Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MaKin
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von MaKin »

Um nochmals kurz auf das Thema "Unnötige Einwanderung" und "fehlende Integration" zu sprechen zu kommen. Als ich zu studieren begann, fingen einige Kameruner zeitgleich mit mehr als dürftigen Deutschkenntnissen an (woher auch?) und werden bspw. zu Softwareingenieuren ausgebildet. Mit jedem Semester kann man beobachten, dass sich ihre Sprachkenntnisse deutlich verbessern und von fehlendem Integrationswillen kann keine Rede sein. Selbstverständlich gibt es Einzelfälle von Personen, die einfach nicht integrationsbereit bzw. einfach nicht "integrierbar" sind, aber diese sind auch oftmals Einheimische. :lol:

Finde es auch immer wieder amüsant, wenn darüber gemeckert wird, dass wir Einwanderer aufnehmen und welch fatale Folgen das alles hätte. Dabei frage ich mich immer, ob diese Leute glauben, dass dies alles geschieht, weil Deutschland ein sozialer Staat ist und wir den Notdürftigen helfen möchten. So engstirnig kann doch niemand sein. Das geschieht alles, weil es unseren Wohlstand sichern soll (kurzgefasst). Wirklich bekloppt, wenn man aus einem dämlichen Grund dämliche Dinge sagt. Noch bekloppter jedoch, wenn der vermeintliche Grund überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat und es durch den wahren Grund noch abstruser wird. Ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen, es ist noch sehr früh. :mrgreen:
TV: LG OLED 65B8

Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -

AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, mein damaliger Chef hat mich vom Leiharbeiternehmer, zum Festangestellten übernommen und er meinte, dass er meine Arbeitsweise kennt und er nicht die volle Probezeit braucht. Das geht ja auch, wenn alle mitspielen.

Aber heutzutage macht das fast keiner mehr!
Wenn es nach meinen Chef gegangen wäre, hätte ich auch keine zweite Probezeit bekommen, aber mittlerweile haben die Personaler leider viel zu viel zu melden (je größer die Firma, desto größer der Wasserkopf und die Bürokratie)...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:je größer die Firma, desto größer der Wasserkopf und die Bürokratie...

auch kleine firmen können sich eine große bürokratie mit allerlei kungeleien leisten, keine sorge
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das können alle deutschen gut!
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:je größer die Firma, desto größer der Wasserkopf und die Bürokratie...

auch kleine firmen können sich eine große bürokratie mit allerlei kungeleien leisten, keine sorge
Wobei hier auch die Zwänge seitens des Staates existieren. Was alleine heute Verzollung bedeutet, an KnowHow und Personal bindet, ist extrem.

Was mich heut fuchst: mein Sohn schiebt Spielzeug In die Bassreflexöffnungen meiner Lautsprecher.

Ich werd hier noch bekloppt.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

leg doch mal Gleise rein, dann kann er mit der Modellbahn durchhuschen :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
MaKin
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von MaKin »

Gerade eben beim Videoabend Total Recall geschaut. Directors Cut hat Tonaussetzer bei der HD-Tonspur. Also zurück ins Menü und Kinofassung ausgewählt, jedoch startet wieder die gleiche Fassung. Denn die Kinofassung, welche ich auf Disc 1 im Menü anwählen kann, befindet sich auf Disc 2... WTF?!
TV: LG OLED 65B8

Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -

AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Durch den starken Sturm durfte ich eben die Satelliten Schüssel ausrichten, weil die ganzen HD+ Sender der Pro7 Mediengruppe weg waren..... Danach musste ich die ganzen Sender wieder sortieren :evil: , eigentlich hatte ich noch etwas anders vor als mich mit dem Kram zwei Stunden zu beschäftigen..... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann hat es bei euch ja ordentlich getan. meine 80'ger schüssel hat schon so manchen sturm schadlos überstanden. oder ist deine noch größer?
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ja die war eigentlich sehr gut befestigt, deshalb hat mich das schon gewundert aber anscheinend haben ein paar Grad ausgereicht, damit ich nicht mehr volle Signalstärke habe..... :roll:

Bei mir hängt eine 100cm Schüssel aber bei schlechtem Wetter bringt das auch nicht so viel, zumindest bei den HD+ Sendern, weil die eine sehr hohe Signalqualität brauchen. :|
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten