Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsproblem

Hier dreht es sich um (fast) alles...
backes69

Re: "Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsprobl

Beitrag von backes69 »

joe.i.m hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben:Ist denn schon irgendwo ein Forenbetreiber deswegen verklagt worden? (Also explizit wegen so einem thread, gibt es ja genauso auch in anderen Foren)
Nun ja, da es solche Threads auch in anderen Foren wie Sand am Meer gibt, kann ich es mir nicht vorstellen. Sonst hätten sich Abmahnanwälte schon längst auf das Thema eingeschossen, es gäbe so etwas schon lang nicht mehr. Mir ist dahingehend zumindest nichts bekannt, was grö0ere Kreise geschlagen hätte.
Da jetzt auch nicht die Rede von einer angemahnten Urheberrechtsverletzung ist sondern nur von einem Anraten der Hausanwälte, verstehe ich das mehr als vorauseilenden Gehorsam auf Grund unsichererer und sehr weicher Rechtslage, da eben noch kein Höchstrichterlicher Spruch vorliegt.
Solange aber jeder so reagiert. wird es diesen nie geben. Sprich irgendwann muß mal jemand die Eier haben, so ein Ding durchzuziehen. Und sei es als Feststellungsklage zur Rechtslage, was in welcher Form erlaubt ist und was nicht.
Das nubert so reagiert, ist zwar einerseits zu verstehen, andererseits bleibt es aber trotzdem aus meiner Sicht eine Enttäuschung.
Und das (so meine persönliche Sicht) aus folgenden Grund: Was hier von allen geleistet wird, ist eine Riesenwerbeshow zu Gunsten nuberts, kostenlos und mit viel liebe zur Sache. Dafür einmal so ein Ding durchziehen und nicht den Schwanz einziehen, nun sagen wir es so: Es hätte mir das Gefühl gegeben, etwas zurückzubekommen.
Aber wie schon geschrieben, eine persönliche Sichtweise.
Bei der jetzigen Herangehensweise, sehe ich den Punkt nicht mehr fern, wo sich nicht mal mehr ein Bild der Anschlüsse eines Receivers oder ein Bild seiner Einstellungsmenüs hier posten läßt. An all dem hat irgendwer irgendwelche Rechte. Dann wird es ziemlich sinnlos, dieses von vielen heißgeliebte Forum.

Gruß joe
Hallo,

mir persönlich liegt zwar nicht viel an dem Thread,
aber die Sichtweise von Joe spricht mir aus der Seele.

Die "Hausanwälte" müssen halt ab und an auch irgendwas vorschlagen,
sonst bräuchte man sie ja nicht :wink:
douggyheffernan hat geschrieben:Mal so eine Frage am Rande: Dieses Forum wimmelt doch auch in den meisten anderen Threads über verlinkte Bilder. Also müsste man das Forum komplett löschen und von neu beginnen ohne die Möglichkeit irgendwelche Bilder einzufügen oder zu verlinken.
Tja, wenn konsequent, dann ja...

Ja Probleme mit Urheberrechtsverletzungen hat es schon in anderen Foren gegeben.
Welcher Art? Links zu Urteilen?
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Must have Blu ray-Konzerte müsste dann auch gelöscht werden.
So ist das alles Zehntel kram.
Ich finde das löschen dieser Threads tut dem Forum nicht wirklich nen Abbruch.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:..... bevor das Forum down war, wurde aber nicht mehr angenommen....
Dann war das wohl der Admin:
Who the Fuck Is User d00f0b21.JPG
Hat wohl einenFinger zuviel in der Datenbank gehabt. :lol:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Michel999

Beitrag von Michel999 »

...
Zuletzt geändert von Michel999 am Mi 26. Nov 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Eigentlich machen wir doch werbung für die ein oder andere Scheibe , wer sollte sich denn daran stören :?
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Ich wußt es, da gibt es noch ganz viele Leichen im Forenkeller. :mrgreen:

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Darf man die cover nachmalen und dann posten?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:mrgreen:
141125_211822.png
Und?
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere stark (fremd-)bildlastige Thread in Kürze verschwinden wird. Die Regelung gilt natürlich für alle Beiträge. Uns fehlt einfach die Mannstärke, alle Diskussionen auf einmal durchzusehen. Wir werden aber in Zukunft verstärkt auf die Einhaltung der Urheberrechte achten.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben::mrgreen:
141125_211822.png
Und?
Vorsicht, sonst wirst Du hier noch als Raubkopiebilderabmaler angeprangert. :lol:

Gruß joe
Antworten