Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Deckensegel/-paneele mit Beamerhalterung
- MaKin
- Profi
- Has thanked: 2 times
Re: Deckensegel/-paneele mit Beamerhalterung
Da habt ihr natürlich Recht. Beamer und Leinwand hängen jetzt schonmal, so dass ich mich jetzt um das Segel kümmern kann. Ich halte euch auf dem Laufenden!
TV: LG OLED 65B8
Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -
AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
und ist ein großes bild beeindruckend?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MaKin
- Profi
Es ist wirklich der Wahnsinn... Und das ganze ist noch nicht kalibriert. Leider wirft die LW Falten, die man beim Schauen eigentlich nicht sieht, jedoch ist die obere rechte Ecke durch die Falte ein wenig unscharf... Sollte ich jedoch eine Maskierung bauen, dann würde ich damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Graue Balken weg + Ausbügeln der Falten.
Jedoch habe ich noch ein gedankliches Problem dabei: Wenn ich die Maskierung baue und diese mit Magneten an der LW befestigen möchte, wie gehe ich dabei vor? Das Anbringen der Magnete links und rechts dürfte einigermaßen gehen, aber in der Mitte komme ich da nicht wirklich hin, da hinter der LW Möbel stehen. Ich müsste jedes Mal hochakrobatisch hinter die LW hechten um Magnete anzubringen auf der Rückseite...
Jedoch habe ich noch ein gedankliches Problem dabei: Wenn ich die Maskierung baue und diese mit Magneten an der LW befestigen möchte, wie gehe ich dabei vor? Das Anbringen der Magnete links und rechts dürfte einigermaßen gehen, aber in der Mitte komme ich da nicht wirklich hin, da hinter der LW Möbel stehen. Ich müsste jedes Mal hochakrobatisch hinter die LW hechten um Magnete anzubringen auf der Rückseite...
hab ich dir vorher gesagt...MaKin hat geschrieben:Leider wirft die LW Falten, die man beim Schauen eigentlich nicht sieht, jedoch ist die obere rechte Ecke durch die Falte ein wenig unscharf... Sollte ich jedoch eine Maskierung bauen, dann würde ich damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Graue Balken weg + Ausbügeln der Falten.
naja eine maskierung packst du einfach unten ran von links nach rechts...oder was ist das problem?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MaKin
- Profi
Die Maskierung der grauen Balken oben und unten erfolgen ja durch das Anbringen der Maskierungsplatten mittels Magneten an die Leinwand. Diese Magneten werden an der Rückwand der LW platziert und zwar seitlich und idealerweise mittig. Mittig komme ich jedoch nicht hin. Nun komme ich mittig aber nicht ran. Ich weiß jedoch nicht, ob die Magnete seitlich ausreichen? Oder wie würdest du es machen?
Und ja, du hast es mir gesagt, aber das Budget sprach andere Worte.
Und ja, du hast es mir gesagt, aber das Budget sprach andere Worte.
ich würde oben gar nicht maskieren
sondern unten doppelt so dick, oder musst du dann die optik des beamers händisch neu ausrichten?
ich checks iwie immer noch nicht:
du hast diese magnete, die du einfach so an die lw ranklebst o.ä. dann sind die da immer dran, und dann packst du nur noch die streifen davor?
oder rollst du die permanent ein und aus (also die lw)
sondern unten doppelt so dick, oder musst du dann die optik des beamers händisch neu ausrichten?
ich checks iwie immer noch nicht:
du hast diese magnete, die du einfach so an die lw ranklebst o.ä. dann sind die da immer dran, und dann packst du nur noch die streifen davor?
oder rollst du die permanent ein und aus (also die lw)
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MaKin
- Profi
Es sähe optisch nicht so gut aus, wenn ich nur oben maskiere. Muss mir das aber nochmals genauer ansehen. Ausrichten müsste ich nicht neu.
Dieser Thread "Maskierung eines Hifi-Forum Users" zeigt, wie ich es vorhabe.
Die LW wird ständig auf und ausgerollt für Videoabende.
Dieser Thread "Maskierung eines Hifi-Forum Users" zeigt, wie ich es vorhabe.
Die LW wird ständig auf und ausgerollt für Videoabende.
ob die variante dann so geeignet ist fürmaskierung? ich bin da skeptisch und gespannt wie du das löst
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MaKin
- Profi
Deswegen die Frage wie du an meiner Stelle vorgehen würdest.
das habe ich dir schon gesagt: tv raus rahmen leinwand ran, aber ich an deiner stelle würde mir folgendes überlegen:
habe ich nach dem abrollen jedesmal bock mit stuhl oder leiter rumzuhampeln um die maskierung anzubringen? (falls es ein 21:9 film ist)
naja wäre jetzt nicht so meins
ich würde wahrscheinlich mir dünnen blickdichten stoffbesorgen und diesen befestigen und zwar dauerhaft an der LW
dann musst du nur noch dir nen kopf machen wie du den stoff festmachst
das würde ich annähen (lassen) und dann noch ein klettband am linken und echten rand der lw festmachen und das dann anpappen
wenn der stoff leicht genug ist müsste das reichen
aber mit magnetband + rolloleinwand artet das filmschauen mMn jedesmal zu stress aus und dann hat man kb mehr zum gucken nach nem jahr
habe ich nach dem abrollen jedesmal bock mit stuhl oder leiter rumzuhampeln um die maskierung anzubringen? (falls es ein 21:9 film ist)
naja wäre jetzt nicht so meins
ich würde wahrscheinlich mir dünnen blickdichten stoffbesorgen und diesen befestigen und zwar dauerhaft an der LW
dann musst du nur noch dir nen kopf machen wie du den stoff festmachst
das würde ich annähen (lassen) und dann noch ein klettband am linken und echten rand der lw festmachen und das dann anpappen
wenn der stoff leicht genug ist müsste das reichen
aber mit magnetband + rolloleinwand artet das filmschauen mMn jedesmal zu stress aus und dann hat man kb mehr zum gucken nach nem jahr
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100