Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blutdruckmessgeräte
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Re: Blutdruckmessgeräte
@michael: korrekt. Vor allem Rekorder sind bei Abklärungen von Rhythmus- bzw Überleitungsstörungen das Mittel der Wahl, erfordert aber auch viel Patientencompliance. Selbst ein 24-h EKG reicht dafür häufig nicht aus.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
genau das hab ich bis jetzt erlebt, alle langzeitekg's ob mit oder ohne alltagsstress, selbst bei sport in der reha waren negativ. zu einer einpflanzung konnt ich mich bis jetzt nicht durchringen. deswegen möchte ich ja zumindest schon mal all die anderen felder wie eben auch hochdruck "absichern"
alles Gute und bleibt gesund!
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Hab schon einige durch....
Nimm das und spar dir den Rest und checks einmal beim Arzt gegen, eventuell zahlt es sogar deine Kasse...
http://www.aponorm.de/site/aponorm/BMG/ ... 20Control/
Weil ich auch gelesen habe Du gehst nicht aufs Konzert und trinkst Frustalkfreibier.....gönn dir auch mal was, auch mit Blutdruck Medikamenten und Blutverdünner und nach Schlaganfall kann man auf Konzerte und richtiges Bier geniessen Deine Reha @ Hometown bedeutet ja wohl das Du mobil bist!
Weiterhin gute Genesung!
Nimm das und spar dir den Rest und checks einmal beim Arzt gegen, eventuell zahlt es sogar deine Kasse...
http://www.aponorm.de/site/aponorm/BMG/ ... 20Control/
Weil ich auch gelesen habe Du gehst nicht aufs Konzert und trinkst Frustalkfreibier.....gönn dir auch mal was, auch mit Blutdruck Medikamenten und Blutverdünner und nach Schlaganfall kann man auf Konzerte und richtiges Bier geniessen Deine Reha @ Hometown bedeutet ja wohl das Du mobil bist!
Weiterhin gute Genesung!
- mk_stgt
- Veteran
Das frustalkfreibier und nichtkonzert waren wegen 40 grad fieber, sonst wäre ich da schon hin. ist halt gestern mehr als dumm gelaufen.
Danke für den tipp, schau ich mir natürlich auch an.
Ja mobil bin ich zum glück! und ich freu mich immer aufs wochenende dann gönne ich mir einen edlen tropfen aus meinem weinkeller.
Ja mobil bin ich zum glück! und ich freu mich immer aufs wochenende dann gönne ich mir einen edlen tropfen aus meinem weinkeller.
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Selbstverständlich kann ein dafür geeignetes Gerät Arrhythmie erkennen - wenn sie gerade auftritt. Das Problem ist eben "nur", dass bei Arrhythmie nicht immer gleich eine Möglichkeit zum Messen besteht oder man "zufälligerweise" gerade beim Arzt ist. Das ist ja gerade das Tückische an den Störungen, dass sie nicht vorhersehbar auftreten. Auch ein 24Std-EKG ist auf den Zufall angewiesen.AnimalsAsLeaders hat geschrieben:Ein Vorhofflimmern kann kein Blutdruckmessgerät erkennen.
Eine etwaige Arrhythmie kann man mit Recht wenig Übung durch einfaches Pulsmessen sehr gut selbst kontrollieren (einfach auf die Regelmäßigkeit des Pulsschlages hin kontrollieren)
@Weyoun: Wenn die Manschettengrösse stimmt, sind Oberarmmessungen immer genauer als Handgelenkmessungen. ....
Und dass Oberarmmessungen "immer genauer sind als Handmessungen" ist mittlerweile schlichtweg falsch! Das war in der Anfangszeit sicher sehr häufig der Fall, bei heutigen Geräten wird z.B. auch recht zuverlässig erkannt, wenn das Gerät falsch bedient wird. Setzt aber natürlich auch ein gewisses Verständnis beim Anwender voraus (z.B. wie Weyoun schrieb: Arm auf der Bürostuhllehne entsprechend anwinkeln).
Was können die automatischen Geräte mit Oberarmmanschette nicht, was die Handgelenksgeräte können? Gar nichts Aber den Vorteil von den Handgelenksgeräten sehe ich z.B. in der Anwendung, wenn man mehrmals am Tag messen muss, auch unterwegs. Wenn man einen Pullover oder eine Jacke anhat, kann man immer noch am Handgelenk messen, ohne sich ausziehen zu müssen. Und einfach "Ärmel hochschieben" geht eben nicht immer so, dass man ohne weiteres die Manschette richtig anlegen kann, ohne dass der zurückgeschobene Ärmel das Ergebnis beeinflusst.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
- AnimalsAsLeaders
- Semi
@kow: ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich schrieb nicht, dass eine Arrythmie nicht erkannt werden würde, sondern dass kein Blutdruckmessgerät ein VHF erkennen kann.
Den größten Nachteil - gegenüber all den von dir genannten Vorteilen - bei Handgelenksmessungen sehe ich übrigens darin, dass häufig nur eine einseitige Messung und damit kein seitenvergleich möglich ist. Ansonsten hab ich grad eben gesehen, dass die Hochdruckliga tatsächlich nach neueren Studien nicht mehr die Oberarmmessung bevorzugt. Danke für den Hinweis!
Den größten Nachteil - gegenüber all den von dir genannten Vorteilen - bei Handgelenksmessungen sehe ich übrigens darin, dass häufig nur eine einseitige Messung und damit kein seitenvergleich möglich ist. Ansonsten hab ich grad eben gesehen, dass die Hochdruckliga tatsächlich nach neueren Studien nicht mehr die Oberarmmessung bevorzugt. Danke für den Hinweis!
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Oh aso, Arschkarte deluxe sozusagenmk_stgt hat geschrieben:Das frustalkfreibier und nichtkonzert waren wegen 40 grad fieber, sonst wäre ich da schon hin. ist halt gestern mehr als dumm gelaufen.
Hau rein!
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Alles klar, da haben wir uns wohl missverstanden!AnimalsAsLeaders hat geschrieben:@kow: ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich schrieb nicht, dass eine Arrythmie nicht erkannt werden würde, sondern dass kein Blutdruckmessgerät ein VHF erkennen kann.
Den größten Nachteil - gegenüber all den von dir genannten Vorteilen - bei Handgelenksmessungen sehe ich übrigens darin, dass häufig nur eine einseitige Messung und damit kein seitenvergleich möglich ist...
Aber was meinst Du mit "einseitige Messung"? (Nicht dass ich Dich wieder miss-verstehe ) Ich messe mit dem von mir genannten Gerät sehr wohl am linken und am rechten Handgelenk. Durch die beiden getrennten Speicher ist auch getrennte Speicherung nach links und rechts möglich.
Gruß kow123
- mk_stgt
- Veteran
klasse formuliertGabi mag Mukke hat geschrieben:Oh aso, Arschkarte deluxe sozusagenmk_stgt hat geschrieben:Das frustalkfreibier und nichtkonzert waren wegen 40 grad fieber, sonst wäre ich da schon hin. ist halt gestern mehr als dumm gelaufen.
Hau rein!
Wenn wir auf eine Person treffen mit Jacke an kommt man manchmal nicht an den Oberarm. Ausserdem ist ein Handgelenksgerät viel kleiner, besser zum mitführen in der Notfalltasche.Weyoun hat geschrieben:Oder anders gefragt: Was können die automatischen Geräte mit Oberarmmanschette nicht, was die Handgelenksgeräte können?
Für zuhause ist es egal.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR