Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sehr schön!! Da kriegt man förmlich wieder Lust, ein Aquarium zu holen (mein letztes Aquarium hat leider beim letzten Umzug mitsamt den Fischen die Grätsche gemacht )
Wo hast Du denn Dein Aquarium stehen?? Im Wohnzimmer, oder gar im Schlafzimmer??
@bassy
Laß mich nicht lügen, aber nur das Aquqrium an sich hat damals so ca 800.- DM gekostet. Der Unterbau und alles andere ist in Eigenregie entstanden und war deswegen recht günstig.
Die Bepflanzung besteht zu 99% aus Javafarn, ist eben so gewuchert in den Jahren
@Al
Al Du alter Dussel
Ich habe doch geschrieben dass die Zweitanlage im Esszimmer steht und wenn das Aquarium direkt neben der Anlage steht, wo steht`s denn dann wohl ????????????
Gruß
Languste
Ps: Ich hab jetzt ein Selbstportrait in der Signatur.
schönes Aquarium - wirklich! Sowas ist immer ein echter Blickfang.
Die Bepflanzung mit Java-Farnen und Anubias gefällt mir auch. Was anderes kommt aber bei Barschen auch nicht in Frage.
Im Wohnzimmer haben wir selbst auch eins, hauptsächlich afrikanische Barsche und einige amerikanische. Keine Pflanzen mehr (fast alle wurden irgendwann zerfressen ) - nur schönes Kalkgestein.
Wenn ich eine Kamera hätte, würde ich auch gern mal Fotos machen...
Die Bepflanzung mit Java-Farnen und Anubias gefällt mir auch. Was anderes kommt aber bei Barschen auch nicht in Frage.
(Wir kriegen bestimmt Streß, weil jetzt alles OT ist )
Bei Afrikanern gebe ich Dir Recht, aber bei friedlichen Südamerikanern, die nicht allzuviel wühlen, kann man schon eine Menge an verschiedenen Pflanzen nutzen.
Hallo,
das glaube ich dir gern. Hab von den "Amerikanern" auch schon sowas gehört. Aber
die Afrikaner nehmen dir auch wohl mal ein Becken auseinander o_O
Sind aber auf jeden Fall schöne Tiere. Das muss man dann in Kauf nehmen.