Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kombi B&W + Nubert Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
biker_2011
gerade reingestolpert

Kombi B&W + Nubert Subwoofer

Beitrag von biker_2011 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken meine Anlage um einen Subwoofer zu erweitern.

Zur Zeit betreibe ich ein Paar B&W CDM 9 NT (Nur Stereo) an meiner Anlage. Ich bin von einem kleinen Wohnzimmer (ca. 25m²) in ein großes (ca.43 m²) umgezogen. Leider empfinde ich seit dem den Klang meiner Anlage zu bassarm und überlege nun einen Subwoofer anzuschaffen. In den Tests wird auch die Verbesserung der Gesamten Klangeigenschaften hervorgehoben, was mich zusätzlich neugierig macht.

Ist die Kobi aus einem Woofer von Nubert und B&W Boxen empfehlenswert und wenn ja, welches Modell eignet sich am besten. Rein optisch würde mir der AW 1000 gefallen.

Ich bin gespannt auf die Antworten.
:roll: :lol:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Kombi B&W + Nubert Subwoofer

Beitrag von Master J »

Tach,

der Subwoofer muss nicht von gleichen Hersteller sein wie die Hauptboxen.
biker_2011 hat geschrieben:Rein optisch würde mir der AW 1000 gefallen.
Der ist auch klanglich der beste im nuProgramm und Deiner Raumgrösse angemessen.

Würde es auf einen Test ankommen lassen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hmmm... ich kenne die besagten B&W.
Rein preislich UND akustisch würde ich es in Betracht ziehen die B&Ws zu verkaufen und durch potentere LS zu ersetzen- ideal wären natürlich die 10er oder 125 Nuwaves, bzw. 100 oder 120 Lines.
Dazu ein ABL.... dann brauchts auch bei Deinem Raum keinen Subwoofer und Du hast ein homogenes Klangbild.
Preislich dürfte es minimal teurer werden als die Anschaffung eines AW-1000.
Der ist übrigens ein sehr guter Sub, aber 2 kleinere sind zum Musikhören IMHO besser.
Bei einem großen hat man je nach Raum immer schnell verschiedene Pegel in den verschiedenen Raumecken...
Viele schöne Sachen
biker_2011
gerade reingestolpert

Beitrag von biker_2011 »

Tach,

der Verkauf der B&W?s kommt zur Zeit für mich nicht in Frage, da sie noch nicht besonders alt sind und ich mit dem Klang grundsätzlich sehr zufrieden bin, :D wäre da nicht das "Bassloch" und die Neugierde.
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

biker_2011 hat geschrieben:Tach,

der Verkauf der B&W?s kommt zur Zeit für mich nicht in Frage, da sie noch nicht besonders alt sind und ich mit dem Klang grundsätzlich sehr zufrieden bin, :D wäre da nicht das "Bassloch" und die Neugierde.
hallo biker,

wenn das so ist, dann würde ich es auch auf einen versuch mit dem aw 1000 ankommen lassen wie es schon master j geschrieben hat.
hast ja 4 wochen zeit zum testen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
biker_2011
gerade reingestolpert

Test

Beitrag von biker_2011 »

Das werde ich jetzt machen und dann mal sehen. Die Rückmeldung in Kürze in diesem Forum.

Biker :mrgreen:
Antworten