Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 310... und nun?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NuBox 310... und nun?!

Beitrag von skritikrt »

baboune hat geschrieben:Und das heißt jetzt genau was? kann ich das Gerät dafür verwenden? :D
Natuerlich ohne probleme,wen der AMP natuerlich technisch einwandfrei funktioniert.Also vermute der leuft bereits an den 310ern ohne probleme und deswegen-entwarnung.

Aber nur fuers stereo! Wen du aufs Surround aufruesten wilst,Brauchst du einen AVR. Dan kanst du den Kenwood als zusetzliche Endstufe zur entlastung des AVR verwenden.

Noch was der AMP hat hinten den "speaker impedance selector!!! Lade dier von der Nubert Homepage unter "technische dokumentationen"den Fachsrtikel-Leistung,Impedanz...
Da steht alles darueber wie,was und warum...also den schalter auf "8 Ohm oder hoeher"-stellung!!! So hast du die volle leistung des AMP zur verfuegung.
Nur auf gute belueftung des AMP achten,nichts draufstellen usw...

Das Technik Satt ist auch interesant...ist "pflicht-Lertuere" fuer Nubert-Fans :wink:

Ach ja-bei so einen AMP kan es unter umstenden sein,das er innen ziemlich zugestaubt ist :( ...zur besseren kuehlung netzstecker abziehen!!!,deckel absrauben und mit einen Kompressor oder druckluft aus der dose freipusten.
Ein weicher pinsel kan auch gute dienste leisten.
Nur achten,das der abgeklemte AMP eine zeit ohne strom steht,das sich die kondensatoren entladen,beim "pinseln" nichts mit den metalhuelse des pinsels deruehren,und keinen Staubsauger verwenden!!!

Dan nur noch deckel drauf und geniesen.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
baboune
Newbie
Newbie

Beitrag von baboune »

Danke dir, Robert! Das werde ich genauso machen :)

Allerdings brauche ich erst einmal ein paar Lautsprecher... wollte bis Mitte Dezember welche zuhause haben... aber da ist ja noch Zeit. ;)
Mal sehen, welche es werden. Die Anzeige ist für 481/511 und 580 raus. Am besten würden mir wohl die 481 gefallen. Ich melde mich.

Grüße,
Fabian
baboune
Newbie
Newbie

Beitrag von baboune »

Morgen zusammen ;),

da es leider mit Lautsprechern nicht weiter voran ging, habe ich die Zeit mal genutzt, um das Zimmer ein wenig zu planen :mrgreen:

Vielleicht interessiert es euch ja:

BildBildBild

So ungefähr soll es mal aussehen, natürlich aber dann mit nicht mit Elac's, Nubert gab es leider nicht :D ... Maße passen alle exakt. Ob ich die Wand wirklich so streiche, ist fraglich. Wäre aber auf jeden Fall cool, besser als alles nur weiß :wink:

Grüße und schönen Sonntag,
Fabian
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

baboune hat geschrieben:natürlich aber dann mit nicht mit Elac's
Ja,ja natuerlich...das geht ja ganz und gar nicht :mrgreen: :eusa-whistle:

:handgestures-thumbupleft:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
baboune
Newbie
Newbie

Beitrag von baboune »

481 oder 580? ... preislich nimmt sich's nicht viel :P

Grüße,
Fabian
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Aha-doch drangeblieben :handgestures-thumbupleft:
baboune hat geschrieben:481 oder 580? ... preislich nimmt sich's nicht viel :P
Wen ich die Wahl haette,und es wierklich keine Dauerloesung werden soll (also es mal in einen groeseren Hoerraum geht)...ich wuerde eher die 580er nehmen.

Und zwar deshalb,weil die damals das "flagschiff-nuBox-modell" war...und das soll bei nubert was heisen.
Die 580er hat auch im bassbereich beim Kampf gegen raummoden vorteile wegen zwei subbaesse pro Box (sieh Technik Satt).
Habe diese box auch selber bei meinen Freund gehoert.die ist einfach der Hammer!!!-der Freund strahlt regelrecht jedesmal wen wier uns auf der Schicht treffen (er ist auch Lokfuehrer) und darueber Fachsimpeln :wink:
Die 580 hatt erheblich groesere reserwen im tiefbass im vergleich zur 481,so ist ein fehlen eines Subwoofer im system leichter ze "ertragen".So kann man sich fynanziell leichter auf die Centerbox konzentrieren-und die Center-Box ist der wichtigste LS im system :!:

Und sowieso-die 580er past auch optisch zu den 310ern :D

Aber vorsicht-wie schon geschrieben-die 580er moeglichst aus den Raumecken raus :!: :!: :!:

Hoffe du schreibst deine hoereindruecke hier nieder...wierd sicher fuer manch einen sehr interesant :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
baboune
Newbie
Newbie

Beitrag von baboune »

Danke dir Robert... der Kauf verschiebt sich nun wohl auf Ende Dezember :cry:

Möchte nun auch mal noch ein Paar nuWave 8 in den Raum werfen... was wird denn davon gehalten? :wink:

Schönen Advent,
Fabian

edit: habe mich bzgl der nuWave mal informiert und nichts wirklich gutes gelesen. Also bleiben wohl doch die 580er die Favoriten! :)
Antworten