dito auch von mir. Unsere Krankheitszahlen schießen diese Woche auch durch die Decke... Aber noch blocke ich die bösen Krankmacher konsequent mit meinem gestreiften Crinkle-Schal ab Naja, und manchmal ist es eben auch OK, wenn man nicht jedem in der Früh die Hand gibt - Meine Meinung.Weyoun hat geschrieben:Na dann mal gute Besserung!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wehwehchen
Re: Wehwehchen
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
War heute Blutspenden auf Arbeit und beim turnusmäßigen Blutdruckmessen kam ein Wert von 160:100 raus.
Ein bischen was kann man der Aufregung zuschreiben (Laut Ärztin des Bayrischen Roten Kreuzes), aber dennoch ist er zu hoch.
Da bereits beim letzten Spenden vor 2 Monaten der Blutdruck um 140:100 war (vor allem der zweite Wert ist zu hoch), mache ich mir langsam Sorgen.
Habe gleich mal für nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärtzin (hat vor ihrer Praxisübernahme früher als Internistin gearbeitet) vereinbart, damit sie mich mal gründlich durchcheckt. Bei sowas ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn man familiär vorbelastet ist.
Ein bischen was kann man der Aufregung zuschreiben (Laut Ärztin des Bayrischen Roten Kreuzes), aber dennoch ist er zu hoch.
Da bereits beim letzten Spenden vor 2 Monaten der Blutdruck um 140:100 war (vor allem der zweite Wert ist zu hoch), mache ich mir langsam Sorgen.
Habe gleich mal für nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärtzin (hat vor ihrer Praxisübernahme früher als Internistin gearbeitet) vereinbart, damit sie mich mal gründlich durchcheckt. Bei sowas ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn man familiär vorbelastet ist.
Den "Aufregungsfaktor" kenne ich auch von den regelmäßigen Untersuchungen vor dem Besuch der Atemschutz-Übungsstrecke (Feuerwehr). Meist bin ich da auch etwas zu hoch.Weyoun hat geschrieben:War heute Blutspenden auf Arbeit und beim turnusmäßigen Blutdruckmessen kam ein Wert von 160:100 raus.
Bei der Nachuntersuchung nach einem "Durchlauf" durch die Strecke ist der Wert dann wieder normal... Spaßeshalber hatte der Arzt mal gemeint: "So, jetzt machst Du noch einen Durchlauf und alles ist perfekt". Na klar! Weil ich mich ja so gerne mit 20kg "Beladung" durch Rohre und Gastanks wälze oder über Endlosleitern und Reifenberge klettere, damit der Arzt was zu tun bekommt
Aber Du hast recht: Vorsorge und Beobachtung - gerade bei Vorbelastungen - sind sehr sinnvoll. Alles Gute und hoffentlich ist nichts tragisches!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
damit ist wirklich nicht zu spaßen. sprech da aus eigener leidvoller erfahrung dieses jahr. deswegen mal chcken lassen. ruhig auch mal mit langzeit-ekg und langzeitblutdruckmessung!
hoffe, es ist nur stress und löst sich wieder auf bei dir!
hoffe, es ist nur stress und löst sich wieder auf bei dir!
alles Gute und bleibt gesund!
Hi Leute,
gestern kam völlig ohne Vorwarnung ein Schulkollege zu Besuch. Er lebt seit 30 Jahren in Schottland, und was glaubt ihr bringt der mit? Eine Flasche Edradour Whiskey. Die haben wir dann auch geschafft . Und heute bin ich geschafft : grand malheur nie wieder!!!
Gruß Wolfgang
gestern kam völlig ohne Vorwarnung ein Schulkollege zu Besuch. Er lebt seit 30 Jahren in Schottland, und was glaubt ihr bringt der mit? Eine Flasche Edradour Whiskey. Die haben wir dann auch geschafft . Und heute bin ich geschafft : grand malheur nie wieder!!!
Gruß Wolfgang
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
"Und immer wieder schwör' ich mir, es war das letzte Mal......"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!