Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terminator Box - T2 - Fehler?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Zigi
Star
Star

Terminator Box - T2 - Fehler?

Beitrag von Zigi »

Hi!

Bin gerade am Schauen von Terminator 2 Special Edition aus der Terminator Box!
Beim Auswahlmenü des Tons - Konfigurationsmenü - kann ich den Ton nicht mittels Enter-Taste auswählen!?
Beim Anklicken z.B. des DTS Tons erleuchtet das Feld zwar aber der Film fängt nicht an.
Wenn ich den Film dann normal starte, läuft DD-EX in Deutsch mit Kommentar.
Ich konnte nur per Audio-Taste auf die DTS-Deutsch Spur umschalten und mittels Subtitle off auf der Fernbedieung die Untertitel ausmachen.

An und für sich ist das Menü sehr gut gestaltet, dürfte aber hier einen Fehler aufweisen.
Hat jemand den Film, bzw. die o.g. Box zuhause und ein ähnliches Problem wie ich bereits festgestellt?
Oder gibts Tricks bzw, einen anderen Befehl wie ich die richtige Tonspur von Anfang an bekomme?

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich habe die T2 Ultimate Edition, aber leider nicht in der Tin. Die DVD ist aber identisch, denke ich. Habe sie lange nicht mehr gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, im Menü nicht alles auswählen zu können.
Btw, die deutsche DTS-Spur ist ohnehin Murks, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Ich habe die T2 Ultimate Edition, aber leider nicht in der Tin. Die DVD ist aber identisch, denke ich. Habe sie lange nicht mehr gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, im Menü nicht alles auswählen zu können.
Btw, die deutsche DTS-Spur ist ohnehin Murks, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Gruß,
Philipp
Ich hab diese blaue dicke Box mit 1/2 und 3 plus 3 Extra Cds drinnen.

Die engliche Spur ist extrem leise, hab mal so durchgeschalten.

Lg Zigi
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Zigi hat geschrieben:
Die engliche Spur ist extrem leise, hab mal so durchgeschalten.
Dann mach halt lauter! ;-)

Im Ernst: Leise könnte auch auf einen hohen Dymanikumfang hinweisen. Ich weiß zumindest noch sicher, dass die englische Spur den beiden deutschen deutlich überlegen - aber auch keine Offenbarung - ist. Nur bin ich mir nicht mehr sicher, welche der beiden deutschen Spuren die weniger schlechte ist.

Wie auch immer, ich finde zu Arnie gehört ohnehin zwingend die Originalstimme mit dem jämmerlichen Englisch, das er spricht. ;-)
Aber nein, keine neue O-Ton vs. Synchro Diskussion. Bei dieser DVD ist die englische Tonspur auch technisch die bessere.

Zur Ausgangsfrage: Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich es gerade noch schnell ausprobiert. Ich kann jede Tonspur wählen, der Film startet auch mit der ausgewählten, wenn ich ihn nach der "Konfiguration" aus dem Hauptmenü starte. (Einen Vergleich der Tonspuren mache ich jetzt aber nicht mehr, ich gehöre sowieso ins Bett. ;-) ) Seltsam, die DVD in Deiner Box sollte doch eigentlich identisch mit der Film-DVD der Ultimate Edition sein.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Ich werde es heute abend nochmal probieren. Ich habe nach klicken der Sprache wieder auf die Taste Menü klicken müssen um wieder zurück zu kommen. Normalerweise hast du doch im Sprachmenü die Auswahlt - Film starten oder ähnlich.

LG Zigi
Antworten