Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 22. Nov 2014, 13:41
NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Hallo,
seit dem Hochfahren des PC's heute werden meine NuPro A-100 über USB nicht mehr vom PC erkannt (egal in welchem Port). Alle Ports funktionieren mit allen anderen USB-Geräten weiterhin problemlos. Sowohl ein Wechsel des USB-Kabels (1m Länge) als auch ein Vertauschen der Boxen hat nicht geholfen. Die letzten Systemupdates liegen schon einige Tage zurück.
Mein System:
ASUS P7P55D
Win7 Home Premium 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
Ich habe die Boxen an einen anderen PC angeschlossen (Surface Pro 3), dort ergibt sich dasselbe Problem, obwohl sie dort noch nie angeschlossen waren.
Auch Zurücksetzen der A-100 auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Ich erhalte stets diese Fehlermeldung im Geräte-Manager: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Gruß Sebastian
seit dem Hochfahren des PC's heute werden meine NuPro A-100 über USB nicht mehr vom PC erkannt (egal in welchem Port). Alle Ports funktionieren mit allen anderen USB-Geräten weiterhin problemlos. Sowohl ein Wechsel des USB-Kabels (1m Länge) als auch ein Vertauschen der Boxen hat nicht geholfen. Die letzten Systemupdates liegen schon einige Tage zurück.
Mein System:
ASUS P7P55D
Win7 Home Premium 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
Ich habe die Boxen an einen anderen PC angeschlossen (Surface Pro 3), dort ergibt sich dasselbe Problem, obwohl sie dort noch nie angeschlossen waren.
Auch Zurücksetzen der A-100 auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Ich erhalte stets diese Fehlermeldung im Geräte-Manager: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Gruß Sebastian
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Hier die Fehlercodes und Hinweise Seitens Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/310123/de
Eventuell noch dieses hier:
http://support2.microsoft.com/mats/hard ... roblems/de
Ansonsten nubert Hotline,
Bei allen drei Sachen: Vorher überlegen ob am am System weder Hard noch Softwareseitig etwas verändert wurde in den letzten Tagen.
Keine Updates/Treiberupdates bevor das Problem auftrat? Keine Programme welche automatisch Treiber updaten.
Keine Tuningprogramme wie TuneUp oder ähnliches.
Keine Änderungen im Bios vorgenommen in Sachen Stromsparmanagment und USB.
Und unter der Voraussetzung, das es nichts ausmacht, das zur Not der PC neuaufgesetzt werden muß. Sprich Daten vorher sichern und so weiter.
Eine weitere Möglichkeit wäre zumindest einen Versuch wert. Das Gerät im Gerätemanager rauszuschmeißen und den PC durchbooten und es selber neu erkennen lassen.
Hinweis: Das alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Gruß joe
http://support.microsoft.com/kb/310123/de
Eventuell noch dieses hier:
http://support2.microsoft.com/mats/hard ... roblems/de
Ansonsten nubert Hotline,
Bei allen drei Sachen: Vorher überlegen ob am am System weder Hard noch Softwareseitig etwas verändert wurde in den letzten Tagen.
Keine Updates/Treiberupdates bevor das Problem auftrat? Keine Programme welche automatisch Treiber updaten.
Keine Tuningprogramme wie TuneUp oder ähnliches.
Keine Änderungen im Bios vorgenommen in Sachen Stromsparmanagment und USB.
Und unter der Voraussetzung, das es nichts ausmacht, das zur Not der PC neuaufgesetzt werden muß. Sprich Daten vorher sichern und so weiter.
Eine weitere Möglichkeit wäre zumindest einen Versuch wert. Das Gerät im Gerätemanager rauszuschmeißen und den PC durchbooten und es selber neu erkennen lassen.
Hinweis: Das alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 22. Nov 2014, 13:41
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Diese Fixit habe ich auch schon mehrmals ohne Erfolg laufen lassen, inklusive Deinstallation von "Unknown Device" im Geräte-Manager und mehrmaligem Neustart. Es wurden in den letzten Tagen keinerlei Änderungen an Hardware, Software, Bios oder sonstigem durchgeführt. Da das Problem auch auf dem anderen Rechner besteht, glaube ich (eigentlich) nicht daran, dass es am PC liegt. Außerdem haben bis gestern die A-100 auch noch tadellos funktioniert. Die letzte Möglichkeit wäre aus meiner Sicht noch eine Systemwiederherstellung auf das letzte Update vom 19.11. Zur Not werde ich die A-100 wohl einschicken müssen.
Ich habe heute auch versucht, Bios-Treiber zu aktualisieren, das hat das Problem aber auch nicht behoben.
Von wo kann man sich die Treiber für die A-100 manuell herunterladen? Ich bin da nicht fündig geworden.
Gruß Sebastian
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Diese Fixit habe ich auch schon mehrmals ohne Erfolg laufen lassen, inklusive Deinstallation von "Unknown Device" im Geräte-Manager und mehrmaligem Neustart. Es wurden in den letzten Tagen keinerlei Änderungen an Hardware, Software, Bios oder sonstigem durchgeführt. Da das Problem auch auf dem anderen Rechner besteht, glaube ich (eigentlich) nicht daran, dass es am PC liegt. Außerdem haben bis gestern die A-100 auch noch tadellos funktioniert. Die letzte Möglichkeit wäre aus meiner Sicht noch eine Systemwiederherstellung auf das letzte Update vom 19.11. Zur Not werde ich die A-100 wohl einschicken müssen.
Ich habe heute auch versucht, Bios-Treiber zu aktualisieren, das hat das Problem aber auch nicht behoben.
Von wo kann man sich die Treiber für die A-100 manuell herunterladen? Ich bin da nicht fündig geworden.
Gruß Sebastian
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
gehen die anderen eingänge noch? also analog und digitaleingänge?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Das zurückgehen auf den 19. sollte aus meiner Sicht eigentlich nicht der Bringer sein. Der außerplanmäßige Patch vom 19. betraf doch soweit mir bekannt die Kerboros Authentifizierung. Sollte also keine Treiber und Geräteanbindung in Mitleidenschaft ziehen.
Versuchen kann man es narürlich trotzdem, kann ja zufall sein, das da zwei Sachen Zeitlich zusammenfallen.
Das unbekannte Device hat welche Gerätekennung oder ID? (Rechtsklick im Gerätemanager auf das Gerät, Eigenschaften inm sich öffnenden Menü auswählen und dann den Reiter Details.
Treiber werden automatisch installiert, bei nubert gibt es die jedenfals nicht.
Gruß joe
Versuchen kann man es narürlich trotzdem, kann ja zufall sein, das da zwei Sachen Zeitlich zusammenfallen.
Das unbekannte Device hat welche Gerätekennung oder ID? (Rechtsklick im Gerätemanager auf das Gerät, Eigenschaften inm sich öffnenden Menü auswählen und dann den Reiter Details.
Treiber werden automatisch installiert, bei nubert gibt es die jedenfals nicht.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 22. Nov 2014, 13:41
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Ja alles andere funktioniert noch. Ich würde nur gerne lieber weiterhin den USB-Eingang benutzen, um den Klangverlust bei analoger Übertragung zu vermeiden und weil der optische Eingang anderweitig benutzt wird und mein PC keinen Koaxial-Ausgang hat.caine2011 hat geschrieben:gehen die anderen eingänge noch? also analog und digitaleingänge?
Unter Windows 7 stehen bei den Eigenschaften von "Unknown Devise" nur wenig hilfreiche Dinge Hardware-ID: USB\Unknown.Joe.i.m hat geschrieben:Das unbekannte Device hat welche Gerätekennung oder ID?
Unter Win8 erhält man immerhin noch diese Informationen:
Und das folgende im Fenster "Gerätestatus":Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&2a6938ad&0&1 wurde konfiguriert.
Treibername: usb.inf
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 6.3.9600.17238
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
Treiberrang: 0xFF0000
Passende Geräte-ID: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000
Gerät wurde aktualisiert: false
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Das sieht wirklich nicht so prickelnd aus. Scheint den Soundchip/DAC ja garnicht mehr zu erkennen.
Hast Du mal probiert nach dem Weksresett die Boixen andersrum anzuschließen? Also links und rechts vertauscht?
Sonst fällt mir wirklich gerade nichts weiter ein, Kabel hast Du ja schon getauscht.
Wenn hier nichts mehr kommt, Montag Hotline (übers Festnetz in gut old Germany kostenlos).
Dort wird dann auch geklärt wie weiter vorgegangen wird. Sollten die Eingeschickt werden müssen, halte Dich am besten an dieses Prozedre, dann sollte das am besten laufen.
Gruß joe
Hast Du mal probiert nach dem Weksresett die Boixen andersrum anzuschließen? Also links und rechts vertauscht?
Sonst fällt mir wirklich gerade nichts weiter ein, Kabel hast Du ja schon getauscht.
Wenn hier nichts mehr kommt, Montag Hotline (übers Festnetz in gut old Germany kostenlos).
Dort wird dann auch geklärt wie weiter vorgegangen wird. Sollten die Eingeschickt werden müssen, halte Dich am besten an dieses Prozedre, dann sollte das am besten laufen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
…Boxen mal an einen anderen PC angeschlossen?
evtl. alternatives BS benutzen…. Mac OS oder Linux
das sollte bei einem echten Defekt der Boxen Gewissheit bringen…
evtl. alternatives BS benutzen…. Mac OS oder Linux
das sollte bei einem echten Defekt der Boxen Gewissheit bringen…
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
Steht nicht schon im Ausgangspost:sele hat geschrieben:…Boxen mal an einen anderen PC angeschlossen? …
Sebastian93 hat geschrieben:....
Ich habe die Boxen an einen anderen PC angeschlossen (Surface Pro 3), dort ergibt sich dasselbe Problem, obwohl sie dort noch nie angeschlossen waren.
....
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Re: NuPro A-100 wird nicht mehr erkannt
...okay, das hatte ich überlesen.
Das überzeugt natürlich. Die A-100 wird an zwei Windows-PC (bzw. Tablet) nicht mehr per USB erkannt.
Dann sind die USB-Eingänge beider Boxen definitiv kaputt, zurück damit - ist ja noch Garantie drauf.
Das überzeugt natürlich. Die A-100 wird an zwei Windows-PC (bzw. Tablet) nicht mehr per USB erkannt.
Dann sind die USB-Eingänge beider Boxen definitiv kaputt, zurück damit - ist ja noch Garantie drauf.