Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wandhalter für Nuline WS-14 - neigbar!
Wandhalter für Nuline WS-14 - neigbar!
hallo, gibt es eine Wandhalterun, womit man die Nuline WS-14 neigen kann, wenn sie horizontal an der Wand montiert werden soll? Damit: http://www.nubert.de/wh-10/p213/?category=3 geht das ja leider nicht.
Oder kann ich längere Schrauben wählen, so dass ich ein Stück Holz unterlege & mit längerer Schraube in die Wand bohre. Also jeweils außen bei den Wandhalterungen - so könnte ich die Box dann einwinkeln.
Sie soll aber 2x im 7.1 als hintere Box hinter der TV-Couch zum Einsatz kommen. Dazu muss sie ja leicht auf die mittlere Hörposition eingeschwenkt werden, damit sie nicht ganz so flach an der Wand ist wie in dieser Zeichnung, sondern eher so wie die Frontboxen leicht eingewinkelt: Sitzfläche auf der Couch sind 194cm.
Oder kann ich die Nu-Line WS-14 auf diesem Ständer horizontal montieren? Ich hätte 97cm Platz in der Höhe(wegen Dachschräge), der Ständer ist 80cm, die Box 15cm = 95cm - würde also gut passen: http://www.nubert.de/hochwertiges-boxen ... category=3 Dann könnte ich sie einwinkeln wie ich möchte. Etwas schade, dass der Ständer mehr Platz verbraucht im Raum.. auch auf dem Boden. Also eine Wandlösung wäre mir noch lieber.
lieben Dank
Julia
Oder kann ich längere Schrauben wählen, so dass ich ein Stück Holz unterlege & mit längerer Schraube in die Wand bohre. Also jeweils außen bei den Wandhalterungen - so könnte ich die Box dann einwinkeln.
Sie soll aber 2x im 7.1 als hintere Box hinter der TV-Couch zum Einsatz kommen. Dazu muss sie ja leicht auf die mittlere Hörposition eingeschwenkt werden, damit sie nicht ganz so flach an der Wand ist wie in dieser Zeichnung, sondern eher so wie die Frontboxen leicht eingewinkelt: Sitzfläche auf der Couch sind 194cm.
Oder kann ich die Nu-Line WS-14 auf diesem Ständer horizontal montieren? Ich hätte 97cm Platz in der Höhe(wegen Dachschräge), der Ständer ist 80cm, die Box 15cm = 95cm - würde also gut passen: http://www.nubert.de/hochwertiges-boxen ... category=3 Dann könnte ich sie einwinkeln wie ich möchte. Etwas schade, dass der Ständer mehr Platz verbraucht im Raum.. auch auf dem Boden. Also eine Wandlösung wäre mir noch lieber.
lieben Dank
Julia
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
- nuChristian
- Star
Re: Wandhalter für Nuline WS-14 - neigbar!
Ich würde erstmal abwarten ob Nubert nun auf Anfrage die WS14 auch in Kirche produziert.
Sonst macht das ja alles keinen Sinn
Sonst macht das ja alles keinen Sinn
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
ich würde sie dann in weiss nehmen. Aber die Einwinkelmöglichkeit wäre ja sinnig für 7.1. Oder verbaut ihr die dann einfach uneingewinkelt als Rearspeaker?
Julia
Julia
Vor dem selben Problem stehe ich auch.Ich Möchte die WS14 an die Decke montieren,müsste sie aber weiter einwinkeln.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Gruss yves
Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Gruss yves
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Der "Witz" bei den WS ist ja gerade, dass sie sich an der Wand flachmachen. Solange ich also einigermaßen in "erlaubten" Abhörwinkeln bleibe, würde ich die Wandlautsprecher nie anwinkeln.o0Julia0o hat geschrieben:Oder verbaut ihr die dann einfach uneingewinkelt als Rearspeaker?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Äääähhh, sie hat noch nicht mal Lautsprecher gefunden...yves1975 hat geschrieben:Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
genau - trotzdem danke für den Hinweis. Was nicht ist, kann ja noch werden