jottlieb hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: Wer, vor allem wenn er keine Laufbanderfahrung hat, läuft auf einem Laufband genauso wie draussen in der Natur? Also ich bestimmt nicht.
Das habe ich schon mal gehört, dass man auf dem Laufband anders läuft, wenn man dies nicht gewohnt ist. Ich bin jetzt der Experte im Bereich der Orthopädie aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass barfuß joggen sogar am gesundetsten ist! Laufschuhe werden vielleicht auch über bewertet, ich weiß es nicht......
Heute bin ich zum ersten Mal mit den neuen Asics gelaufen und konnte fast keinen unterscheide zu meinen 35€ Reebok Schuhen feststellen. Vielleicht muss man sich auch erst mal daran gewöhnen.....
Es könnte auch sein das Ich von den Laufschuhen einfach zu viel erwartet habe. Nach einer gewissen Zeit merkt halt doch die Belastung in den Sehnen und Muskeln, die Füße und Beine werden dann irgendwie müde und es wird mühsam zu laufen..
Da ist schon richtig, dass ein Handy gut wäre für Notfälle, aber meine Laufstrecke ist schon einiger maßen gut frequentiert und ich denke mal das die Leute einem auch helfen würden. Mir machen die nicht angeleinten Hunde viel mehr sorgen. Ich hatte auch mal Pfefferspray dabei, aber das stört mich alles in der Tasche....CarlTheodor hat geschrieben:Handy habe ich immer dabei (@Marcel - was machst Du, wenn Du mal umknickst und nicht mehr alleine aus dem Wald wegkommst?