Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Bovary »

P.S. Große und schöne Katzen gibt es auch im Tierheim. Unser Schoki hat jetzt, wo es auf dem Winter zugeht so um die 7 kg :geek: und er hat doch eine wunderschöne Fellzeichnung.
Dateianhänge
Schoki.jpg
AS 250
A 300
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von chrissi1305 »

Das kann auch gerne länger gehen :wink: Meine erste Katze wurde 23 und hat mich den Großteil meines Lebens begleitet. Im nächstgelegenen Tierheim haben wir auch angerufen, die hatten leider nur Jungtiere, die noch bis nächste Woche in Quarantäne sind. So lange wollten wir nicht warten, da der Kleine sonst die ganze Woche 8 Stunden am Tag alleine wäre. Die Tierärztin meinte zwar, dass das nicht sooo lange wäre, aber wir schnellstmöglich noch einen Stubentiger hinzuziehen sollten. Danke noch für die Tipps :wink: Laut TA ist der Racker ca. 8-10 Wochen alt. Das mit dem Katzenklo (Ich bin wirklich froh, dass ich das damals nicht entsorgt hatte) hat der kleine schnell begriffen. Bis auf einen Ausrutscher gestern Nacht klappt das schon wunderbar. Zum Glück ging das auf die Fließen :D Sein zukünftiger Spielkamerad ist laut Züchterin 11 Wochen alt.

Naja, da müssen die LS dann wohl durch. Im Eigenheim werdens dann eh Veros in einem seperaten "Hobbyraum" werden. Ein bisschen "katzenpatina" macht doch nichts.... :mrgreen:

@Andreas: Hunde sind auch toll, nur das wäre für uns nicht drin. Einen Hund möchte ich definitiv nicht so lange allein daheim lassen. Da wäre das Urinaldebakel vorprogrammiert. Für die Freunde der besten Freunde des Menschen noch was zum schmunzeln :mrgreen:

@Bovari: Ein schöner Kerl 8)
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Bovary »

chrissi1305 hat geschrieben:Meine erste Katze wurde 23 und hat mich den Großteil meines Lebens begleitet.
Das nennt man dann, glaube ich, Win-Win-Situation. Der Kleine hat's gewusst ;)
Es ist echt schön, wenn's für die Findlinge so ausgeht.
Euch stehen lustige Monate bevor! So in 3 - 4 Jahren könnt Ihr wieder dran denken, eine Blumenvase auf den Tisch zu stellen (und diese unbeaufsichtigt stehen zu lassen) 8)
Dateianhänge
Katzen.jpg
AS 250
A 300
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Marcel123 »

chrissi1305 hat geschrieben:Einen Hund möchte ich definitiv nicht so lange allein daheim lassen. Da wäre das Urinaldebakel vorprogrammiert.

Bei einem Kumpel ist der Hund letztes Jahr Weihnachten richtig ausgerastet :animals-dogrun: , weil er den halben Tag alleine war, und hat dann das komplette Wohnzimmer in Schutt und Asche gelegt, der Weihnachtsbaum, eingepackte Geschenke, die Couch usw. hat der richtig zerfetz :!: Das Wohnzimmer sah aus, als ob dort eine Bombe eingeschlagen wäre :roll: , klar machen das nicht alle Hunde aber Katzen sind noch sehr viel pflegeleichter.... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von chrissi1305 »

Herrlich :mrgreen: Ohne die ganzen, ich nenne es mal "Zwischenfälle" wäre es ja auch langweilig, oder? Ich meine, klar, das ist schon übel. Nur, als nicht Betroffener hat man da schon was zum Schmunzeln :D Solange es bei mir dann bei Vasen oder dem einen oder anderen Kratzer an mir eigentlich sehr wichtigen Dingen bleibt ist das schon ok. Gegenstände kann man ersetzen. Aber das Unschuldige Gesicht der "Täter" danach ist einfach unbezahlbar.
Dateianhänge
weihnachtsbaum-mit-hund.jpg
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Marcel123 »

Haha, das Bild ist echt genial.... :mrgreen:

Mit den zwei Stubentigern hat man auch Spaß :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Bovary »

[quote="chrissi1305"]Herrlich :mrgreen: Ohne die ganzen, ich nenne es mal "Zwischenfälle" wäre es ....[/

...im Bad viel trockener...10 l Wasser...hätt ich doch den Eimer nur in der Wanne stehen lassen. :animals-cat: :animals-cat:

Ok, ist halt gleich mal geputzt.
AS 250
A 300
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von BerndFfm »

Aus dem Hundebett waren die Innereien rausgepopelt. Welcher Hund war das nun ?

Die Hunde-Experten sagen ja immer, dass ein Hund kein schlechtes Gewissen haben kann. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich immer sehe welcher Hund was angestellt hat.



Ratet mal, war es Pepper (Mali) oder Siva (Bardino) ?

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Frog2

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Frog2 »

Hi Leute ,
gerade hat mich mein Hund gebissen, nicht böswillig. Beim Versuch Ihm ein Stück Fleisch zu geben hat er mich erwischt. Daumen und Zeigefinger sind arg in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe es geht gut aus. Meine Verletzung ist aber so schwer, das ich zum Krankenhaus muss, die Knochen sind sichtbar. Ich werde berichten.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Marcel123 »

Gute Besserung :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten