Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
dab+
-
- Semi
Re: dab+
Ich hab das WFR-28.
Wie gesagt, die Verarbeitung ist absolut einwandfrei. Vernünftige Knöpfe mit gutem Druckpunkt, Gummifüsse für festen Stand, nichts wackelt, nichts klappert.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Display ist schlecht ablesbar, wenn man schräg drauf guckt. Ist für mich praktisch aber kein Problem, ich guck da mittlerweise höchstens mal für die Uhrzeit drauf...
Der W-Lan Empfang ist auch einwandfrei, ich habe bisher weder Aussetzer gehabt, noch das Problem, daß das Gerät die W-Lan Einstellungen vergisst.
Zu DAB kann ich nichts sagen, das gibt's hier in der ostfriesischen Prairie nicht.
FM geht aber problemlos, da ist allerdings die Musik Mist...
Klang? Na ja, ist halt ein Küchenradio, High-End erwartet da wohl niemand...
Laut geht ganz gut, der Klang ist aber etwas auf der dumpfen Seite.
Aber auch da: für mich kein Problem, um beim Frühstück oder abends beim Kochen Musik zu hören, reicht es mir.
Ich überlege allerdings im Moment, dem Sangean mal testweise eine NuPro A-100 zur Seite zu stellen. Mal gucken...
Sonst noch Fragen?
Wie gesagt, die Verarbeitung ist absolut einwandfrei. Vernünftige Knöpfe mit gutem Druckpunkt, Gummifüsse für festen Stand, nichts wackelt, nichts klappert.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Display ist schlecht ablesbar, wenn man schräg drauf guckt. Ist für mich praktisch aber kein Problem, ich guck da mittlerweise höchstens mal für die Uhrzeit drauf...
Der W-Lan Empfang ist auch einwandfrei, ich habe bisher weder Aussetzer gehabt, noch das Problem, daß das Gerät die W-Lan Einstellungen vergisst.
Zu DAB kann ich nichts sagen, das gibt's hier in der ostfriesischen Prairie nicht.
FM geht aber problemlos, da ist allerdings die Musik Mist...
Klang? Na ja, ist halt ein Küchenradio, High-End erwartet da wohl niemand...
Laut geht ganz gut, der Klang ist aber etwas auf der dumpfen Seite.
Aber auch da: für mich kein Problem, um beim Frühstück oder abends beim Kochen Musik zu hören, reicht es mir.
Ich überlege allerdings im Moment, dem Sangean mal testweise eine NuPro A-100 zur Seite zu stellen. Mal gucken...
Sonst noch Fragen?
Guten Abend, vielleicht hab ich was ueberlesen oder verstehe ich jetzt nicht richtig, aber
wenn man bei z. B. "Google" dab wlan eingibt, kann man jede Menge der unterschiedlichsten
DAB-Radios sehen und abrufen.
Wenn ich dann mit einer Preis Suchmaschine (zB idealo) noch das jeweilige Radio abfrage,
habe ich die techn. Daten und die jeweiligen Preisspanne !!
Abendliche Gruessle
hare
wenn man bei z. B. "Google" dab wlan eingibt, kann man jede Menge der unterschiedlichsten
DAB-Radios sehen und abrufen.
Wenn ich dann mit einer Preis Suchmaschine (zB idealo) noch das jeweilige Radio abfrage,
habe ich die techn. Daten und die jeweiligen Preisspanne !!
Abendliche Gruessle
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
ich habe einen Yamaha AVR RX-V500D.eltigre hat geschrieben:Sorry wenn ich mich hier mit einklinke.
Hat einer von euch einen AVR mit DAB+ den er empfehlen kann?
Kann ich ihn empfehlen? Ja, für mich reicht er völlig aus, nur: welche Erwartungen / Anforderungen hast du?
Manko für mich:
a. die Umschaltzeiten beim DAB+ Preset Wechsel sind wirklich ... lang.
b. manchmal ist die automatische Umschaltung der HDMI Quellen nervig, z. B. wenn ich gerade CD höre und nebenbei Videotext lesen will schaltet der AVR beim Einschalten des TVs auf ihn um. Ob ich das abschalten könnte habe ich nicht nachgelesen und ob andere AVRs das auch machen weiß ich nicht.
Gruß Martin
Wohnzimmer: Front NuLine 84, Rear NuLine 24 an AVR Yamaha RX-V500D
Arbeitszimmer: NuPro A20
Arbeitszimmer: NuPro A20
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Was ist mit NOXON http://www.noxonradio.de/de/digitalradio/14550.html?
Gute Seite rund um DAB+ http://www.digitalradio.de/index.php/de/.
Gute Seite rund um DAB+ http://www.digitalradio.de/index.php/de/.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Hi Burki,burki hat geschrieben:Hi,
die erste Anlaufstelle bzgl. Radiokauf ist bei mir immer thiecom.de...
Mit Genuss (selbst bei reinen Wortbeiträgen ist es häufig unerträglich) hat das wenig zu tun.
Wenn Dir Radiohören wichtig ist, kann ich nur empfehlen nicht auf DAB zu setzen!
Gruss
Burkhardt
Mit welcher Technik(Internetradio?) genießt Du nun das Radio?
Schöne Grüße (an Stetten a.k.M.?) eines Schwaben im Fränkische Exil
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times