Blöde Frage, wieso ist es wichtig, bzw. ein Unterschied ob die Hochtöner "unten oder oben" sind?
Gruß Pierre
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung/Entscheidungshilfe Receiver/Nuline
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Receiver/Nuline
Weil über die Hochtöner u.a. die Richtungsinformation ("Stereo-Wirkung") abgestrahlt wird. Und die LS haben nun mal nur eine begrenzte Abstrahlcharakteristik. Deshalb ist es wichtig, sie so auszurichten (drehen, anwinkeln usw.), dass Deine Ohren da was von abbekommen
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Re: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Receiver/Nuline
Hallo kow123,
wäre auch blöd wenn nichts ankommt, da könnte ich den Receiver auch gleich aus lassen.
Hm, es gibt einen rechten und linken Lautsprecher. Das heißt, dass die Hochtöner dann eher im Winkel abstrahlen um besser das Stereodreieck abbilden zu können? Somit würde, wenn man die LS mit Hochtöner nach außen auf die Seite legt, die Hochtöner eher Richtung Decke abstrahlen. Deswegen rechts/links tauschen und sie strahlen eher Richtung Boden. Ok, klingt fast logisch, was ich da so schreibe.
Gruß Pierre
wäre auch blöd wenn nichts ankommt, da könnte ich den Receiver auch gleich aus lassen.
Hm, es gibt einen rechten und linken Lautsprecher. Das heißt, dass die Hochtöner dann eher im Winkel abstrahlen um besser das Stereodreieck abbilden zu können? Somit würde, wenn man die LS mit Hochtöner nach außen auf die Seite legt, die Hochtöner eher Richtung Decke abstrahlen. Deswegen rechts/links tauschen und sie strahlen eher Richtung Boden. Ok, klingt fast logisch, was ich da so schreibe.
Gruß Pierre