Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD Geisterschloss?
Aus diesem Grund habe ich mir den Film auch gekauft, weil er als Sub-Forderer bekannt ist.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
FAZIT: den Film musste ich haben - sollte bei keinem Heimkinofan (schon zu Vorführzwecken) fehlen !!!
bis denn dann,
der Rudi
Das stimmt, war der einzige Film, wo ich den Sub runtergedreht hab, weils auch schon nach 10 war. Eigentlich für die Soundperformance nicht so toll, aber was will man machen, wenns gruselig sein soll und man noch Lust auf etwas Spannung vorm Schlafen gehen haben möchte.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
-
- Star
Ich finde den Film sehr schlecht. Habe mich damals die ganze Zeit gelangweilt, imho entsteht keine Atmosphäre. Die Dialoge sind blöde, die Darsteller unter- oder überfordert.
Der Bass ist zwar beeindruckend, aber eigentlich auch viel zu laut. Außerdem brummelt er ja ständig vor sich hin, was auf Dauer nervt. Die wenigen Stellen, an denen ein plötzlich zupackender, knallharter und präziser Bass vorkommt, sind allerdings (vom Sound) sehr gut.
Gruß,
Philipp
Der Bass ist zwar beeindruckend, aber eigentlich auch viel zu laut. Außerdem brummelt er ja ständig vor sich hin, was auf Dauer nervt. Die wenigen Stellen, an denen ein plötzlich zupackender, knallharter und präziser Bass vorkommt, sind allerdings (vom Sound) sehr gut.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Keine Ahnung - aber wie immer ist die engl. besser als die deutscheist eigentlich die engl. DD Spur der RC1 Version die gleiche wie die engl. DD der RC2 Version ??
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
.. musste jetzt trotzdem mal die DVD Geisterschloss kaufen (gibts zwar schon für 9.90 , aber ich habs wieder mal nur für 11.99 gesehen), na ja.
Also der Filminhalt und die schauspielerischen Leistungen sind durchaus diskutierbar aber da hat man doch schon viel schlechtere "Filmhighligts" gesehen.
Gestern habe ich an meine 125 er die ABL Module angeschlossen und mit Subwooferunterstützung (AW 1000) den Film angeschaut (ich habe k e i n e Nachbarn, juhuu). Harman/Kardon auf - 5 und los.
Aber als die schon erwähnte Klopfszene zum Schlafzimmer kam ist mir fast mein Gebiss rausgeflogen ! Den AW 1000 musste ich auf 9 Uhr zurücksetzen und diese Szene nochmals anschauen. Jetzt habe ich es verstanden, das ist also der Unterschied zu Schrottanlagen !!
Guter Tipp.
Also der Filminhalt und die schauspielerischen Leistungen sind durchaus diskutierbar aber da hat man doch schon viel schlechtere "Filmhighligts" gesehen.
Gestern habe ich an meine 125 er die ABL Module angeschlossen und mit Subwooferunterstützung (AW 1000) den Film angeschaut (ich habe k e i n e Nachbarn, juhuu). Harman/Kardon auf - 5 und los.
Aber als die schon erwähnte Klopfszene zum Schlafzimmer kam ist mir fast mein Gebiss rausgeflogen ! Den AW 1000 musste ich auf 9 Uhr zurücksetzen und diese Szene nochmals anschauen. Jetzt habe ich es verstanden, das ist also der Unterschied zu Schrottanlagen !!
Guter Tipp.
Wie nehmt ihr diese Scene war? Ich hab sie schon oft angehört, trau mich aber nicht sie wirklich laut zu hören. Alle Freunde die da waren, waren von den Socken.
Wie klingt der Bass bei euch, schnell und trocken, abgehackt oder klingt er tief und mächtig nach?
LG Zigi
Wie klingt der Bass bei euch, schnell und trocken, abgehackt oder klingt er tief und mächtig nach?
LG Zigi
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Nach dieser Szene mit 2*AW-1000 auf 11 Uhr (mit Y-Kabel) musste ich auch das Amalgam etwas zurechtrücken.R1806 hat geschrieben:Aber als die schon erwähnte Klopfszene zum Schlafzimmer kam ist mir fast mein Gebiss rausgeflogen ! Den AW 1000 musste ich auf 9 Uhr zurücksetzen und diese Szene nochmals anschauen.
Das erste mächtige Klopfen ist bei mir etwas "feucht".Fligi hat geschrieben:Wie klingt der Bass bei euch, schnell und trocken, abgehackt oder klingt er tief und mächtig nach?
Die späteren Nachklopfer, wo man die Türe wackeln sieht, sind sehr direkt und hart.
Gruss
Jochen
He.. jetzt fängst du auch schon damit an? Zigi und aus...!Master J hat geschrieben:Das erste mächtige Klopfen ist bei mir etwas "feucht".Fligi hat geschrieben:Wie klingt der Bass bei euch, schnell und trocken, abgehackt oder klingt er tief und mächtig nach?
Die späteren Nachklopfer, wo man die Türe wackeln sieht, sind sehr direkt und hart.
Gruss
Jochen
Bei mir ist der Bass auch megaheftig! Mit feucht meinst eher langezogen oder?
Also kickbassmässig empfinde ich ihn nicht unbedingt. Eher voluminös langgezogen.
Im Gegensatz zu dem Plasmakanonen bei Minoryty Report, den ich mir dieses WE angesehen hab.
LG Zigi
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Schwingt schon ein bisschen nach.Zigi hat geschrieben:Mit feucht meinst eher langezogen oder?
Ich meine, ein gewisses "Pfff" zu hören.
Also "Wummmpfff".
Genau, diese Kanonen sind sehr druckvoll.Zigi hat geschrieben:Also kickbassmässig empfinde ich ihn nicht unbedingt. Eher voluminös langgezogen.
Im Gegensatz zu dem Plasmakanonen bei Minoryty Report, den ich mir dieses WE angesehen hab.
Ist zwar auch kein Kickbass, aber eher das Gegenteil zum Klopfgeist.
Gruss
Jochen