Eigentlich ist das ein Kompliment für die Platzierung und Einrichtung der Deckenlautsprecher - man soll ja eben nicht genau hören, dass der Sound aus dem Lautsprecher kommt.Michael1964 hat geschrieben:...Ich hatte mir die Trailer von Dolby Atmos besorgt. Scheibe in den Oppo rein und siehe da, Dolby Atmos wurde im Display angezeigt. Habe mir sofort alle Trailer angeschaut und bin sehr zufrieden gewesen. Genialer Sound.
Dann kam eine Frage in mir hoch. Haben die Deckenlautsprecher mitgespielt? Disk neu gestartet, ab auf die Leiter und meine Lauscher an die Box. Ja, sie spielten...
Mir geht das ähnlich und manchmal erwische ich mich noch, dass ich zur Sicherheit auf flat 7.1 umschalte, um mir der Sache ganz sicher zu sein.
Auch die Augen zumachen ist ein gutes Mittel, um Unterschiede besser ausmachen zu können.
Gerade die Erweiterung der Höhe durch den Dolby Surround Upmixer ist oftmals eher subtil, als grobschlächtig und somit im Endeffekt sehr gut und angenehm.
Dann wünsche ich uns mal noch viel Spaß mit der 3. Dimension... und nicht vergessen... Expendables 3 kaufen! Der Hammer schlechthin, was den Atmos-Mix angeht.