Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wünsche für NuPro AS-250 Nachfolger

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wünsche für NuPro AS-250 Nachfolger

Beitrag von SLK320 »

Die Fernbedienung ist ein Witz ganz einfach, im Grunde von der Form und Größe super, aber sie klappert fühlt sich total billig an Plastik eben. Der Druckpunkt ist grottig und man hat das Gefühl gleich bricht sie in zwei Hälften.
Für mich muß sie nicht aus Alu sein, hier kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen, aber es gibt heute Kunstoffe die so aussehen und anfühlen.
Nur sollte sie besser verarbeitet sein, und nicht wie ein 5Euro billig Teil wirken. Und jetzt bitte nicht wieder auf eine Lernfähige verweisen, denn wenn man eine Fernbedienung bei legt, sollte sie auch zum Produkt passen.
Und das ist hier definitiv nicht der Fall, da kann ich die NSF noch so schätzen aber hier sollte man unbedingt was tun :!:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

dieser "wünschdirwasthread" entwickelt dich ja wie im anderen AS Thread eher zur "meckerorgie"... :roll:

Sorry, aber ich habe NULL Verständnis für Leute die die AS behalten, aber derart unzufrieden sind.

Dann bitte so konsequent wie andere hier & zurück damit :!:
Da is nix schlimmes bei :wink:

Ich habe an der FB nix zu meckern, alles funktioniert, aber auch ich vermisse die PRESET darauf.

Gruß vom Rudi
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Man kann sich vieles auch einfach schön reden :roll: und die AS-250 hat wenig mit der FB zu tun. Warum also zurück schicken? Aber wie im anderen Tread auch, oder wie fast immer negatives unerwünscht.
Aber nur so lässt sich ein Produkt verbessern indem auch das Negative angesprochen und diskutiert wird.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Husky Finn
Semi
Semi

Beitrag von Husky Finn »

Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, das der andere AS-250 Thread zum Meckerthread gedriftet ist.

"Wünsche für NuPro AS-250 Nachfolger" heißt der Thread, das impliziert auch Stimmen als Verbesserungsvorschläge abzugeben.
Somit auch Kritik. Hier wird also bemängelt, was nicht so gut gefällt. Lob (zum Beispiel über den Klang) steht in den Tests, den "offiziellen" Kundenmeinungen und auch in anderen Threads.
Ich hab meine übrigends zurückgeschickt, und zwar, weil sie für mich nicht richtig war. Allein wegen der FB hätt ich sie auch nicht zurück geschickt. Diese ist nunmal in meinen Augen grottenschlecht. Aber ich brauch sie eh nicht oft, Lautstärke regel ich mit den Abspielgeräten. Die Abdeckungen gefallen mir nicht, denke aber, dass kann jeder mündige Mensch als Geschmacksvarianz einordnen und nicht als Meckerei an dem Produkt an sich.
Die Box selbst fand ich nicht grottenschlecht, sondern würde sie trotzdem unbedingt weiterempfehlen und hab das (und Nubert generell) auch schon getan. Es gibt ja nicht nur Hop und Top.

Manchmal ist es ja grade deswegen so schwierig, weil kleine einzelne, eher unwichtige, Details stören. Das nennt sich in den Tests immer so schön "Kritik auf hohem Niveau". Für Nubert hat so ein Thread bestimmt auch einigen Wert - quasi kostenlose Kundenumfrage.
Bang & Olufsen Beosound Balance + Emerge, Marshall Kilburn, Geneva Touring S+

zuvor: nuBox 380, nuLine 284, NuPro A-200, nuPro A-10
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Ich wünsche mir einfach eine AS 250 mit aktivem Funkwoofer dazu :sweat:
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
gatze1
Newbie
Newbie

Beitrag von gatze1 »

hallo,
den Wunsch nach einer besseren Fernbedienung kann ich nur bekräftigen, die ist wirklich ein Witz und passt nicht zum Qualitätsniveau der AS-250.

Zusätzlich hätte ich den Wunsch, dass generell alle fernbedienbaren Nubert-Produkte um diskrete IR-Codes für AN und AUS, Eingangswahl, Presets und ggf. weitere Einstellungen ergänzt werden. Diese Codes könnten dann für gängige programmierbare Universalfernbedienungen zur Verfügung gestellt werden.
(habe diesbezüglich schon bei Nubert nachgefragt, aktuell gibt es keine diskreten IR-Codes)

Für die Auswahl der beiden Digitaleingänge sollte es separate Tasten geben.

ja ich weiß, es sind alles Wünsche bezogen auf die Fernbedienung, aber an der Box an sich und an deren Klang habe ich auch nichts auszusetzen, großes Lob an Nubert!
(auch bei mir ist die schlechte Fernbedienung kein Grund, die AS-250 zurück zu schicken)
ThunderSound
gerade reingestolpert

Beitrag von ThunderSound »

Hallo.

Ich möchte folgende Punkte als Anregung für die zukünftige Modellpflege in den Raum werfen:

- Neben den Schleiflack auch Funiervarianten
- Metallgitter
- Standbox Modelle
- Schaltzentrale mit der sich ein Mehrkanalsystem realisieren ließe und über eine FB wie beim AVR steuern ließe; quasi ein nuPro AVR
Hirschmann
Semi
Semi

Beitrag von Hirschmann »

ThunderSound hat geschrieben:Hallo.

Ich möchte folgende Punkte als Anregung für die zukünftige Modellpflege in den Raum werfen:

- Neben den Schleiflack auch Funiervarianten
- Metallgitter
- Standbox Modelle
- Schaltzentrale mit der sich ein Mehrkanalsystem realisieren ließe und über eine FB wie beim AVR steuern ließe; quasi ein nuPro AVR
Kann ich nur voll zustimmen, bis auf den Punkt mit den Standboxen, das hat im AS-250 Nachfolger Thread nichts zu suchen finde ich und ist sowieso ein ganz anderes (leidiges/altes) Thema...

Ich finde ja sowieso, das Änderungen oder Neuerscheinungen einfach grundsätzlich leider VIEL zu lange auf sich warten lassen.. Und das ich manche Entscheidungen auch einfach nicht nachvollziehen kann. Beispiele hätten aber wieder nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun.

Beste Grüße

Henrik

P.S. Der jetzt erstmal von einer AS im Echtholzfurnier Nussbaum, mit schwarzen Metallgittern und einer hochwertigen Alu (oder Alu Look) Fernbedienung träumt.. Preis gerne um die 700-800€
nuPro a-500
HAGU
Newbie
Newbie

Beitrag von HAGU »

Zum oft angesprochenen Wunsch nach Bluetooth:

Nubert mag das vielleicht aus berechtigten Gründen nicht einbauen wollen und ein externer Bluetooth-Adapter muss ja nicht exorbitant teuer sein.
ABER er raubt - je nach Gerät - entweder den einzigen analogen Cinch- oder den einzigen optischen Digital-Anschuss.
Ich vermute ein USB-Bluetooth-Adapter geht nicht.

Mir ist klar, dass so eine Aktivbox nicht zig Anschlusse zur Verfügung stellt. Wer die braucht, muss ev. halt mit einem VORverstärker arbeiten.
Aber ein analoger und ein optischer Eingang sollten IMHO auch mit Bluetooth bleiben, sonst ist das halt sehr mager.

Deshalb würde ich sagen:
Wenn schon kein Bluetooth drin, dann wenigsten ein zusätzlicher Digitaleingang!
Antworten