Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
... geht doch auf Weihnachten zu , da müssen alle brav sein und bleiben , sonst gibts was mit der Rute
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kellerkind
- Semi
R. Steidle hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal von "offizieller" Seite ein dickes Lob, dass es hier trotz teilweise stark auseinander gehender Meinungen herrlich gesittet zugeht! Auf die Diskussionskultur und den Umgang unserer nuNutzer miteinander kann man wirklich stolz sein.
Wir möchten uns an dieser Stelle erlauben, den Diskussionsfaden ins Unterforum "HiFi-Stereo" zu verschieben. Wie schon vom ursprünglichen Beitragsschreiber erkannt, passt die Diskussion dort inzwischen thematisch besser.
Weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln und danke für die Musiktipps.
Gruß
R. Steidle
Hallo Herr Steidle,
ja klar, gerne, ich ahnte nichtmal im kühnsten Traum, daß es in einem Forum derart viel konstruktives Feedback geben kann.
Und ich mache nun schon mindestens 12 Jahre in Hifi Foren rum und habe einige selber geführt.
Ich muß das erstmal verkraften, was Nubert hier auf die Beine gestellt haben - und von Herstellerseite dermaßen viele Infos- habe ich im ganzen Leben noch nicht erhalten - ich komme gar nicht mehr nach mit Lesen und Videos schaun und technische Abhandlungen studieren.
Habe gerade vorhin ein Video von Herrn Nubert gesehen, was ein symphatischer und offener Mensch! Den muß man schier knuddeln.
Auch seine verständliche Art in seinen Abhandlungen - top - er erinnert mich unglaublich an Friedrich Schäfer von ASR Audio, den ich zu meinem Freundeskreis zähle und näher kenne seit vielen Jahren.
Jedenfalls war mein Bild von Nubert voll daneben- verursacht durch -ich nenne es mal Hirnwäsche - die die High End Szene abläßt, wenn nur der Name des Direktvermarkters auftaucht.
Auch habe ich mal Videos angeschaut zu den Workhops und Festen bei Nubert, wo auch einige Forenmitglieder dabei waren - was ein Haufen symphatischer und streßfreier Menschen.
Ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon Jahre zuvor entdeckt.
Beeindruckt hat mich das Interview eines Studiobetreibers im Iron Maiden Gewand - der hier im Forum unterwegs ist - und sich nun mehrmals für Nubert Produkte entschieden hat - denn Iron Maiden (gehören auch zu meinem Freundeskreis by the way) ihre Musik als Kunstwerk und nicht als nerviges Gesäge wiedergeben können sehr wenige Lautsprecher meiner Erfahrung nach.
Die geballte Power 3 ineinander verschachtelter Gitarren und die außergewöhnliche Art des recordens dieser Herrschaften ist eine ganz dicke Hausnummer, die ein Speaker bewältigen muß. Bisher fand ich das nur von Hornspeakern zufriedenstellen gelöst.
Anscheinend packt Nubert das auch, denn sonst würde sich ein solches Forenmitglied nie und nimmer für Nubert entscheiden.
Und ja, die Nubox 383 hat mir schon in vielen Disziplinen sehr gut gefallen - jedoch reichte es mir nicht ganz ins Nirwana (was ich für das Geld ja auch nicht erwartet habe).
Jedenfalls was die Firma Nubert mit dieser Webseite und Forum abzieht - WAHNSINN - einfach nur WOW und nochmal WOW.
Und die Menschen hier sprühen - wie der Hersteller - über vor Liebe zu ihrem Hobby und das liest man in jeder geschriebenen Zeile.
Einmalig -sensationell.
Da müßte echt mal das TV drüber berichten.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Na das nenne ich mal eine klare Aussage..............kellerkind hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist, daß der Preis über den Klang rein gar nichts aussagt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo Kellerkind,
Nubert veranstaltet nicht nur offizielle nuDays im eigenen Haus, sondern unterstützt auch private Forentreffen, von denen ich schon selbst einige durchgeführt habe. Im kleinen Kreis findet man meiner Meinung nach viel leichter Kontakt und Gleichgesinnte.
Nubert veranstaltet nicht nur offizielle nuDays im eigenen Haus, sondern unterstützt auch private Forentreffen, von denen ich schon selbst einige durchgeführt habe. Im kleinen Kreis findet man meiner Meinung nach viel leichter Kontakt und Gleichgesinnte.
- Heimkino79
- Newbie
Hallo kellerkind , auch ich grüße Dich im Nubert Foum , wünsche Dir viel Spass !
schöne Grüße aus dem Saarland
Oliver
schöne Grüße aus dem Saarland
Oliver
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da ist anscheinend wieder mal Jemand vom Nubert-Virus infiziert worden.............
Ich kann auch hochdeutsch !
-
- Newbie
Wahnsinn dieser VirusGandalf hat geschrieben:Da ist anscheinend wieder mal Jemand vom Nubert-Virus infiziert worden.............
- kellerkind
- Semi
Hallo Thomas,tf11972 hat geschrieben:Hallo Kellerkind,
wie muß ich mir das denn vorstellen?
Kommt da jemand von Nubert mit verschiedenen Boxen vorbei und die Leute können in privater Ambiente probe hören oder wie läuft so was ab?
nö
ein forumsmitglied hat lst sein system/ seine systeme anderen usern vorzustellen und macht dann eine ankündigung im forum
interessierte können sich melden und kommen dann zum genannten termin vorbei zu system begutachten, Ratschläge zu geben etc. oder einfach nur um mal wieder die leute zu sehen und mit ihnen zu reden
das ein offizieller mitarbeiter vorbeikommt ist eher die ausnahme als die regel
suche dovh einfach mal nach nu-day und du wirst ein paar Impressionen finden
ein forumsmitglied hat lst sein system/ seine systeme anderen usern vorzustellen und macht dann eine ankündigung im forum
interessierte können sich melden und kommen dann zum genannten termin vorbei zu system begutachten, Ratschläge zu geben etc. oder einfach nur um mal wieder die leute zu sehen und mit ihnen zu reden
das ein offizieller mitarbeiter vorbeikommt ist eher die ausnahme als die regel
suche dovh einfach mal nach nu-day und du wirst ein paar Impressionen finden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Unterstützung mußt Du dir zum Beispiel so Vorstellen, wenn man sich an nubert wendet, man durchaus das eine oder andere Wunschobjekt für den sogenannten Mini nuday von nubert bekommt, danach natürlich wieder zurückschickt (so mann nicht die Liebe seines HiFilebens ebtdeckt hat und sie gleich behalten will).
Wenn man in der Nähe wohnt und die entsprechenden Ansprechpartner kennt holt man das aber auch durchaus ab und bringt es wieder zurück. Auch das funktioniert recht gut, man lernt Mitarbeiter kennen und es ergibt sich immer die Möglichkeit für das eine oder andere Pläuschchen.
Das können Dir aber die Forenuser, welche so eine Veranstaltung schon organiesiert haben sicherlich genauer beantworten.
Da ich durchaus an solchen Veranstaltungen im großen wie im kleinen Rahmen schon teilnehmen durfte, kann ich Dir versichern, es lohnt sich. Nicht nur wegen dem Hobby und der Technik, sondern auch wegen den Menschen, die man so kennenlernt.
Gruß joe
Wenn man in der Nähe wohnt und die entsprechenden Ansprechpartner kennt holt man das aber auch durchaus ab und bringt es wieder zurück. Auch das funktioniert recht gut, man lernt Mitarbeiter kennen und es ergibt sich immer die Möglichkeit für das eine oder andere Pläuschchen.
Das können Dir aber die Forenuser, welche so eine Veranstaltung schon organiesiert haben sicherlich genauer beantworten.
Da ich durchaus an solchen Veranstaltungen im großen wie im kleinen Rahmen schon teilnehmen durfte, kann ich Dir versichern, es lohnt sich. Nicht nur wegen dem Hobby und der Technik, sondern auch wegen den Menschen, die man so kennenlernt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10