Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva XPA-2 oder XPA-3
Re: Emotiva XPA-2 oder XPA-3
...
Zu ner XPA-3 oder XPA-5 hätte ich dir aber genauso gratuliert, oder wenn du "caine2011" seine beiden feinen XPA-1L abgenommen hättest
...
Zu ner XPA-3 oder XPA-5 hätte ich dir aber genauso gratuliert, oder wenn du "caine2011" seine beiden feinen XPA-1L abgenommen hättest
...
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die Emotiva XPA-2 soll ja laut einigen Usern bei der nuVero 14 nochmal einige Verbesserungen bringen.
Wenn einer diese mal an den nuBox 683 getestet hat immer her mit den Infos oder schreibt mir ne PN
Wenn einer diese mal an den nuBox 683 getestet hat immer her mit den Infos oder schreibt mir ne PN
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- zoppi
- Newbie
Hallo meine Lieben
Erstmal möchte ich mich bei euch allen für die Hilfe bedanken.
Muß mich aber auch gleichzeitig bei euch entschuldigen
Auf Grund diverser privater Differenzen (Größe der Endstufe)
wird es leider keine Emotiva Endstufe
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, daß ich mich jetzt doch umentschieden habe.
Es wird nun ein Poweramp von der Hifiakademie in der 2x250W Version im 21cm Gehäuse.
Dann passt das mit dem Hausfrieden wieder.
Warum eine externe Endstufe bei keinen extremen Pegeln?
2 Hauptgründe sind:
Einfache Einbindung des ATMs ohne den AV-Reciever auftrennen zu müssen.
Außerdem muß man es nicht bei jedem neuen Reciever wieder machen.
Der zweite Grund ist, und da bin ich ehrlich, die Optik.
Ich liebe externe Endstufen. Das Auge hört ja auch mit
Nochmal Sorry für die Umentscheidung,
Viele Grüße
Mark
Erstmal möchte ich mich bei euch allen für die Hilfe bedanken.
Muß mich aber auch gleichzeitig bei euch entschuldigen
Auf Grund diverser privater Differenzen (Größe der Endstufe)
wird es leider keine Emotiva Endstufe
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, daß ich mich jetzt doch umentschieden habe.
Es wird nun ein Poweramp von der Hifiakademie in der 2x250W Version im 21cm Gehäuse.
Dann passt das mit dem Hausfrieden wieder.
Warum eine externe Endstufe bei keinen extremen Pegeln?
2 Hauptgründe sind:
Einfache Einbindung des ATMs ohne den AV-Reciever auftrennen zu müssen.
Außerdem muß man es nicht bei jedem neuen Reciever wieder machen.
Der zweite Grund ist, und da bin ich ehrlich, die Optik.
Ich liebe externe Endstufen. Das Auge hört ja auch mit
Nochmal Sorry für die Umentscheidung,
Viele Grüße
Mark
Lautsprecher: 2x nuVero 60, Center nuVero 70, 4x nuLine 24, 4x Dali Fazon Sat
AV-Reciever: Denon 4300
Stereo: Magnat RV4, CD Marantz MCD 1050
2 Advance Paris BX2
AV-Reciever: Denon 4300
Stereo: Magnat RV4, CD Marantz MCD 1050
2 Advance Paris BX2
-
- Semi
Bei mir läuft die XPA-2 an nuBox 681 und ich bin begeistert (auch bei niedrigen Pegeln).chimaira hat geschrieben:Die Emotiva XPA-2 soll ja laut einigen Usern bei der nuVero 14 nochmal einige Verbesserungen bringen.
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Sogar noch mit ATM?
Erzähl mir mehr
Wenn ich mal 1000€ über hab bestelle ich mir auch auf jeden Fall eine Emotiva.
Erzähl mir mehr
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Semi
Was soll man da groß erzählen, was nicht schon erzählt worden wäre. Im Vergleich zum Direktanschluss an meinen Yamaha RX-V775 hört sich die 681er mit dem ATM hinter der XPA-2 deutlich besser an. In Worte fassen fällt mir dabei schwer (Begriffe wie "losgelöster", "dynamischer" oder "detailreicher" kann man als geschriebenen Text ohne akustischem Vergleich halt nur schwer interpretieren).chimaira hat geschrieben:Sogar noch mit ATM?
Erzähl mir mehr
Was ich definitiv dazu sagen kann: Mit XPA-2 und ATM Modul vermisst Du Deinen Subwoofer kaum noch (mein AW-993 ist nur selten eingeschaltet).
PS. Ich hab meine XPA-2 für 480,- € gebraucht gekauft (2 Jahre alt). Hatte den Vorteil das ich mich vor dem Kauf selbst von der Endstufe überzeugen konnte. Immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen u.ä. Portalen nachschauen - da findest Du bestimmt auch ein passendes Angebot.
is ja kaum zu übersehen ...m-jelinski hat geschrieben:
Bei mir läuft die XPA-2 an nuBox 681 und ich bin begeistert (auch bei niedrigen Pegeln).
Nuvero 14
Hi, ich habe auch gestern eine XPA-2 bestellt. Preis = 958,77€ zzgl. 49$ für den EMO Club. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen
Ich habe lange überlegt, ob mir mein Marantz SR 7008 nicht ausreicht. Leider hat mich das kleine Männchen im Kopf jetzt über mehrere Monate hinweg nicht in Ruhe gelassen, sodass ich dann schlussendlich doch schwach geworden bin. Special Thanks an dieser Stelle an alle, die hier Ihre Emo Verstärker in den Himmer gelobt und mich damit angefixt haben
Komischerweise habe ich bisher nur eine Bestätigung von Bongo US erhalten und noch keine Auftragsbestätigung direkt von Emotiva. Auch kann ich den Auftrag nicht unter "Orders" im Kundenbereich sehen... da ist nur die EMO Club Order, die ich per paypal direkt bezahlt habe(Verstärker Order ging über Bongo). Meine Emails mit der Frage, ob die Bestellung auch Emotiva-seitig angekommen ist, wurde leider noch nicht beantwortet. Ich hoffe, ich höre da später heute irgend etwas Neues. Außerdem hoffe ich, dass dieses 36 Kilo Ungetüm heil hier ankommt UND dass ich NIE technische Probleme, die ein Rücksenden in die US nötig machen, haben werde
Ich habe lange überlegt, ob mir mein Marantz SR 7008 nicht ausreicht. Leider hat mich das kleine Männchen im Kopf jetzt über mehrere Monate hinweg nicht in Ruhe gelassen, sodass ich dann schlussendlich doch schwach geworden bin. Special Thanks an dieser Stelle an alle, die hier Ihre Emo Verstärker in den Himmer gelobt und mich damit angefixt haben
Komischerweise habe ich bisher nur eine Bestätigung von Bongo US erhalten und noch keine Auftragsbestätigung direkt von Emotiva. Auch kann ich den Auftrag nicht unter "Orders" im Kundenbereich sehen... da ist nur die EMO Club Order, die ich per paypal direkt bezahlt habe(Verstärker Order ging über Bongo). Meine Emails mit der Frage, ob die Bestellung auch Emotiva-seitig angekommen ist, wurde leider noch nicht beantwortet. Ich hoffe, ich höre da später heute irgend etwas Neues. Außerdem hoffe ich, dass dieses 36 Kilo Ungetüm heil hier ankommt UND dass ich NIE technische Probleme, die ein Rücksenden in die US nötig machen, haben werde
NuVero 11, NuLineCS-174, NuVero 3, Marantz SR 7008, Emotiva XPA-2, Amazon FireTV, Eigenbau HTPC, Irgendein BluRay Player, Iphone 5s mit Spotify