Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bessere Alternative zu Harman Kardon HK 3490

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Maiwaldinho
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Bessere Alternative zu Harman Kardon HK 3490

Beitrag von Maiwaldinho »

Hi,

vielleicht habt ihr bessere Alternativen zum Harman Kardon HK 3490 den ich schon seit geraumer Zeit besitze.

Jetzt würde ich mir gerne was neues zulegen, der Klanglich ne Steigerung zu meinem Gerät ist.
Für mein Empfinden spielt der Verstärker LINKS RECHTS nicht gleich laut. Zwar minimal, aber kommt mir so vor.

Gerne will ich auch was neues, bzgl. der Haptik.

Müsste lediglich noch ein optischen Eingang haben.

Evtl. der Yamaha A-S701 ?

Ausgeben wollte ich max 750€

Danke und Gruß
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Bessere Alternative zu Harman Kardon HK 3490

Beitrag von Mysterion »

Ahoi!

Bevor wir uns hier so weit aus dem Fenster lehnen und bei Verstärkern einen Klangunterschied unterstellen, poste doch mal Details zum Hörraum (Länge, Breite, Höhe) und wie die Lautsprecher sowie Hörplatz angeordnet sind.

Gerne auch Bilder, die aber über einen Filehoster verlinkt werden müssen, da hier erst ab 10 Beiträgen Bilder hochgeladen werden können.

Ich tippe stark auf ein raumakustisches Problem (Asymmetrie, linke bzw. rechte Raumseite unterschiedlich schallhart, ...).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Bessere Alternative zu Harman Kardon HK 3490

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

schön das du direkt vergessen hast zu sagen was für Ausstattungsmerkmale du deines bisherigen Verstärkers weiter benötigst. :roll:
Welche Boxen angetrieben werden sollen , usw.

Unabhängig davon.
Wie wärs mit dem gerade als Auslaufmodell zu bekommenden Musical Fidelity m3i ?
Passt mit 749 € exakt in deinen Kostenrahmen. 8)

Bei Advance-Acoustic kannst du ja auch mal reinschauen. (z.B. X-i90) :wink:

Und vielleicht bekommst du auch den Pio A70 für dein Budget. Der treibt z.B. bei mir ein Paar Elac BS 243 an.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten