warteschleife. Beim nächsten Versuch klappte es zwar besser, aber mehr als ein "wenden Sie sich an Ihren Händler" bekam ich nicht zu hören :twisted: .... Der Händler übrigens wusste aber leider auch nicht weiter und verwies mich abermals auf die Sony Hotline.... So hab ich dann das Gerät gemäß Fernabsatzgesetz zurückgeschickt.
Balr0g
Semi
Semi

Re: Lob an Denon

Beitrag von Balr0g »

mralbundy hat geschrieben:...aber dafür mit dem Onkyo Service "Kruse" in München.

Der Herr Kruse kennt sich nicht nur top aus , sondern war freundlich und hat mich nicht versucht abzuwiegeln.

Es ging im Gespräch um ein Upgrade meines damaligen Onkyo 898 mit einem anderen DSP , wegen dem Flag Problem bei Herr der Ringe.

Herr Kruse stellte mir zusätzlich zur normalen Send-In Reparatur noch in Aussicht, dass ich einfach das Teil bei ihm vorbeibringe und er die Reparatur macht, während ich in München ja etwas shoppen könne
Hmm, da hast Du wohl etwas bessere Erfahrungen gemacht als ich...
Als ich wegen des selben Problems bei ihm angerufen habe, hat er irgendwas davon gelabert, dass mein 696er ohnehin kein DD-EX könne, und überhaupt.
Er meinte auch, dass Onkyo noch nicht über den Austausch des DSPs entschieden hätte - ich solle in ein Monat nochmal anrufen. Das hab ich dann nicht gemacht, es ist mir bislang ja auch keine weitere DVD mit dem Problem untergekommen.
Letztendlich konnte der gute Mann wohl nicht mehr machen - aber freundlich und kompetent beraten habe ich mich nicht gefühlt!

Gruß,
Oli
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Antworten