Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-250
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: nuPro AS-250
und ansonsten geht das hier:
Suchbegriff "high low Adapter"
Diese setzen das verstärkte AVR-Lautsprecher-Signal um auf Chinchsignal.
Wobei alternativ echt zu überlegen ist, ob du mit einer klassischen AVR/Passivboxen-Kombi nicht mehr anfangen kannst...
Wobei alternativ echt zu überlegen ist, ob du mit einer klassischen AVR/Passivboxen-Kombi nicht mehr anfangen kannst...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Selbst ohne. Einfach optisch raus. Coax/spdif ausgang hat doch quasi jeder.
Nuvero 14
Moin Moin,
...und hoffe auf konstruktiven Erfahrungsaustausch
Gruß vom Rudi
PS: die "Dynamik-Problematik" (von Bluray) wurde auch dort bereits hinterfragt und ich werde das auch noch testen/beantworten.
PPS: Bluray-Player die DTS in DD umcodieren/ausgeben können, kenne ich auch, aber die führen nicht ans gewünschte Ziel, denke auch ich.
Alternativ ist doch aber auch der Downmix-Stereo-Cinchausgang des Bluray-Players nutzbar, bei dem der Dynamikumfang doch nicht mehr so hoch sein wird/sollte
OK, ist analog, nicht digital, aber ich konnte da noch keine deutlichen Klangunterschiede bei der AS ausmachen.
Ich habe wie angekündigt einen neuen Thread eröffnet -> LINKDi 4. Nov 2014 / rudijopp hat geschrieben:Gandalf hat geschrieben:...vielleicht sollten wir besser einen neuen Thread mit den eigenen Test- / Erfahrungsberichten eröffnen.
Das wäre sicherlich hilfreicher für diejenigen, die sich dafür ernsthaft interessieren....wie "gewohnt" dann auch gerne mit Bildern und Tests aller Signalwege...rudijopp hat geschrieben:Kann ich machen, wenn ich dann mal meine AS geliefert bekomme und ausgiebig getestet habe...
...und hoffe auf konstruktiven Erfahrungsaustausch
Gruß vom Rudi
PS: die "Dynamik-Problematik" (von Bluray) wurde auch dort bereits hinterfragt und ich werde das auch noch testen/beantworten.
PPS: Bluray-Player die DTS in DD umcodieren/ausgeben können, kenne ich auch, aber die führen nicht ans gewünschte Ziel, denke auch ich.
Alternativ ist doch aber auch der Downmix-Stereo-Cinchausgang des Bluray-Players nutzbar, bei dem der Dynamikumfang doch nicht mehr so hoch sein wird/sollte
OK, ist analog, nicht digital, aber ich konnte da noch keine deutlichen Klangunterschiede bei der AS ausmachen.
Bruno hat geschrieben:...habs gerade getestet, leider nein
Funktioniert nicht bei optischen Ausgang, zumindest bei mir nicht
Hallo,
das müsste dann doch klappen, wenn man den TV mittels Stereo-Chinch mit der AS-250 verbindet, oder? Unterbricht zwar die digitale Kette, aber egal (zumindest für mich).
Mir geht die Dynamikgeschichte von Film zu Film mehr auf den Zeiger. Ein entspannter Kinoabend mit AV-Receiver und Boxen ist kaum noch möglich, weil ich ständig die Lautstärke regulieren muss. Da wir ein Haus haben gibt´s zwar keine Probleme mit Nachbarn, aber unsere Tochter soll abends halt schlafen und nicht den Film mithören...
Das die 250 davon auch so betroffen ist, finde ich schade. Gerade weil ich mir damit erhofft hatte, diesen LS-Schwankungen aus dem Weg zu gehen...
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Schicke sie zurück ich glaube auf Dauer nicht das was du suchst brauchst.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Moin Moin,
ist das...
Die Dynamik kommt von der Quelle. Da kann die AS-250 nicht dran "Schuld" sein.
Ein paar Tipps, wie die AS besser auf Dynamiksprünge "angepasst" werden kann, damit sie diese sauber verarbeitet (kann ja auf einem Preset abgespeichert werden), hab ich HIER schon geschrieben
Bisschen mehr Spaß am probieren Leute
Gruß vom Rudi
ist das...
...nicht ein bisschen "blauäugig"bruenor75 hat geschrieben:...Gerade weil ich mir damit erhofft hatte, diesen LS-Schwankungen aus dem Weg zu gehen...
Die Dynamik kommt von der Quelle. Da kann die AS-250 nicht dran "Schuld" sein.
Ein paar Tipps, wie die AS besser auf Dynamiksprünge "angepasst" werden kann, damit sie diese sauber verarbeitet (kann ja auf einem Preset abgespeichert werden), hab ich HIER schon geschrieben
Bisschen mehr Spaß am probieren Leute
Gruß vom Rudi
Blauäugig? Nö, ehrlich gesagt nicht. Es muss doch irgendwie möglich sein, Filme ohne Wändezittern zu schauen UND dabei die Dialoge zu verstehen. Wenn man sich mal diverse Foren durchliesst, bin ich damit ja nicht wirklich alleine.
Klar könnte ich mir eine Soundbar mit Dynamikanpassung kaufen, diese würde mir dann aber beim normalen Musik hören nicht reichen, was ich mir mit der 250er eher erhoffe.
Ich werde mir die auch einfach mal zum Probieren bestellen; vielleicht werde ich mit Deinen Tips ja doch glücklich. Schlimmer als im Augenblick kann es nicht werden...
Klar könnte ich mir eine Soundbar mit Dynamikanpassung kaufen, diese würde mir dann aber beim normalen Musik hören nicht reichen, was ich mir mit der 250er eher erhoffe.
Ich werde mir die auch einfach mal zum Probieren bestellen; vielleicht werde ich mit Deinen Tips ja doch glücklich. Schlimmer als im Augenblick kann es nicht werden...
-
- Newbie
Ich hatte ja 5.1 mit AVR (Dali Zensor Serie (7/Vokal/1/Sub e12f)) Aufgrund von Nachwuchs und neuem (kleineren) Wohnzimmer hatte ich keinen Platz mehr für die Anlage. Ich habs Versucht, aber da stimmt die Aussage "der Raum und die Position der Lautsprecher macht die Musik". Also brauche ich eine Alternative. Nicht falsch verstehen, das nupro as-250 gefällt mir sehr gut (Aussehen, Bedienung, Klang), aber gerade im abendlichen Betrieb kann ich es nicht mehr übertreiben wenn die Kids schlafen. Und da liegt das Problem. Beim Bluray schauen mit DTS-Tonsprur hat es mir die Effekte nur so um die Ohren. Bemerkenswert was das nupro da leistet, aber es passt halt nicht so ganz zur aktuellen Lebenssituation. Es wäre echt sehr schade wenn es daran scheitert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht fällt ja doch noch jemanden was nützliches ein.Fly hat geschrieben:und ansonsten geht das hier:
P.S meinen AVR (Marantz 1604) habe ich noch. Allerdings nicht viel Platz für LS. Sie müssten sehr schmal sein und würden max 110 cm ausseinander stehen. Hörentfernung ca. 3,5 Meter leicht schräg unter einer Schräge. Also alles andere als optimal. Von daher ist das nupro schon sehr gut.
hm Ich bin jetzt nicht so mit der A250 vertraut.
Aber wenn du den 1604 no h hast, warum schließt du die A250 nicht mal an die Front PreOuts an.
Denn mit Avr kannst du dann au h die LFE Einstell. zB bei DTS begrenzen...
Aber wenn du den 1604 no h hast, warum schließt du die A250 nicht mal an die Front PreOuts an.
Denn mit Avr kannst du dann au h die LFE Einstell. zB bei DTS begrenzen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hast du denn nun schon testweise den Hochpass (SYS HP) auf jeweils mal 50, 60 od. 80Hz gestellt
Das bringt viel. Kann ja extra für abendliches Filme schauen auf einen PRESET abgespeichert werden
Das bringt viel. Kann ja extra für abendliches Filme schauen auf einen PRESET abgespeichert werden