Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Frog2 »

Grrrr, wenn dem Spitzbart nicht die Bevölkerung abhanden gekommen währe, hätte es keine Mauer gegeben. Die Regierung der DDR wurde schlicht von der Realität überrollt. Die damalige Situation war kompliziert genug. Ich will deren Handeln in keiner Weise beschönigen, war und ist inakzeptabel. Wir ALLE können froh sein, das all dies nicht in einer schrecklichen Katastrophe endete. Wir waren dicht dran.
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Marcel123 hat geschrieben: Verdammt, mein Artikel, den ich am Mittwochmorgen bestellt habe, wurde immer noch nicht versandt.... :roll:
Ich glaube die Bestellung braucht ein bisschen länger, weil sie aus Peterborough UK kommt 8O , das war aber gar nicht so ersichtlich, bei Verkauf und Versand durch Amazon.....
Unbenannt.png

Bisweilen dachte ich das die Produkte hier Deutschland lagern die von Amazon verschickt werden...... :eusa-think:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Frog2 hat geschrieben:Wir ALLE können froh sein, das all dies nicht in einer schrecklichen Katastrophe endete. Wir waren dicht dran.
:text-goodpost:

Also wen es jemand noch nicht bemerkt hatt-ich binn Slowene (ex-Jugoslawien)...und bei unseren 10 tages Verselbststaendigungskrieg habe ich gerade in der JNA-Volksarme gediehnt :(

Und als der krieg und die Kaempfe um die Grenzuebergenge begann,binn ich aus Kroatien (nahe Ogulin-Plitvice) von der Wache desartiert.
In voller Kampfausruestung ohne Geld,ohne wass zu essen und ohne Zywilkleidung...mit Scharfschuetzgewehr und Nachtzielfernrohr...zufus ueber 250Km nachhause nach Gornja Radgona (Nachbar-Grenzstadt zu Bad Radkersburg-Oesterreich).

Da wo ich stationiert wahr (Skradnik)-das ist so genante SAO-Krajina-cca.50% Kroaten und 50% Serben-Bevoelkerung :sweat:
Bin damals desartiert,weil ich nicht gegen meine Landsleute kempfen wolte,oder irgendwie in die Sytuation geraten wolte,wo ich vileicht gegen meine Brueder schiessen muss...

Und wohlgemerkt in der JNA-Volksarmee wahr man mit desarteuren nicht zimperlich...da kann man nut Kopfschuss erwarten.

Also Wetheranenstatus habe ich nicht umsonst!

Deswegen-ihr wisst nicht wie guht ihr es alle in Deutschland habt...bzw.wie glimpflich ihr "davon gekommen seit" :!:

Also bitte nicht an solcher Nazionalisten-Scheise herumstochern...weil je mehr man das macht,desto staerker stinkt es.Und davon hatt niemand was.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Frog2 hat geschrieben:Zu CT: Ich kann Deine Argumentation in vollem Umfang unterschreiben.
Gruß Wolfgang
Was mir besonders hart aufstößt, ist die Tatsache, dass zwei der thüringischen Linken-Abgeordneten nachweislich hohe StaSi-Beamte waren und es die Partei nicht für notwendig erachtet, diese aus ihren Reihen zu verbannen. Dies und die Weigerung vieler Linker, endlich anzuerkennen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, entbindet sie jeglichen Regierungsanspruches. Für viele Opfer des damaligen Regimes ist der heutige Tag somit ein schallender Schlag ins Gesicht.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das ist hier ja überaus witzig

zu opel: was soll man groß sagen: auch die autoindustrie wir d sich gegen die globalisierung nicht wehren können, das wird in den nächsten jahren wahrscheinlich problematisch
deutschland als technologiestandort kann nur durch innnovationen und die politik durch die nötige umgebung dafür punkten
gerade elektroantriebe sind wohl zukunftsträchtig, aber außer bei bmw sieht man da zuwenig, an infrastruktur mangelt es komplett

andererseits werden jedes jahr milliarden gerade im ruhrpott für die subventionierung der steinkohleförderung verpulvert, die man sicher auch anders in die wirtschaft investieren könnte

@linke:
meinetwegen kann die linke die konservativste politik in der thüringer oder der gesamtdeutschen parteienlandschaft sein, aber der grund warum sie insbesondere in thüringen und dem osten gewählt wird, ist doch ganz einfach der, dass die leute glauben, in der BRD einfach abgehängt worden zu sein und das in der DDR alles besser wäre

das ist natürlich eine weitzige these, aber tatsächlich auf relativ breiter flur eine meinung...und das ist der grund warum die linke mehr stimmen im "osten" bekommt als im rest deutschlands
und da muss seitens der politik angesetzt werden
was eine partei für politik macht, zählt in den allerseltensten fällen
gewählt wird danach, was für wetter ist, und was für eine meinung man hat, was eine partei bewirkt

hier sind sicher die meisten politisch interessierter als der schnitt, aber man sollte nie von sich selbst ausgehen, im schnitt weiß der wähler nur das was er in den medien von den parteien mitbekommt und danach wählt er

krassestes beispiel: die CDU hatte vor jahren eine wahlwerbung zu erhöhter sicherheitspolitik in dtl./sachsen
meine freundin würde seitdem nicht im traum daran denken CDU zu wählen, weil sie den überwachungsstaat kommen sieht, unabhängig von allen anderen wahlthemen

ein aspekt kann sich so einfach in der meinungsbildung festmachen, und schwupp ist die politische meinung felsenfest eingemeißelt

@Weyoun: zum einen sind auch in anderen parteien ex-stasi angehörige zu finden, daher nehme ich den punkt für mich persönlich gar nicht mal so schlimm

aber:
Dies und die Weigerung vieler Linker, endlich anzuerkennen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, entbindet sie jeglichen Regierungsanspruches. Für viele Opfer des damaligen Regimes ist der heutige Tag somit ein schallender Schlag ins Gesicht.
das ist natürlich ein ernstes problem und genau deswegen gab es auch heute in erfurt demonstrationen

ps:
wer darüber trotzdem noch ein wenig lachen kann/mag, sollte sich den postillion von heute ansehen: http://www.der-postillon.com/2014/12/bi ... melow.html
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Ich habe da etwas total falsch verstanden. Deshalb diese Änderung. :sweat:
Zuletzt geändert von Frog2 am Sa 6. Dez 2014, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe nicht demonstriert, ich halte das auch nicht für notwendig, ich akzeptiere das wahlergebnis, denke aber die politik (siehe insebsondere auch die bundes-SPD), die sich so über an einer entsprechenden entwicklung echauffiert, ist in der pflicht

trotzdem ist es auch ein gutes recht gegen ein wahlergebnis zu protestieren :wink:

ich sehe nur, immer wenn ich zu meinen eltern zu besuch bin, eine schlechtere wirtschaftslage in großen teilen thüringens...und eben immer mehr leute die sagen: früher war alles besser, in der DDR war es toll, also sinngemäß
auch die AFD bekommt so massenmäßigen zuspruch, einfach um "den bonzen" eins auszuwischen :roll:
ob zu recht oder unrecht, die reaktion die linke zu wählen ist meiner meinung nach in erster linie auf ein gefühl der ostdeutschen zurückzuführen "abgehängt worden zu sein"

witzigerweise trifft das insbesondere, auf die generation meiner eltern oder darüber zu (ca. mitte 40), in meiner generation sind wieder eher konservative parteien vorne (sogar die SPD :mrgreen: ), was aber auch wiederum an meinem umfeld liegen kann

nocheinmal: ich habe nichts gegen die parteien, ich habe etwas gegen die, die aus den falschen gründen eine partei wählen, die ihre meinung gar nicht vertritt, unabhängig von Linker, SPD, CDU was auch immer

demokratie ist nicht leicht, hat nie einer behauptet
daher gehe ich auch mit CarlTheodors meinung komplett konform

etwas tiradisches sehe ich an meiner aussage nicht :?:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Mion caine,
da habe ich wohl etwas gründlich falsch verstanden. sorry :? :oops:
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Sa 6. Dez 2014, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Der Osten wird noch Jahrzehnte dem Westen hinterher hängen, auch wenn drüben erstaunliches geleistet wurde, für was uns übrigens die gesamte Welt beneidet. Eine Leistung aller Deutschen. Was dem Osten aber extrem fehlt, ausgenommen Raum Leipzig und Dresden ist Industrie. Traditionelle Industrie. Wir hier im Raum Hanau, mit 100 und mehr Jahren Geschichte. Hier sitzen nunmal die Weltkonzerne. Hier gibt's ordentliches Geld und es zieht den Handel und viele Zulieferer an.

Was nützt mir meine aufgehübschte Heimat, wenn es dort kaum Arbeit oder nur extrem schlecht bezahlte Jobs gibt? Nix.

Blühnde Landschaften wurden versprochen. Wenn ich Freitag oder Sonntag auf der A4 fahre, werde ich mir immer wieder bewußt, dass wir zum Teil betrogen wurden. Meine Heimat ist mir genommen wurden. Hatte ich eine andere Wahl? Nein.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Ihr habt sicher alle Recht, was die Ursachen für die Wahl der Linken im Osten angeht. Trotzdem ist es für mich schlicht eine Schande, dass die alte SED - und die Linke ist die alte SED, die nie aufgelöst, sondern nur mehrfach umbenannt wurde - dass also diese Partei, die einen Teil der Deutschen 40 Jahre eingesperrt und geknechtet hat, im schlimmsten Fall sogar wegen "Republikflucht" hat töten lassen und die sich bis heute standhaft weigert, sich zu diesem Unrecht zu bekennen, dass eine solche Partei in Deutschland einen Ministerpräsidenten stellt.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Antworten