Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Störgeräusche vom Handy

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Marlak
Newbie
Newbie

Störgeräusche vom Handy

Beitrag von Marlak »

Moin ...
kann mir jemand sagen wie ich das "titititick" vom Handy weg bekomme !? Der AW 993 wohnt seit März bei mir, aber das diese Störgeräusche erscheinen, fällt mir erst seit ca. 4 Wochen auf.
Ich weiß, am einfachsten wäre HAndy aus ... aber bei vier Köpfen mit Smartphone isses schwer, gerade weil der Sub auch zum Fernsehen mit läuft .... :sweat: :sweat:

LG
caine2011
Star
Star
Re: Störgeräusche vom Handy

Beitrag von caine2011 »

am besten mal bei der hotline anrufen, in wie weit normal das ist

wie viel entfernung hat das handy denn zum sub?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Was für Störgeräusche hast du denn überhaupt?
Das / die Handy(s) koppelt/n auf den Subwoofer ein (bei empfangenen SMS oder ankommenden Gesprächen gibt es dann im Sub die Störgeräusche)?

Was hast du denn für eine Verkabelung zum Subwoofer? Evtl. wird die Störung über das KAbel durch den koaxialen Line-In eingekoppelt, weil dieses nicht gescheit geschirmt ist.

Wenn die Verkabelung passt (doppelt geschirmt), sollte der Effekt nicht auftreten und der Sub an sich hat ein Problem. In diesem Fall: HOTLINE kontaktieren. :wink:
Marlak
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlak »

Kabel ist original Standard, wurde mir damals mitgeliefert im Gesamtpaket ...
Abstand Handy zum Sub 1-2 Meter ... ich bin auch der Meinung, das das erst seit ein paar Wochen ist, habe aber nichts verändert.

Werde nachher mal bei Nubert anrufen.
Marlak
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlak »

Nix zu machen ... besseres Kabel testen, müsste dann besser werden ... is´ aber wohl normal, sagt die NuHotline !!
Warum auch immer mir das erst jetzt auffällt.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Neuen Anbieter, neues Handtelefon?
Antworten