Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
belu, die Mauer wurde gegen den Willen der Bevölkerung gebaut.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
nochmals zu opel:
10 jahre um den erhalt der arbeit unter einbußen zu kämpfen, dabei zusehn zu müssen wie das management doch versagt, das ist wirklich bitter
10 jahre um den erhalt der arbeit unter einbußen zu kämpfen, dabei zusehn zu müssen wie das management doch versagt, das ist wirklich bitter
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
das sollte ja eigentlich allgemein bekannt seinFrog2 hat geschrieben:belu, die Mauer wurde gegen den Willen der Bevölkerung gebaut.
Gruß Wolfgang
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Dazu muss ich was loswerden:jottlieb hat geschrieben:Ja, bei den jüngsten Wahlerfolgen für Linke und AfD fragt man sich überhaupt, warum man überhaupt die Mauer abgerissen hat.Weyoun hat geschrieben:Anderes Thema: Der Bodo Ramelow hat es doch tatsächlich geschafft, Ministerpräsident zu werden. Armes Thüringen, armes Deutschland.
@Weyoun: So sehr die Linke für mich persönlich vollkommen unwählbar ist (wegen ihres Programms, nicht wegen ihrer Vergangenheit), so wenig verstehe ich den - in meinen Augen: scheinheiligen - Aufstand nicht, der um linke Regierungsbeteiligungen im Allgemeinen und um den Ministerpräsidenten Ramelow im besonderen gemacht wird. Erstens ist Ramelow selbst ja Wessi, also jeglicher stalinistischer Vergangenheit unverdächtig, zudem persönlich seriös und politisch absolut gemäßigt. Zweitens ist die Linke im Osten kommunal- und landespolitisch eher pragmatisch. Da fordert kaum noch einer den Austritt aus der Nato und die Verstaatlichung der Industrie. Das sind eher die Reste der K-Gruppen innerhalb der Westlinken. Aufgrund der Altersstruktur ist die Linke im Osten eher eine konservative Partei, sicherlich mit einem Hang zur DDR-Verklärung, aber ansonsten eher harmlos. Und Drittens: Gerade die CDU sollte ganz schnell aufhören, das Maul aufzureißen - die haben nämlich jede Menge Leute auf den Abgeordnetenbänken und in diversen Landesregierungen sitzen (gehabt), die bis 1989 ganz brave Blockflöten waren und manchmal die SED eher links überholt haben. Weyoun, Dir sagt vielleicht der Name Klaus Reichenbach was, der war CDU-Vorsitzender von Karl-Marx-Stadt, später Landesvorsitzender der CDU in Sachsen und heute Vorsitzender des Sächsischen Fußballverbandes. Der hat im September 89 in der "Freien Presse" ein Interview über den zukünftigen Aufbau des Sozialismus in der DDR gegeben, in dem er über das "Gemeinsame mit der SED" herumfabuliert hat. Bei solchen Typen wird mir schlecht, nicht bei irgendwelchen Altgenossen, die unter Ostalgie leiden. Viertens: Wenn man das mit der Demokratie ernst meint, muss man auch Wahlergebnisse akzeptieren, die einem nicht passen und darf nicht jedesmal den Untergang des Abendlandes ausrufen. Fünftens frage ich mich, auf welchem Planeten Menschen leben, die glauben, heute noch mit einer "Rote-Socken-Kampagne" Erfolg haben zu können.
@jottlieb: Das ist natürlich arg polemisch. Aber wenn ich so manche Meinungsäußerungen aus dem Osten heute lese, frage ich mich auch, ob und warum bei manchem meiner ostdeutschen Landsleute bestimmte Dinge in den letzten 25 Jahren nicht angekommen sind. Schönes Beispiel ist "PEGIDA" - für alle unkundigen: "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Schon "patriotisch" und "Europäer" ist ein Widerspruch in sich, die Argumente lassen es mir kalt den Rücken runterlaufen. Wie übrigens auch die Putinbegeisterung meines Schwiegervaters.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Jetzt mal nicht vom antifaschistischen Schutzwall ablenkenmk_stgt hat geschrieben:nochmals zu opel: ...
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
belu, ablenken vom antifaschistischen Schutzwall? ist doch Unsinn. Zwei Ereignisse an einem Tag wurden angesprochen, sonst nichts. Deine Vorgehensweise lässt mich vermuten Du willst unsachlich Krawall machen. Zu CT: Ich kann Deine Argumentation in vollem Umfang unterschreiben.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- mk_stgt
- Veteran
ist eben nicht immer so einfach
und thema sachlich muss ja nicht sein in DEM thread hier...
ich les mit aber ansonsten bei der diskussion raus
und thema sachlich muss ja nicht sein in DEM thread hier...
ich les mit aber ansonsten bei der diskussion raus
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Ich lasse jetzt auch erstmal andere zu Wort kommmen. Und überhaupt:mk_stgt hat geschrieben:ich les mit aber ansonsten bei der diskussion raus
Niemand hat(te) die Absicht eine Mauer zu bauen.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.