Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Ohrpolster beim X1 lassen sich angeblich vom Philips-Service tauschen, aber einige Jahre werden die schon halten. Und das Kabel am X1 hat einen normalen Miniklinkenanschluss, ist also problemlos wechselbar. Wer hat denn da was anderes behauptet?
Diverse Rezensenten bei amazon.
Das is wirklich Doofquatsch. Ich habe ihn ja hier.
Wenn du beim Händler den X1 noch findest, vergleiche ihn doch mal mit dem X2. Wäre ja mal interessant, ob es überhaupt Änderungen im Klang gibt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hallo
Ich habe mir heute morgen den Philips Fidelio x2 gekauft. Es trat für mich der absolute WOW Effekt ein. Bis zuletzt hatte ich die Option den Beyerdynamic DT 880 Edition (32 Ohm) als B-Ware zu erwerben für 189.- Euro. Beide Kopfhörer begeistern mich.
Der beyerdynamic DT 880 lässt sich etwas lauter stellen. Beide Kopfhörer sind sehr sehr leicht und luftig. Ich finde sie sind sich ziemlich ähnlich.
Die Verarbeitung vom Philips ist auf jeden Fall etwas hochwertiger. Bequem sind sie beide der beyerdynamic DT 880 Edition (32 Ohm) sogar etwas mehr.
Warum ich mich für den Philips entschieden habe:
er löst etwas feiner auf und deckt Bereiche im Bass Bereich ab, an die der beyerdynamic nicht hernkommt.
Beispiel:
Al Di Meola "The Grande Passion" bei 1.42 Minuten merkt man den Unterschied.
Beides sind geile Kopfhörer, der Philips gefällt mir halt ein wenig besser.
Was mir nicht so gefällt, ist dass es unter Foobar2000 bei anklicken eines neuen Songs immer ziemlich knackst. Das hat aber nichts mit dem FiiO zu tun. Ich habe Rezensionen vieler DAC und KHV durchgelesen. Das tun auch z.B. die ASUS Xonar Essence STX II oder der Teac UD-H01 also erheblich teurere Karten intern und extern.
Sonst bin ich total happy mit der Kombi aus FiiO und Philips.
Ich freue mich nun aufs Musikhören. Die Geräte sind bei mir niemals nur Selbstzweck. Sie sollen mir die Freude am Musikhören ermöglichen und diese Kombi ermöglicht mir das, auch wenn es unterhalb von "audiophil" ist.
Gruß und Danke
Cirus
Der Philips hat eine ordentliche Bassbetonung bei 70-80 Hz, dafür aber schwachen Tiefbass. Der Beyer dt-880 ist hier relativ linear.
Deiner Beschreibung nach würde ich Dir evtl. empfehlen mal den Beyer dt-990 zu testen, der hat auch eine Betonung um 100Hz rum, und liefert deutlich mehr Tiefbass als der Philips.
Danke für deine Empfehlung. Ich frage mich nur ob ich mit dem FiiO einen Zuspieler habe der die Grundlage für eine solche Wiedergabe von diesen Frequenzen im unteren Bassbereich bietet. Mein technisches Wissen reicht hierfür nicht aus.
Weißt du das?
Gruß
Der Philips ist doch bei 30 Hz auf gleichem Niveau wie im Mittenbereich. Also ist der Tiefbass wohl kaum als schwach zu bezeichnen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)