Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Feryl hat geschrieben:Schau mal nach was für ein Ausgangsformat bei der PS3 eingestellt ist. Wenn da PCM oder Stereo oder so eingestellt ist, kann der AVR das natürlich auch nicht erkennen. Ansonsten über die Taste Direct auf der Fernbedienung stellt man den eigentlich in den Automatik Modus. Dann müsste AVR seitig alles richtig sein.
Zum Höhen absenken mal Treble runterregeln, ist zwar nicht optimal, aber könnte helfen
Super, dann werde ich heut Nachmittag sofort mal in die Einstelkungen der PS3 schgauen, ob ich da was finde.
Wenn ich nämlich am AVR auf auto gehe, erkennt er trotzdem kein DTS
wenn ein Ausgabegerät, also ein Eingabegerät für den AVR, nicht richtig eingestellt ist, kann man vom AVR auch nicht das Optimum erwarten.
Also immer prüfen:
Quelle -> AVR -> Boxen
Eine Frage noch an die Experten:
Wenn ich nun zB leise Radio höre , also am Receiver ca -27 dB habe, geht der sub noch nicht an
Ich fände es aber auch hier besser, bereits etwas Unterstützung vom sub zu haben, was muss ich da beim sub einstellen ?
wenn der Sub im AVR Setup mit -12 dB eingestellt ist, kommt er wahrscheinlich bei geringen Lautstärken nicht aus dem standby Modus. Dann würd ich diesen Wert erhöhen ....