ich hab ein NuBox 3.1 Set in meinem Wohnzimmer (2x, NuBox 311, 1x NuBox CS-411 und 1x NuBox AW-441). Klanglich finde ich das sowohl für Stereo (da ohne CS-411) seit ca. sechs Jahren als auch für 3.1 seit vier Wochen echt super. Der Bass ist bei manchen Filmen etwas zu dominant, aber so lange die Kinder nicht aufwachen stört das nicht...

Leider ist der CS-411 meiner Frau (und mir tatsächlich auch) zu wuchtig, bringt aber bei Filmen, die wir meistens englischsprachig sehen, den nötigen Unterschied zwischen angestrengtem Zuhören und entspanntem Genießen.
Der Sound wirkt sehr natürlich (egal ob mit oder ohne CS-411), der Unterschied wird deutlich in den paar Sekunden, die der Receiver nach dem Anschalten des Fernsehers benötigt, um sich einzuschalten: Hier laufen noch die Lautsprecher des Fernsehers.
Wir haben also ein optisches Problem, das IMHO durch den weißen WS-14 elegant zu lösen wäre. Ich frage mich allerdings, wie die klanglichen Auswirkungen sein werden.
Wie klingen die beiden denn im Vergleich?
Würde der WS-14 überhaupt zu meinem restlichen System passen?
Ich persönlich tendiere dazu, den Status Quo zu belassen, insbesondere, wenn ich eine klangliche Verschlechterung zu erwarten hätte...
Was meint ihr denn?
Vielen Dank im Voraus.
obii