Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 14: Passender Verstärker?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: NuVero 14: Passender Verstärker?

Beitrag von bassman0911 »

andi9780 hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit Sonntag gehöre ich auch endlich zum Kreis stolzer nuVero 14 Besitzer. Da ich für die Lautsprecher eine Tour durch halb Deutschland machen musste (nochmal danke an Alfred für die Super Abwicklung ;-)), bin ich dann Sonntag Abend nur noch zu einem kurzen Probehören gekommen. Heute nahm ich mir dann mal nen nen Nachmittag Zeit um die Dinger richtig auszureizen. Auch wenn ich erstmal "nur" meinen Marantz 7008 zum befeuern hatte, gibt's nur ein Wort was mir dazu einfällt. Wahnsinn !!!!! Ich hätte mir nie träumen lassen auf solch hohen Pegeln noch so straffe, klare und basgewaltige Töne zu hören. Die 14er hält wirklich das was ich hier immer lese. Ich bin mal gespannt, was ich noch rauskitzeln kann, wenn morgen noch die bestellte Yamaha p5000s kommt.
Hallo Andreas.....freut mich sehr das Du so zufrieden bist. Ich bins auch...... 8)
Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit den Türmen.
Vllt probierste ja nochmal den Kirstein-Tip.
Wir tel demnächst nochmal.

Bis dahin..........viele Grüsse.........Alfred :)
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

andi9780 hat geschrieben:So.....

heute ist mein Yamaha P5000S zum testen gekommen. Alles angeklemmt und los ging es. Mein erstes Fazit ist, es gibt nur einen Unterschied zur AVR Endstufe und der heißt Lautstärke. Wo ich beim Marantz auf oberen Anschlag war, bin ich beim Yamaha ungefähr bei 3/4. Im Klang konnte ich keinerlei Unterschied hören, aber ich hab auch nicht so das HiFi Gehör. Was nicht noch interessieren würde. Kann ich die NV14 eigentlich mit zu hohem Pegel zerschießen oder regelt sie irgendwann ab ? Gruß Andreas
Wenn es yamaha sein muss : Die paar € zur 7000s sollten drin sein.
Ein super PA Amp, der bei der "Abschaltgrenze" der 14 nur 50% leistet : Dynacord SL 2400. = Electro Voice Q 12 12.
Sind inhaltlich gleich den alten LX Amps. Die haben mal das dreifache gekostet.
Gerade beim großen t im Sonderangebot. Die Kabel musst du halt selber schrauben. Paar Neutrik 2pol und 2,5quadrat.
Fertig. Dann kannst du dir deine Fragen live beantworten.
Die yamaha hat schicke features, die dynacord auch : Das LPN Filter ist merklich hörbar und gut...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Alfred hallo ....

..was ist denn der Kirstein Tip :?:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
andi9780
Semi
Semi

Beitrag von andi9780 »

Hallo zusammen,

heute hab ich mal ein wenig mehr an der Kombi NV14 und Yamaha P5000S rumprobiert. Ich hab nen Dance-Song mit dem Namen "UFO" von Vigiland benutzt, um mich an die Belastungsgrenze der NVs oder meiner Ohren zu pirschen. Das trifft zwar wirklich nicht meinen Musikgeschmack, aber das Stück hat schöne trockene kräftige Bässe. Nach nem kurzen Test kann ich sagen, dass wohl erst die Gehörlosigkeit einsetzt, bevor die NV´s mit der Wimper zucken. Bei wirklich hohen Pegeln spielte sie das gleich wie leise nur in sehr laut. Ich denke der Yamaha hat wirklich genug Power um die NV14 standesgemäß anzutreiben, wenn es da nicht ein Haar in der Suppe gäbe. Wenn der Pegel an der Yamaha links und rechts auf Anschlag steht, kommt ein ganz leises Fiepen aus den Mittel- und Hochtönern. Könnte das an fehlender Erdung liegen oder weil sie halt keine Hifi Endstufe ist und im PA Bereich sowas nicht so schlimm ist.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...das fiepen hörst Du bei voller Lautstärke , oder ohne Musikwiedergabe :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

kdr hat geschrieben:Alfred hallo ....

..was ist denn der Kirstein Tip :?:

gruß
klaus
Hallo Klaus......die haben da bei Kirstein eine Pronomic XA 1400 im Programm. Ich kenne einige Leute die die betreiben. Im Heim-Hifi-Bereich sogar mit abgeklemmten Lüftern. Die ist dann völlig lautlos zu betreiben und hat Power ohne Ende. Achte mal auf das Gewicht, und das Teil sieht auch noch relativ passabel aus.
Einer von den Betreibern hier ist ein Pingel vor dem Herrn, wenn das Teil klanglich irgendwie einen Nachteil hätte, würde es bestimmt nicht bei ihm verstärken.
Ausserdem machen die da bei Kirstein auch 60 Tage "Money Cash Back" meine ich, man kann also in Ruhe probieren.

Grüsse........Alfred
andi9780
Semi
Semi

Beitrag von andi9780 »

Ich hör das fiepen nur ohne Musik mit dem Ohr am Lautsprecher bei voll aufgedrehten Pegel am Yamaha
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...naja , das ist nicht so dramatisch , eher noch sehr gut . Da hab ich bei mir auch so ein leises zischeln aus dem HT , andere schreiben davon das sie sogar aus 10-20 cm noch nebengeräusche vom Amp hören .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Alfred ...wooow 8O 8O 8O

..dankeschön , werde mir das notieren und mal in ruhe durchlesen oder auch mal probieren :!:

LG
klaus
andi9780
Semi
Semi

Beitrag von andi9780 »

Ne also ich hör das nur wenn ich mein Ohr an den Lautsprecher halte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich. Mich stört es jetzt erstmal nicht, da ich die Yamaha wirklich günstig bekommen habe. Ich denke bevor ich mich wegen dem leisen surren verrückt mach, sollte ich lieber was für meine Raumakustik tun
Antworten